3 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2016 08:49 von tim105 RSS

Kein 3D nach Vertragsverlängerung

tim105

Auch mich hat es jetzt erwischt. Bei der letzten telefonischer Kundenrückgewinnung, wurde mir versichert, dass sämtliche Inhalte wie gehabt vorhanden bleiben. Ich habe eine minimale Preiserhöhung in Kauf genommen und mein Abo um 2 Jahre verlängert. Da ich nicht regelmäßig 3D geschaut habe, ist es mir lange gar nicht aufgefallen, dass ich nun keine 3D Inhalte mehr empfange.

Nach schriftlichem und telefonischen Kontakt wurde mir nun gesagt, der 3D Sender wäre nie Bestandteil meines Vertrages gewesen, was meiner Meinung nach nicht zutrifft. Es wurde damals sogar damit geworben.

Fakt ist, dass ich unter diesen Umständen wohl das erste und letzte Mal meinen Vertrag mit Sky verlängert habe. Ich finde es traurig, wie hier bei Bestandskunden versucht wird, Umsatz zu generieren (man beachte, es geht hier um 30 Euro!) und man sich im Zuge der mittlerweile sehr umfassenden Angebote wie netflix, amazon prime etc. so um seine Kunden "kümmert"

• Re: Kein 3D nach Vertragsverlängerung

Kannst du nicht belegen, dass du in der Vergangenheit bereits die Sky-3D-Freischaltung bezahlt hattest? Oder war die ursprünglich dir kostenfrei gewährt worden? Kannst du das nicht irgendwo dokumentieren?

Hallo tim105,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne bin ich Dir behilflich. Grundsätzlich ist es so, dass der Sky 3D-Service kostenfrei freigeschaltet wurde, wenn man eine Gratisfreischaltung des Sky Film Paketes oder Premium HD hatte. Sobald eines der beiden Pakete fest gebucht ist, wird dieser Service kostenpflichtig.

Viele Grüße,

Pauli

tim105

Hallo Pauline,

ich hatte Ende 2013 das Sky Film, Welt und Sport Paket + HD und HD+ gebucht. Damals war in der Werbung auch 3D mit angepriesen. In den Vertragsunterlagen taucht es nicht auf. Wie gesagt, ich hatte es von Anfang an und es wurde mir beim Telefonat bestätigt, dass sich nichts an meinen Inhalten ändere, wenn ich meinen Vertrag verlängere.

Ich kann solche Gebaren nicht nachvollziehen und werde dann nach Beendigung des Vertrages mein Geld lieber in Video-Streaming-Dienste investieren.

Beste Grüße