3 Antworten Neueste Antwort am 27.02.2016 07:52 von Pauline F. RSS

Sky on demand funktioniert nicht richtig

thomasdm

Hallo,

habe nur Probleme mit Sky on demand. Zeitweises Einfrieren des Receivers während der Filmauswahl und manchmal bei der Wiedergabe (schwarzer Bildschirm, nicht immer..., nur ziehen des Netzsteckers hilft).

Kein Film der gestreamt wird kann vollständig angeschaut werden (Internetverbindung derzeit zu langsam), danach "technisches Problem" mit Hinweis 420, danach oft Hinweis 425, manchmal nach 5 min schauen, manchmal erst nach 20-30 min. Danach Auswahl, Anwendung beenden oder in offline Modus wechseln.

Die Probleme treten mal in der einen, mal in der anderen Variante auf. Aber sich im Onlinebereich von Sky on demand zu bewegen oder gestreamte Filme schauen ist nie fehlerfrei möglich.

Was funktioniert ist:

Filme vorladen und anschauen (geht leider nur bei sehr, sehr wenigen Filmen)

Filme anschauen die sich offline-Modus befinden.

Ich habe den Receiver per LAN angeschlossen. Verbindungsqualität prüfen (Taste C) liefert Ergebnis "störungsfrei und höchste Qualität". Streaming-Methode automatisch. Internetverbindung ist keinesfalls zu langsam, ganz sicher!!! Sonst wäre der Test der Verbindungsqualität auch komplett sinnfrei.

Ich habe den Router resetet und eine Systemwiederherstellung am Sky Receiver laufen lassen. Kein Erfolg...

Das ständige Aufhängen des Receivers ist am nervigsten.

Ich weiß nicht mehr weiter...

• Re: Sky on demand funktioniert nicht richtig
          Nadine S.

Hallo thomasdm,

es tut mir leid, dass Sky On Demand nicht funktioniert. Kontrolliere bitte Deine Verkabelung und die Netzwerk Konfiguration. Drücke dazu auf Deiner Fernbedienung vom Receiver die Menü-Taste und wähle dann den Punkt Service-Menü mit „OK“ aus. Drücke die Pfeiltasten unten, bis der Menüpunkt Netzwerkeinstellungen erscheint und öffne diesen.

Prüfe ob eine IP Adresse bekannt ist, stelle alles auf automatisch, DHCP aktiv und Proxy aus. Speichere den Vorgang dann. Führe den Verbindungstest zum Schluss bitte durch. Wähle einen Film bei Sky On Demand aus und spiele diesen an. 

Viele Grüße,

Nadine

• Re: Sky on demand funktioniert nicht richtig
              thomasdm

Hallo Nadine,

das habe ich auch schon über 20 mal gemacht. Hier gehe ich immer rein, wenn mich Sky on demand mal wieder, nach einem Fehler, in den offline Modus geschickt hat und der Receiver sich nicht gleich aufhängt. Mit dem Verbindungstest stelle ich dann wieder die Internetverbindung her. Das grüne @ Symbol leuchtet dann wieder am Receiver und ich kann versuchen den Film neu zu starten.

Auch jetzt gerade deine Anleitung befolgt, danach wieder einen gestreamten Film gestartet, ohne Probleme. Nach ein paar Minuten, wollte ich noch einen weiteren Film testen. Jetzt wurden schon die Cover nicht mehr geladen. Nachdem ich die Anwendung nicht mehr verlassen konnte (keine Reaktion auf die Fernbedienung), konnte ich dieses mal den Receiver noch in den Standbymodus schicken, aber jetzt geht er nicht mehr an. Also mal wieder Netzstecker ziehen...

Im Ansatz funktioniert es ja. Aber die Hänger beim Filme browsen und die Probleme einen gestreamten Film am Stück vollständig zu schauen bleiben. Leider!