48 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2016 10:54 von skykunde RSS

Sky wird immer mehr ein Shoppingsender

juhuhuhn

Ich bin nun auch schon seit mehreren Jahren Abokunde von Sky/Premiere, aber ich habe immer weniger Lust ein Sky-Sender zu schauen. Fangen wir mal bei den Sportübertragungen (BuLi, Handball etc.) an: Seit einiger Zeit müssen die Kommentatoren nicht mehr nur den Sport kommentieren, sondern immer wieder einen tollen Übergang zu einer Werbeeinblendung bringen. Bei Herrn Reif hört sich das schon häufig sehr gequält an, wenn er dann mal wieder einen kleinen "Sendehinweis" auf ein Sky Select Film machen muss. Ganz ehrlich, nicht nur die blöden L-Werbeeinblendungen (die auch immer länger bleiben), neee nun auch auf diesem Wege wird ganz toll die Werbung untergeschoben. Die Diskussion um die Werbeunterbrechnung bei Sky Krimi will ich hier gar nicht erst ansprechen...

Mal ehrlich Sky: Früher habe ich mir sehr gerne angeschaut welche Programm-Highlights mich in der nächsten Woche erwarten (gab es ja mal zu Premiere-Zeiten). Auch fühlte ich mich als Premiere Kunde als sehr sehr gut gewürdigt. Ich wurde zu Kino-Previews eingeladen und das Programm war wirklich Exklusiv. Das Programm wurde irgendwie noch mit Liebe gemacht, wenn Fußball gezeigt wurde, gab es keine Werbung in der Halbzeit. Es wurde sich auch auf das Spiel konzentriert, nicht auf die Vermarktung von etwas anderem.

Leider muss ich sagen, dass ich wirklich hoffe, dass Sky in der Zukunft nicht mehr das BuLi Monopol hat. Filme und Serien gibt es bei anderen VoD-Anbietern besser, komfortabler und günstiger. Dokus können die ÖR sehr gut und wenn dann noch der Grund fehlt wegen des Sports bei Euch zu bleiben.... PERFEKT!

• Re: Sky wird immer mehr ein Shoppingsender
          Didi Duster

Sky ist schon längst ein Shopping Sender Aber was willst du machen außer kündigen? Die Zeiten von Premiere und deren Vorgänger sind leider vorbei. Solange das einzige Interesse von Sky darin liegt, über Rabatte eine große Abonnentenzahl zu erreichen, solange wird sich an der Sky Strategie nichts ändern.

Manche Sportkommentatoren wirken wirklich sehr gequält, wenn sie die Werbung für einen Sky Select Film unterbringen müssen.

Das kommt dann bei uns Zuschauern sehr überzeugend 'rüber

Und die meisten guten Filme werden auch nur noch auf Sky Select gezeigt, weil die Lizenzen für eine weitere Ausstrahlung zu teuer gewesen wären! Sky ist z.Zt. nur noch ein Ramschladen, der durch Fußball und Serien am Leben gehalten wird.

skykunde

Und die meisten guten Filme werden auch nur noch auf Sky Select gezeigt, weil die Lizenzen für eine weitere Ausstrahlung zu teuer gewesen wären! Sky ist z.Zt. nur noch ein Ramschladen, der durch Fußball und Serien am Leben gehalten wird.

Also außer Paramount (2016?) und St.Canal hat doch Sky D. mit allen großen und kleinen Studios Verträge fürs Pay-TV. Ob nun The Imitation Game, Birdman, Jurassic World oder Mad Max:Fury Road (6 Oscars). Wenn man dann noch das Cinema Paket HD im Angebot für 10€ bekommt, super Ramsch.

Didi Duster

skykunde schrieb:

Also außer Paramount (2016?) und St.Canal hat doch Sky D. mit allen großen und kleinen Studios Verträge fürs Pay-TV. Ob nun The Imitation Game, Birdman, Jurassic World oder Mad Max:Fury Road (6 Oscars). Wenn man dann noch das Cinema Paket HD im Angebot für 10€ bekommt, super Ramsch.

Wenn du von den genanten Filmen noch die abziehst, welche nur auf Sky Select laufen, so bleibt nicht mehr viel übrig.

