4 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2016 07:16 von herbst RSS

    Erfinde gutes und vernichte es! RIP sky anytime

    egnaz

      Mit sky anytime hatte sky einen echten wurf für Bandbreiten schwache Gegenden gemacht. heute gibt's sky on demand. Keine Filme mehr auf der Platte und alles benötigt einen Internetzugang. Wenn ich filme streamen möchte, dann gibt es zahlreiche Dienste die das günstiger und besser können. Wenn man im Internet nach "sky on demand keine Filme auf Platte" sucht, bekommt man zahlreiche Einträge unzufriedener Abonnenten. Also warum macht Sky so etwas und zerstört ein geniales Produkt wie anytime? Eine halbe Stunde habe ich nun auf jeden receiver Filme gesucht, aber kein einziger Film war auf meinen beiden Sky 2tb Receivern. Das hat alles mal super funktioniert! Nicht nur dass ich in einer kleinen Ortschaft nicht über eine dicke Bandbreite verfüge, sehe ich es als it Security Spezialist sehr fragwürdig, dass ich meine beiden Receiver auf always on stellen soll. Geht's noch? Vielen Leuten ist zwar nicht bewusst, was sky da im Hintergrund treiben kann ohne dass es jemand mitbekommt, aber ich kann sagen dass wir künftig auf Firewalls auf routern komplett verzichten können. Klar, jetzt sagt der ein oder andere, dass es ihm egal ist und er nichts zu verheimlichen hat, aber gibt denn jeder heutzutage den Rest an Privatsphäre auf??? Jetzt kommt sky wahrscheinlich mit dem Kommentar, dass alles anonym ist und nur wenige anonymisierte Daten übermittelt werden. Wer es glauben möchte, kann es gerne glauben. Sky könnte uns kontrolliereN und könnte ohne Probleme sehen, was wir für Geräte im Heimnetzwerk haben. Aber die machen das auf gar 'keinen' Fall. Ach ja, die schauen 'nur' nach dem zweitreceiver im Netzwerk. Das die anderen Geräte auf broadcasts reagieren, ist nicht das vergehenvon sky. Und diese Daten werden auch 'niemals' ausgewertet oder anderweitig verwendet.

       

      ich will hier keine grundsatzdisskussion starten, aber ich wünsche mir das alte sky anytime ohne Internet zwang zurück. Viele andere Abonnenten haben den gleichen Wunsch und werden ignoriert. Was soll das Ganze also? Derzeit stehen die Zeichen eher auf Kündigung des abos. Sky anytime war übrigens der Grund, warum ich bei sky abonnent wurde.

       

      RIP sky anytime