1 Antwort Neueste Antwort am 27.02.2016 18:17 von Ulrike R. RSS

Abbuchungen trotz Kündigung - Mails werden ignoriert, Hotline wirft mich raus

mattin.kasper

Hallo Sky-Team,

seit einem Monat versuche ich Ihren Support zu erreichen; meine Mails werden allerdings ignoriert, die Hotline kann entweder nicht helfen oder schmeißt mich aus der Leitung.

Hier exemplarisch eine Mail vom, die den Sachverhalt dokumentiert:

""

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe von Ihnen eine Mahnung über meine Abonnementgebühr erhalten. Das obwohl mein Vertrag zum 31.01.2016 endet, die damalige Kündigungsbestätigung anbei.

Im Januar per Mail und gerade an der Hotline sagte man mir, ich hätte meinen Vertrag im März 2015 um 12 Monate verlängert. Dies stimmt nicht, im März habe ich mich lediglich als Fachhandelspartner ausgewiesen (Dokument anbei). Das Dokument bittet nicht um Verlängerung des Vertrages um 12 Monate, sondern um die Verlängerung des Rabattes. Auch wenn die Formulierung des Dokumentes sehr schwammig ist, sehe ich hier keinen eindeutigen Verlängerungswunsch. Ein Kollege der Hotline bestätigte mir damals, dass es den Rabatt verlängert, nicht aber das Abonnement.

Im Januar hatte ich diesbezüglich Mail-Kontakt mit Ihnen, eine zweite Antwort habe ich aber nicht erhalten.

Beim heutigen Anruf sah der Kollege der Hotline die Dokumente, legte mich kurz in die Warteschleife um den - wie er sagte komplizierten - Fall zu klären. Nach kurzer Zeit in der Warteschleife wurde das Gespräch von Ihrer Seite beendet.

Die Kollegin beim zweiten Anruf konnte diese Dokumente auf einmal nicht mehr sehen und hielt mir mehrfach einen sehr unhöflichen Vortrag über Vertragslaufzeiten; ohne wirklich zu hinterfragen was in dem Fall passiert ist. Das schärfste an dem Anruf war, dass sie ein Dokument über Vertragsverlängerung sehen konnte, dass ich nie erhalten habe; die Kündigungsbestätigung, die ich bekommen habe, konnte sie nicht sehen.

Ich bitte jetzt zum vierten mal die Abbuchungen einzustellen und mein Abonnement zu beenden. Gerne sperren Sie mit sofortiger Wirkung mein Sky-Go Account und nennen mir eine Adresse, wo ich meine Leihhardware hinsenden soll.

""

Seither maile ich alle paar Tage ohne Erfolg. Was kann ich tun?

Gruß Martin

PS: Im Moment genieße ich sämtliche Sky-Pakete umsonst. Der Wille zu Handeln sollte bei euch größer sein als bei mir.