Es wurde immer geworben, daß jeden Monat 20 neue Filme gezeigt werden und davon sollen die meisten auch noch Blockbuster sein. Pustekuchen! Viele Filme, die jeden Monat dazu kommen, sind weder Blockbuster, noch haben sie jemals ein Kino von innen gesehen. Es sind leider sehr viele TV Produktionen dabei (amerikanische C-Ware) oder Filme, die hierzulande nur eine Auswertung auf Video erfahren haben (direct to Video). Gute, neue Filme sind Mangelware und werden oft nur auf Sky Select gezeigt!

skykunde

Nein, da Sky die meisten Studios fürs Pay-TV hat laufen auch die meisten guten Filme und Blockbuster bei Sky Cinema. Ist ja logisch. Einige habe ich dir genannt, die laufen auch im Pay-TV.

Didi Duster

Das ist weder logisch noch fundiert. Dann frage ich mich, warum Sky oft nur Select Lizenzen erwirbt. Die wollen billige Lizenzen erwerben und trotzdem damit Kasse machen - auf Sky Select. Es ist für den Filmliebhaber leider Fakt, daß das Cinema Paket immer schlechter wird. Hier gibt es bessere Alternativen!

skykunde

Didi Duster schrieb:

Das ist weder logisch noch fundiert. Dann frage ich mich, warum Sky oft nur Select Lizenzen erwirbt. Die wollen billige Lizenzen erwerben und trotzdem damit Kasse machen - auf Sky Select. Es ist für den Filmliebhaber leider Fakt, daß das Cinema Paket immer schlechter wird. Hier gibt es bessere Alternativen!

Das ist logisch, fundiert und fakt, ganz einfach. Warum habe ich dir erklärt, auch wenn Du es scheinbar nicht wahrhaben willst.Vertrag (Pay-TV) ist Vertrag.

Du willst ernsthaft den Versuch wagen skykunde davon zu überzeugen? Dann viel Erfolg. So verblendet wie er und noch einige andere von Sky sind, wird das wohl eine Lebensaufgabe

Didi Duster

apfelchen73 schrieb:

Du willst ernsthaft den Versuch wagen skykunde davon zu überzeugen? Dann viel Erfolg. So verblendet wie er und noch einige andere von Sky sind, wird das wohl eine Lebensaufgabe

So eine Lebensaufgabe habe ich mir immer gewünscht Werde hier 'mal abbrechen, da das wirklich Zeitverschwendung ist.

Soll er seinen Standpunkt haben und Sky genießen - hoffentlich in brilliantem Premium HD

stephan1

Bei M. Reif ist es zu verstehen, er hört im Sommer auf und erfüllt nur noch seine Pflicht. Warte nur noch darauf, dass er bei einer seiner letzten Übertragungen die Werbung nicht erwähnt oder verhöhnt.

Willkommen in der neuen und bunten Werbewelt von Sky.

Wird sicher noch viel mehr werden. Da aber eben die meisten Kunden nur nach dem max. Rabatt Ausschau halten interessiert die Qualität und Werbefreiheit des Programms nicht mehr.

Sky als Produkt ist eben nur noch ein werbeverseuchtes Ramschprodukt mit Ramschhardware und demzufolge auch nur dem dazu passenden Kundenservice.

burkhard

Apfelchen 73 schrieb:

Sky als Produkt ist eben nur noch ein werbeverseuchtes Ramschprodukt mit Ramschhardware und demzufolge auch nur dem dazu passenden Kundenservice. Quote Ende.

Was für ein Blödsinn, anders kann man das nicht mehr nennen.

Das du nun kein Sky mehr hast, muss dir doch sehr zu schaffen machen. Anders ist so ein Unsinn nicht mehr zu erklären.

stephan1

Schrei´ mal nicht so laut herum hier

burkhard

Muss mal sein.  Bei dem Absatz hatte ich körperliche Schmerzen bekommen.

Burkhard du musst garnicht so "laut" schreiben. Auch wenn ich selbst keine Sky Kundin mehr bin, haben eben doch mein Vater, wegen der Bundesliga, und meine Schwiegermutter jeweils ein Abo. Er über 65 und Sie über 80.

Beide waren froh als Sie von dem tollen Receiver erlöst waren und das CI+ nutzen konnten weil Sie mit dem Receiver und der tollen innovativen Oberfläche nicht klar kamen. Und ja, beide hatten das mit mehrfachen Erklärungen 2 Jahre vergeblich probiert....vorher hatten Sie eigene Receiver mit denen Sie beide super klar kamen.

