13 Antworten Neueste Antwort am 16.08.2017 18:22 von herbst RSS

Suchlauf und Signalstärke 0%

florida

HAllo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Kundenservice kann mir nämlich nicht weiterhelfen. Die können nur teure Techniker rausschicken

ICh habe seit 1,5 Jahren Sky. Seit einer Woche habe ich mit meinem Receiver zu kämpfen. Er macht sich ständig selbstständig, indem er einfach ausgeht...während der Bundesliga oder bei anderen Sendern. Der Abstand ist unregelmäßi, mal jede Minute mal alle 1/4h. Ich habe beim Sky Kundenservice angerufen und man sagte mir, dass es am Kabel liegt. Also habe ich ein neues Kabel bekommen...und siehe daaaaa, der Fehler ist immer noch da: es war natürlich nicht das Kabel..ich habe also wieder beim Kundenservice angerufen, nun habe ich einen neuen Receiver bekommen. Dieser ist heute angekommen. Jetzt muss ich diese Erstinstallation machen und nichts funktioniert . Satellit Astra 1 zeigt mir 0% signalqualität und 0% Signalstärke an und bricht den Suchlauf so ab: der suchlauf ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie die Einstellungen. Drücken sie dazu OK.

WIe bekomme ich denn wieder mein TV Bild? Was muss ich machen?

LEider bin ich nicht so ein Technik- Freak. Habe die Kabel in den neuen Receiver genauso eingesteckt wie ich sie aus dem alten Receiver rausgezogen habe. Die Kundenhotline konnte einem natürlich nicht weiterhelfen außer einen teuren Techniker rauszuschicken den ich selber bezahlen muss   Ohne Entschuldigung, dass ich wegen denen seit einer Woche kein vernünftiges Sky gucken kann...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

• Re: Suchlauf und Signalstärke 0%

Hallo florida,

entschuldige die Umstände. Gerne helfe ich Dir weiter.

In diesem Fall kann ich Dir einen Techniker von Sky anbieten, der sowohl den Receiver als auch Deine Zuleitung überprüfen wird. Ist die Ursache der Störung am Receiver zu finden, wäre der Service für Dich kostenlos, inklusive Tausch des defekten Gerätes vor Ort. Liegt der Fehler an Deiner Anlage, ist die Diagnose einmalig mit einer Pauschale in Höhe von 39,90 Euro zu berechnen.

Gruß,

Daniel

herbst

Kabelanschluss oder Satellit?

Wenn Satellit: Einkabellösung oder Zweikabellösung?

Wieso kommt bei technischem Problem kein Techniker in Frage?

florida

Hallo Herbst,

satellit und Einkabellösung

mein neuer Receiver geht mittlerweile nur noch aus wenn ich ihn vom Strom nehme. Auf das Signal der Fernbedienung reagiert er nicht mehr Und auch nicht auf die Knöpfe... S-Q und S-St sind immer noch null

i ich sehe es nicht ein einen Techniker zu bezahlen wenn es vorher alles geklappt hat. Der fehler liegt ja nicht bei mir- mit dem alten Receiver hatte ich ja empfang, nur dass der Receiver ständig ausgegangen ist. Jetzt habe ich einen neuen Receiver und es ist noch schlimmer als vorher - gar nichts klappt mehr!

ALs als ich zu Beginn meinen ersten Receiver neu erhalten habe, hätten wir auch kein Signal. Dann hat die hotline irgendwas eingerichtet und dann hat er funktioniert. Nun dasselbe mit dem neuen Receiver und jetzt kann die Hotline auf einmal nichts machen und will mir einen Techniker verkaufen   sehe ich nicht ein... Oder überzeugt mich vom Gegenteil )

herbst

Wenn der Techniker den Receiver tauschen muss, hast du keine Kosten und kannst mit ihm Kaffee trinken.

easymirko

...die Hotline hat dir bestimmt ein verstärktes Signal geschickt

So... Spaß beiseite, Am Techniker kommst du wohl nicht vorbei. Du hast vermutlich ein Empfangsproblem, jedenfalls ist der Empfang grenzwertig. Sky strahlt aus und schaltet frei. Empfangen muss jeder selbst. Hoffe, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird. Du kannst ja mal die Preise vergleichen. Um den Fehler zu finden ist die Pauschale in Höhe von 39,90 Euro schon okay.

der Mirko

onzlaught

florida schrieb:

Hallo Herbst,

satellit und Einkabellösung

Einkabel wie - habe nur einen Anschluß

oder

Einkabel wie - SatCR Lösung?

Hat man Dir mal "Userbänder" und 4stellige Frequenzen zugeteilt?

Qualität & Stärke 0 sind ein Komplettausfall.

Selbst ein LNB ohne Schüssel macht ein bischen "Stärke"

Entweder Komplettausfall der Satanlage oder SatCR Einstellungen verloren bzw. Werkseinstellwerte.....

Techniker nicht bezahlen? Warum sollte Sky kostenlos die Satanlage reparieren?

happywolf

Hast du auch unter erweiterten Suchlauf  Ein Kabel Sat  CR eingestellt. Bei mir steht Tuner 1 User Band 5  13826

Tuner 2 User Band 6  1484 .Probiere das mal. Brauchst du andere Werte bitte melden die geb ich dir dann auch noch. Und dann Sendersuchlauf machen mit Alle Sender ersetzen.

florida

happywolf

tuner 1 user Band 5 und 6 klappt nicht    

bei ein mir steht immer dass meine Netzwerk IDnicht gefunden wird...

was bedeutet das ??

ibemoserer

florida schrieb:

HAllo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Kundenservice kann mir nämlich nicht weiterhelfen. Die können nur teure Techniker rausschicken

ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Entweder hilf dir selbst und richte deine Satschüssel richtig aus und alles ist gut und wenn du das nicht kannst dann lass dir den Techniker schicken. Das kostet nicht die Welt und danach kannst du wieder gescheit Sky schauen.

Soll dir die Kundenhotline übers Telefon deine Empfangsanlage ausrichten.

Auch wenn es vorher immer gegangen ist heisst das ja nicht das jetzt alles so ist wie es sein soll.

Wenn dein Auto kaputtgeht kannst du ja auch nicht sagen " das kann nicht sein,  gestern ist es noch einwandfrei gelaufen" oder doch?

onzlaught

Du kannst nicht einfach die Daten von Happywolf übernehmen,

das klappt nur, wenn ihr rein zufällig die gleiche SATCR Technik im Haus habt.

Und auch dann musst Du die Dir zugeteilten Daten nutzen.

ggf. Vermieter/Verwalter fragen.

Nachbarn fragen, wenn es da geht ist wohl eher nicht die Schüssel schuld.

2t Receiver (Schlafzimmer etc.) vorhanden?

Dann den am Anschluß testen.