1 Antwort Neueste Antwort am 28.02.2016 09:22 von Jano T. RSS

    Inaktiver Vertrag führt zu Hinweis 309

    benni92

      Guten Tag,

       

      ich habe gestern nach langem Hin und Her im Fachmarkt ein Zweitabo abgeschlossen.

      Der Mitarbeiter versicherte mir, dass ein Zweitvertrag kein Problem sei und die Freischaltung auch noch am selben Tag funktionieren würde.

      Nun habe ich gestern den neuen Receiver angeschlossen und habe die Erstinstallation problemlos durchgeführt.

      Bei allen Sky-Sendern erhalte ich seit gestern Nachmittag aber den Hinweis 309. Nach zweimaligen Anruf bei der kostenpflichtigen  Aktivierungshotline bei der ich noch nichtmal nach der Smartcardnummer gefragt wurde und der automatische Prozess das "Gespräch" beendet hat, habe ich eine viertel Stunde in der Warteschleife des Kundendienstes, wieder kostenpflichtig, verbracht.

      Hier wurde ich direkt in die Vertragsabteilung verbunden erhielt dort lediglich die Auskunft, dass mein Vertrag nur vollständig aber nicht aktiv sei.

      Ich solle mich gedulden.

       

      Über Nacht stand der Receiver die ganze Zeit auf Sky Sport News. Der Hinweis ist immer noch da und ich wüsste gerne wie lange ich noch warten soll Und warum mein Vertrag nicht aktiviert wurde,was mir vom Verkäufer aber bereits im Markt versichert wurde. Diees Zusicherungdes wurde ja schon einmal nicht eingehalten, was aus meiner Sicht absolut nicht kundenfreundlich ist.

       

      Ich bitte um schnelle Klärung

      Gruß

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 1 Antwort