1 Antwort Neueste Antwort am 28.02.2016 17:39 von claudia RSS

    HD verschwindet aus Sky Paketen

    raphaela.schaeetz

      Liebe Sky Community,

       

      leider bin ich zu meinem Sky Abo mehr als verwirrt. Auch die Hotline konnte mir nicht weiterhelfen, sondern hat meinen Eindruck verstärkt, dass hier etwas nicht stimmt. Nun suche ich hier nach Rat.

      Folgender Fall: Ende September 2015 rief mich ein Skymitarbeiter an und bot mir an, das Sport Paket kostenlos hinzu zu buchen. Er bestätigte mir, dass ich nichts weiter dafür tun müsse. Aber er wies mich explizit darauf hin, dass etwas auf Sky Seite nicht funktionieren könne. Deshalb forderte er mich explizit auf, sollte ich innerhalb weniger Tage nicht das Sport Paket empfangen, sollte ich mich bei Sky dazu melden.

      Da ich das Sport Paket einige Tage nach diesem Telefonat weiterhin nicht empfangen konnte, ging ich davon aus, dass der Fall eingetreten war, dass etwas auf Sky Seite nicht funktioniert. Da mein Interesse am Sport Paket nach dem Telefonat wieder stark verschwunden war (ein guter Verkäufer...), ging ich davon aus, dass mein Abo blieb wie es war. Ich habe auch nie eine schriftliche Auftragsbestätigung oder Widerrufsbelehrung erhalten. Auch haben sich meine Abrechnungen nicht verändert – dort taucht bis heute nicht das Sport Paket auf. Da zum Jahresende 2015 mein Erstkundenangebot auslief, haben sich hier natürlich die Konditionen geändert.

      Wie ich überhaupt auf diesen Missstand stieß: seit wenigen Tagen verfüge ich über kein HD mehr für die Sky Pakete (wieso ist mir weiterhin unklar). Nach Telefonaten mit der Technik Hotline und der Abo Hotline stellte sich heraus, dass ich seit 22.2.16 nicht mehr über HD verfüge. Stattdessen funktioniert nun das Sport Paket, das ich wirklich nicht nutze. Zudem wird mir wohl ab Mai 2016 10 Euro mehr berechnet, was mir auch völlig unklar ist wieso.

      Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich in dieses Durcheinander Klarheit bringe und dieses Sport Paket wieder loswerde ohne die Vertragslaufzeit zu verlängern? Außerdem würde mich interessieren, wieso bei den Sky Paketen HD verschwindet? Hat hier jemand eine Erklärung? Am liebsten wäre mir ja nur Bundesliga in HD... aber zu diesen Preisen, die mir durch die anderen Pakete blühen, die mir auf ominöse Weise hinzugebucht werden... Ich bin wie gesagt verwirrt :-)

      Ich freu mich über Erklärungen, Hilfestellungen und Tipps.

      viele Grüße

      Raphaela