3 Antworten Neueste Antwort am 12.05.2015 11:34 von inaktiv214 RSS

Tausch auf CI+ Modul

daniel84

Hallo,

ich habe am 25.4 Sky bestellt und beim durchforsten der Webseite dann festgestellt das es auch die Option eines CI+ Modul anstelle des Receivers gibt.

Diese Option wurde mir bei der Bestellung nicht angeboten. Der Receiver an sich ist meiner Meinung nach eine Zumutung. Besonders von den Ladezeiten.

Also habe ich am beim Kundenservice angerufen und dort wurde gesagt, dass es überhaupt kein Problem und nur ein paar Euro für den Versand anfallen und ich den Receiver zurückschicken müsste.

Das habe ich natürlich dann bestätigt, das war am 2.5.2015, also innnerhalb der Widerrufsfrist.

Die letzte Woche kam dann aber nichts. Also heute nochmal angerufen und dort konnte man sehen, dass ich am 2.5 angerufen hatte wegen dem CI Modul es aber nicht bestätigt hätte da ich noch meine Hardware überprüfen würde ob Sie kompatibel ist!

Und jetzt kostet es nicht mehr ein paar Euro Versand sondern auch noch zusätzlich 69€ Sericepauschale weil natürlich die Widerrufsrifst vor 2 ein paar Tagen abgelaufen ist. Am Telefon wollte man auch nichts mehr davon wissen.

Und kann es wirklich sein das ich einen HD Festplattenreceiver umsonst bekomme aber für billigere CI Modul jetzt tatsächlich zahlen muss (und den Receiver zurücksenden)?

Ganz herzlichen Dank Sky

• Re: Tausch auf CI+ Modul
          jonnycash

Die äusserst freundliche Stellungnahme und (un)logische Begründung (naja, sowas in der Art) findest Du hier:

Receiver gegen ci plus Modul tauschen ?

Herzlich Willkommen bei Sky !

PS: Die Bootzeiten des Receivers kannst Du verbessern, wenn du im Servicemenue bei den Energiesparoptionen den Zeitraum auf z.b. nachts 1-4 Uhr einstellst. Dann startet er zu allen anderen Zeit genausoschnell wie andere Receiver.

Jano T.

Hallo daniel84,

es tut mir leid, dass Dein Start bei Sky nicht so erfreulich verlaufen ist.

Du kannst mich gerne anschreiben, damit ich mir Deinen Sachverhalt genauer anschauen kann, um eine Lösung für Dein Anliegen zu finden.

Wie das Prozedere funktioniert, erfährst Du hier:

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Jano

Solange das CI+ Modul mehr oder weniger unfreiwillig angeboten wird da man keinen Behördenärger möchte, und an sich alle Sky Kunden mit dem Receiver beglückt werden sollen weil damit ja Zusatzdienste angeboten werden können, wird die Hürde für das CI+ Modul entsprechend hoch angelegt. Man verlangt also eine Servicepauschale bis zu 99 EUR. Deswegen nehmen dann die meisten Kunden lieber den Receiver der im Regelfall max. die Versandkosten verursacht.

Deswegen ist das CI+ Modul auch nicht bei Onlinebestellung, sondern ausschließlich an der Hotline erhältlich.