3 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2016 15:06 von Fabian V. RSS

    Ladestatus sky on demand

    phe

      Hallo liebe Community,

       

      ich bin im Februar umgezogen und nun leider aufgrund von Zwangsverkabelung ein Kunde zweiter Klasse.

      Bisher habe ich oft Sky 3D geschaut und mir damals extra auch Hardware angeschafft und nun muss ich leider auf diesen Sender verzichten.

       

      Zum Glück gibt's Sky on demand, dachte ich mir. Denn da gibts ja auch eine Sektion 3D-Filme.

      Leider habe ich permanent das Problem, das insbesondere die 3D-Filme beim abspielen immer mit der Meldung "Dieser Film ist auf Ihrer Festplatte nicht vorhanden" erscheint obwohl ich die 1TB-Festplatte nutze, ich die Offline-Videothek aktiviert habe und der Receiver am Internet hängt.

       

      ich habe das Ganze nun mal eine Woche beobachtet und seit vergangener Woche hat sich der Ladestatus von Sky on demand nicht mehr verändert. Er steht bei 69%.

       

      Ist das Normal?

      Warum kann ich den Film denn nicht streamen?

       

      Würde mich freuen wenn mir jemand einen Tip geben könnte.

      Vielen lieben Dank im Vorraus!

        • Re: Ladestatus sky on demand

          Hallo phe,

           

          es tut mir leid, dass Dir der gewünschte Inhalt noch nicht zur Verfügung steht. Der Hinweis: "Dieser Inhalt ist auf Ihrer Festplatte nicht verfügbar", kann mehrere Gründe haben. Dies kann an einem Empfangsproblem, einem Fehler in der Sky On Demand Applikation sowie einer nicht aktuellen EPG-Aktualisierung liegen. Bei Dir würde ich jedoch vermuten, dass der gewünschte Inhalt noch nicht auf Deiner Festplatte vorhanden ist, da die 2-Terabyte-Festplatte bis zu drei Wochen benötigt um alle Offline-Inhalte zu laden.

           

          Gruß,

          Steffen

            • Re: Ladestatus sky on demand
              phe

              Hallo Steffen,

               

              vielen Dank für die schnelle Antwort.

              Dann vielleicht mal generell gefragt:

               

              Ich habe im Forum widersprüchliche Aussagen gefunden.

              Brauche ich denn die Offline-Videothek überhaupt, wenn ich den Receiver am Internet habe?

              Wenn nein, was passiert wenn ich diese deaktiviere? Kann ich dann z.B. aktuell Jurassic Park in 3D per Stream sofort sehen?

              Wenn ja, gibt es eine Übersicht bzw. eine Regel welche Inhalte als Stream und welche als Offline-Daten zu Verfügung gestellt werden?

               

              Irgendwie ist das Thema sehr verwirrend.

                • Re: Ladestatus sky on demand

                  Hallo phe,

                   

                  über Dein Antennensignal werden regelmäßig Inhalte für Sky On Demand, unter anderem auch die 3D-Titel, geladen. Durch den Anschluss an das Internet lässt sich diese Auswahl erweitern. Allerdings werden, unabhängig davon, weiterhin Offline-Inhalte geladen. Um welche es sich dabei handelt, lässt sich vorher nicht feststellen. 3D-Titel zu streamen, ist nicht möglich.

                   

                  Ich hoffe, ich konnte für Klarheit sorgen.

                   

                  Viele Grüße,

                  Fabi