9 Antworten Neueste Antwort am 26.02.2016 15:19 von Fabian V. RSS

    fehlende Sender und Probleme mit Software Aktualisierung

    visualize

      Hallo liebe Community,

       

      ich muss mich jetzt mal an Euch wenden. Wir haben seit letztes Jahr Sky und anfänglich war auch noch alles in Ordnung, jedensfalls bemerkten wir keine Fehler. Seitdem nun aber die Trasponderänderung von DVB-2 auf DVB-S2 stattfand, waren plötzlich einige Sender, wie z. B. TNT Serie, FOX oder 13thSTREET von heute auf morgen einfach weg. Daraufhin machten wir vermehrte Aktualisierungen per automatischem Sendersuchlauf oder nur per neue Sender hinzufügen und auch die EPG Aktualisierung, sowie eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Doch diese Sender und noch einige mehr blieben bis heute verschwunden. Sie werden einfach nicht in der Senderliste angezeigt. Was jetzt aber seltsam ist, wenn wir bei unserem Samsung SmartTV einen Sendersuchlauf machen, wo der Sky Receiver dazwischengeschaltet ist, werden alle diese Sender, die fehlen, in der Samsung TV Senderliste angezeigt, natürlich als verschlüsselt, nur tauchen diese nicht in der Sky Receiver Senderliste auf. Somit scheint ja wohl ein Signal einzutreffen, doch warum erkennt der Sky Receiver diese dann nicht, wo doch das Signal als erstes in den Sky Receiver geht.

       

      An dieser Stelle muss ich zu unserem TV Signal sagen, dass wir auf dem Dach 2 Satellitenschüsseln haben. Das Sat-Signal wird dann in einen Verteiler eingespeist und kommt bei uns dann aus einer Kabelbuchse, wo wir ein normales Antennenkabel angeschlossen haben. Dieses wurde übrigens auch schon ausgetauscht, weil wir dachten, es läge an dem alten, dass dort das Signal nicht mehr ordnungsgemäss zum Endgerät gelangt, doch änderte das neue Kabel auch nichts an der Situation.

       

      Nun haben wir in den letzten 4 Wochen auch vermehrt versucht eine Software Aktualisierung zu machen, welche grundsätzlich gar nicht funktioniert, da keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann und das egal zu welcher Tageszeit. Wir gingen immer davon aus, dass dies auch automatisch passieren sollte, doch scheint dies nicht der Fall zu sein. Dazu kommt, dass wir oft Sky on Demand nutzen, doch auch dieses nur selten funktioniert, da auch dort ständig Fehler auftauchen (z. B. 489) und trotz verfügbarer Internetverbindung, der Service nicht erreichbar ist und dieser nur im Offlinemodus nutzbar sei. Dann heisst es Sky Endgeräte und Modem aus und an und aus und an schalten, bis dann irgendwann mal eine Verbindung steht.

       

      Wir gehen jetzt mal schwer davon aus, dass zum einen wegen der fehleden Sender, wohl unsere Firm-/Software nicht mehr aktuell ist und dank nicht funktionierendem Update, wir diese auch nicht auf das Gerät bekommen und zum anderen, wohl da auch der Demand Service drunter leidet, dass im Gerät irgendwas nicht stimmt.

       

      Hier mal unsere Softwaredaten vom 26.02.2016

       

      Hersteller: HUMAX

      Gerätebezeichnung: PR-HD3000C

      Software-Version: 5-2-82.1.4[PL]_M6.6.78_R8402_144

       

      Es wäre schön, wenn uns wer helfen könnte, denn man zahlt für etwas, was man seit Monaten nur eingeschränkt und nicht wie bestellt nutzen kann.

       

      MFG

       

      Visualize