8 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2016 10:23 von Didi Duster RSS

HD+ abbestellen - wie?

jensschoeffel

Ich möchte das von mir zugebuchte HD+ Paket wieder abbestellen.

Leider finde ich dazu keine Funktion auf Sky.de unter mein Abo.

Es gibt zwar rmein Abo erweitern, aber Abo reduzieren ist wohl nicht vorgesehen

Wie geht das?

• Re: HD+ abbestellen - wie?
          herbst

Hallo jensschoeffel,

schade, dass Dir das HD+ Sender-Paket nicht zusagt. Gerne schaue ich mir das an. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Pauli

jensschoeffel

Solange man die HD+ Sender nicht aufnehmen kann, macht es kaum Sinn, dafür 5 Euro im Monat zu zahlen.

Live kann man die Sender bei der Werbeflut kaum ertragen

Korrigiert mich, aber die HD- Sender der Pro Sieben/ Sat.1 Gruppe kann man auch mit Vorspulen aufnehmen. Nur die RTL Gruppe lässt dies nicht zu.

sonic28

Hallo stephan1,

du schreibst folgendes:

Korrigiert mich, aber die HD- Sender der Pro Sieben/ Sat.1 Gruppe kann man auch mit Vorspulen aufnehmen.

Stimmt, das soll seit dem 16. April 2014 funktionieren, aber nur bei dazu zertifizierten Geräten. Nicht bei älteren Geräten, die durch ein CI+-Modul (CAM) umgerüstet wurden.

Du schreibst auch folgendes:

Nur die RTL Gruppe lässt dies nicht zu.

Da ist es immer noch nicht vorgesehen.

Gruß, Sonic28

sonic28

Hallo jensschoeffel,

du schreibst folgendes:

Solange man die HD+ Sender nicht aufnehmen kann, macht es kaum Sinn, dafür 5 Euro im Monat zu zahlen.

O.K.! bei Sky mit dazu gebucht kann man die HD+ Sender nicht aufnehemen. Soweit korrekt. Hat man einen HD+ fähigen Sat-Receiver mit eigenständiger HD+ Karte, dann kann man die HD+ Sender auch aufnehmen. Selbst im Kabelnetz (z. B. bei Unitymedia) kann man diese Sender, die zu HD+ gehören, in HD auf dem hauseigenen Horizon-Recorder aufnehmen.

Sky hat den Vorteil, dass man 5,-- € pro Monat zahlt und nicht, wie bei der HD+ Karte einmal jährlich 60,-- €. Bei Sky kann man die HD+ Sender, wenn man diese nach der 6monatigen Test-Phase weiter sieht, monatlich kündigen, wenn man sie nicht weiter sehen will. Hat man aber eine eigene HD+ Karte dann hat man direkt die 60,-- €, die es pro Jahr kostet, bezahlt und hat die HD+ Sender für ein ganzes Jahr. Auch wenn man nach einigen Tagen / Wochen kein Bock mehr auf die HD+ Sender hat. Bei Sky hat man die HD+ Sender solange, bis man diese kündigt bzw. das Hauptabo bei Sky gekündigt ist und man muss sich um nichts kümmern. Bei einer eigenen HD+ Karte muss man diese jedes Jahr für einmalige 60,-- € verlängern und muss es jedesmal selber erledigen. Hat man die Sender, die zum HD+ gehören, im Kabelnetz in HD, dann ist das auch ein Dauerabo, um das man sich nicht selber kümmern muss. Also ähnlich, wie bei Sky.

Du schreibst auch folgendes:

Live kann man die Sender bei der Werbeflut kaum ertragen

O.K.! Mag nicht schön sein, aber davon finanzieren sich ja die privaten Sender, da sie von den Rundfunkgebühren nichts abbekommen. Du willst also die HD+ Sender aufnehmen und beim ansehen der Aufnahme die Werbung vorspulen. Dabei sei dir folgendes gesagt, was dir eventuell auch nicht gefällt: Man kann die HD+ Sender (z. B. in einem HD+ fähigen Sat-Recreiver mit eigener HD+ Karte) auch aufzeichnen, aber bei der Wiedergabe der Aufnahme kann man die Werbung nicht vorspulen. Ist laut HD+ nicht vorgesehen. Auch nicht, wenn man diese Sender in HD im Kabelnetz (z. B. bei Unitymedia auf deren hauseigenen Horizon-Recorder) aufzeichnet.

Gruß, Sonic28