Damals die Aussage eines Hotliners "Dann hat der Kunde Pech wenn er mit unserer Hardware nicht klar kommt. Das ist nicht unser Problem".

Dank Jano konnte dann der Wechsel von Receiver auf CI+ Modul durchgeführt werden. Nun schauen beide nur noch mit Ihrem eigenen TV und sind zumindest technisch zufrieden.

Aber die immer weiter ausufernde Werbung und die immer weniger werdende Qualität des Programms finden beide "ganz toll".

Selbst mein Vater als totaler BuLi Fan sagt schon klar, hoffentlich kriegt Sky nicht mehr allein die BuLi. Selbst wenn er dann bei einem anderen Betreiber nicht mehr alle Spiele sieht.

Um den Kontakt zum Service kümmere ich mich hier übers Forum da man die Hotline ja vergessen kann.

Und nun....darfst du gern erneut meinen, das ich nicht weiß wovon ich rede

ibemoserer

apfelchen73 schrieb:

Beide waren froh als Sie von dem tollen Receiver erlöst waren und das CI+ nutzen konnten weil Sie mit dem Receiver und der tollen innovativen Oberfläche nicht klar kamen. Und ja, beide hatten das mit mehrfachen Erklärungen 2 Jahre vergeblich probiert....vorher hatten Sie eigene Receiver mit denen Sie beide super klar kamen.

Also man kann dem Sky Receiver viel vorwerfen aber das er nicht benutzerfreundlich ist kann man nicht wirklich nicht sagen.

Der Receiver ist simpel aufgebaut und fast alles ist selbsterklärend mit großen und bunten Knöpfen.

Auf der Oberfläche sind die Tasten beschrieben und man kann immer sehen was die Tasten bewirken wenn man draufdrückt.

Meine Liebste ist mit Umgang mit Receivern nicht gerade von Talent gesegnet und ich hatte schon schlimmeres befürchtet als ich ihr eine Zweitkarte inklusive Receiver und Festplatte zum Geburtstag schenkte.

Aber überraschenderweise kommt sie mit dem Receiver sehr gut zurecht und händelt sogar ihre Aufnahmen für diverse Arztserien selbst. Sie mag den simplen Aufbau und die schnelle Programmierung von Aufnahmen. Und das der Receiver eine Aufnahme tätigen kann und sie dabei eine bereits gemachte Aufnahem anschauen kann findet sie toll. Dies ging nämlich vorhr mit ihrem Sony TV mit externe Festpallte nicht. Was sie nur stört ist die Jugenschutzpin aber da hat sich sich gezwungenermaßen auch anrangiert damit nachdem ich ihr eine sehe flott zu drückende Tastenkombination eingerichte habe (1144).

Ich meine das der Sky Receiver gerade dazu enwtickelt wurde um auch wenig bewanderten Kunden ( meine Liebste möge mir verzeihen) den Umgang dmait zu ermöglichen. Bei meinem letzten Receiver von Technisat gabe es auch Kritikpunkte aber  man muss es halt akzeptieren wie es ist.

Und ehrlich gesagt hatte ich noch nie ein größeres Problem mit Sky Receivern.Und wenn als der Receiver der Zweitkarte defekt war bekam ich innerhalb zwei Tage einen neuen.

Ich befürworte keinesfalls den Weg den Sky zur Zeit geht aber wenn man ein Abo hat muss man die Zeit absitzen.

Ob wir nach dem Oktober 1017 nochmal ein sky Abo nehmen wird in erster LInie an der Vergabe der Fussballrechte leigen und als zweites am Preis. Bis zu 50 Euro im Monat inlusive Zweitkarte bezahle ich darüber ist es mir nicht wert.

Oder ein falls Syk die Fussballrechte wieder alleine bekommt ein abspecken auf Fussball und noch dazu eventuell Entertainment

Sorry das ich etwas abgedriftet bin.

herbst

burkhard schrieb:

Muss mal sein.  Bei dem Absatz hatte ich körperliche Schmerzen bekommen.

Probier mal Yoga oder Massage.

Didi Duster

Das sieht nicht nur apfelchen 73 so!