26 Antworten Neueste Antwort am 29.02.2016 20:47 von Steffen A. RSS

    Vertragsverlängerung ohne mein Wissen, obwohl schon gekündigt war

    mischa90

      Hallo,

       

      mein Sky-Vertrag lief von 10.12-10.14, als ich diesen nicht rechtzeitig geschafft habe zu kündigen. Somit verlängerte sich mein Vertrag um ein Jahr, bis 10.2015. Ich bekam für den 10.2015 eine Kündigungsbestätigung.

       

      Im Juli oder August 2015 rief mich eine Mitarbeiterin von Sky an und sagte mir, dass ich als langjähriger Kunde bis zum Vertragsende ein Paket gratis mir aussuchen könnte. Ich fragte die Mitarbeiterin am Telefon, ob sich der Vertrag verlängern oder es für mich teurer wird, dieses verneinte mir die Mitarbeiterin ganz klar am Telefon. Ich wählte daraufhin das Sport-Paket.

       

      Im September kam dann die Überraschung, die Rechnung von Sky betrug auf einmal keine 16,90€, sondern 33,90€. Ich dachte mir vorerst nichts dabei und wunderte mich, dass im November mein Sky noch lief. Daraufhin schaute ich in mein Vertrag und stellte fest, dass sich dieser aus mir noch unerklärlichen Gründen verlängert wurde. Ich rief daraufhin Sky an. Am Telefon sagte mir eine Mitarbeiterin, dass ich das mir Gratis freigeschaltene Sport-Paket nicht gekündigt habe. Es ging nur ein Monat gratis und hätte gekündigt werden müssen, sodass sich jetzt mein ganzer Vertrag automatisch für ein Jahr verlängert hat (??). Ich schilderte der Mitarbeiter von Sky am Telefon mein Fall. Sie war natürlich wie immer ahnungslos und riet mir, eine Beschwerde per E-Mail zu schreiben. Dies tat ich auch.


      Nachdem ein Monat vergangen war, ohne dass mir Sky auf meine Beschwerde geantwortet hat, schrieb ich eine erneute Beschwerde und schickte diese postalisch an Sky. Ich kündigte außerdem meine Einzugsermächtigung, da ich die Vertragsverlängerung als nichtig ansehe, da ich weder was unterschrieben, noch mein "Ja, ich will mein Vertrag verlängern" am Telefon aufgezeichnet wurde. Als Antwort kam eigentlich nur von Sky, dass der Vertrag sich halt verlängert hat. Punkt. Hatte jemand auch schon solche tollen Erfahrungen mit Sky?

       

      Gruß Michi