6 Antworten Neueste Antwort am 29.02.2016 22:19 von telex RSS

    Sky Aufnahmen auf zertifiziertem Octagon

    telex

      Hab schon eine Weile Sky im Octagon 1028 zu laufen , der ist zertifiziert und hat eine Ci+ Software. (Sky Cam)

      Aufnahmen sind natürlich verschlüsselt abgelegt. Seit kurzem  kommen  einige Aufnahmen beim Starten mit einer Fehlermeldung (1 Tag alte Aufnahmen). Andere gehen widerum.

       

      "this file is expired by retentionLimit"

       

      was hat das zu sagen??

        • Re: Sky Aufnahmen auf zertifiziertem Octagon

          Hallo telex,

           

          es tut mir leid, dass Du derzeit Schwierigkeiten mit der Aufnahme-Funktion hast. Da Du jedoch ein Fremdgerät nutzt, ist es mir an dieser Stelle nicht möglich Dir weiterzuhelfen. Bitte wende Dich dahingehend an den Hersteller.

           

          Gruß,

          Maria

          • Re: Sky Aufnahmen auf zertifiziertem Octagon

            Hier im offiziellen Sky-Forum wird man wohl nicht wirklich helfen können, denn offiziell unterbindet das Sky-Modul alle Aufnahmen von Pay-TV und sonstigen verschlüsselten Sendern wie HD+ oder ORF.

            Nur TimeShift mit 90 min. Länge ist möglich mit dem eigentlichen offiziellen Sky-Modul.

            Der Hinweis bezieht sich auf die zeitliche Grenze der Abspielbarkeit einer Aufnahme. Theoretisch kann der TV-Anbieter bestimmen, wie lange eine Aufnahme auf der Festplatte abspielbar bleibt. Da Sky alle Aufnahmen mit Sky-Modul unterbinden will, sind dies wohl zufällige Ergebnisse deiner Geräte-Software.

             

            Empfang über Kabel oder Satellit?

             

            EDIT: Ein Moderator war schon schneller..

            • Re: Sky Aufnahmen auf zertifiziertem Octagon
              joice58

              Wiso kann Dein Receiver bei einem CI+ Modul von SKY Aufnahmen machen? Da ist doch was faul am Betriebssystem oder es wird ein Patch verwendet, der die Aufnahmesperre des Moduls umgeht.

               

               

              Gruss

                • Re: Sky Aufnahmen auf zertifiziertem Octagon

                  Der Receiver ist nicht faul, sondern kreativ.

                  Fast hätte ich "innovativ" geschrieben, aber diese Eigenschaft besetzt der Sky-Receiver ja schon.

                   

                  Richtig wäre es, die Aufnahmen nach CI+Vorgaben allgemein freizugeben, denn nur CI+Receiver mit verschlüsselten Festplatten wären damit zur Aufnahme berechtigt, also wo ist das Problem für Sky? Weil man größere Festplatten benutzen dürfte, schrieb Sky mal. Abwegiges Argument. Ich denke nicht, dass die Aufnahmen von telex dem Unternehmen Sky irgendwie schaden.

                   

                  Aber stimmt, offiziell erlaubt das Sky-Modul keine Aufnahmen außer Timeshift.

                • Re: Sky Aufnahmen auf zertifiziertem Octagon
                  herbst

                  "this file is expired by retentionLimit"

                   

                  was hat das zu sagen??

                  Das du mit einem CI+ Modul keine Aufnahmefunktion seitens Sky hast.