9 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2016 15:34 von jonnycash RSS

Kein Antennensignal

spoecki

Hallo!

Habe seit einer Woche kein Antennensignal mehr. Gewisse Sender ( ORF/ FOX,usw) funktionieren einwandfrei.

Habe am Samstag beim Sky Kundendienst angerufen und habe heute einen neuen Netzteilstecker bekommen . Ist aber wieder das selbe .Weiß wirklich nicht mehr weiter. Ist der Receiver kaputt. Denn am Antennenkabel wird es wohl nicht liegen wenn gewisse Sender einwandfrei funktionieren, oder ? Kenne mich da leider nicht sehr gut aus.

• Re: Kein Antennensignal
          jonnycash

Nein, letzteres ist kein Beweis. Hast du nicht die Möglichkeit den Receiver an einem anderen Anschluss (Nachbarn, Bekannte....) zu testen um die Fehlerquelle auszuschliessen ?

spoecki

Erstmal danke für die Antwort. Das könnte ich wirklich noch versuchen. Was könnte sonst noch das Problem sein ? Weil ja gewisse Sender funktionieren.

spoecki

Normal müssten bei 3 kästchen alle Sender fehlen

jonnycash

spoecki schrieb:

Normal müssten bei 3 kästchen alle Sender fehlen

Also funktionieren ausschließlich Sender aus dem grünen Kästchen ? So eine Symptomatik lässt im allgemeinen auf ein Problem mit der Sat-Anlage schließen, Multischalter (sofern vorhanden) defekt oder ein defektes LNB. Wie sieht deine Satanlage genau aus ?

Und bevor du was austauscht, bitte noch den Test "woanders"

Hallo spoecki,

es tut mir leid, dass Du Schwierigkeiten mit dem Empfang einiger unserer Programme hast. Wie jonnycash bereits erwähnte, müssen bei einer Störung des Signals nicht alle Sender betroffen sein. Es kann durchaus ein Teildefekt vorliegen, der sich nur auf vereinzelten Kanälen bemerkbar macht.

Zur Prüfung darfst Du gerne auf die folgende Übersicht zurückgreifen: Kanalbelegung - Sky - Installationshilfe