2 Antworten Neueste Antwort am 26.02.2016 08:51 von sonic28 RSS

HD Sender

jens12683

Hallo,

ich bin ja von Entertain zu Sat gewechselt.

Nun muss ich aber feststellen, dass so einiger Sender die ich bei Entertain in HD hatte bei Sat nicht vorhanden sind.

Wie zum Beispiel:

TNT Film HD

Kabel eins classig HD

A&E HD

Romance HD

um nur einige zu nennen.

Und der Kanal sportdigitalHD kostet ja extra, eine SD Version gab es über Entertain, per Sat aber finde ich den Sender nicht, kann das sein?

Und der Sendet Sky 3D, den muss ich einmalig für stolze 30,- aktivieren lassen, geht das nicht ohne diese Gebühr???

Ich bin schon recht lange Kunde mit einer 2 monatigen Unterbrechung

Danke

Gruß

• Re: HD Sender
          Anett M.

Hallo jens12683,

Sportdigital HD kostet monatlich 5,99 Euro und muss zu Deinem Vertrag dazu gebucht werden. Sky Aktivierungsgebühren sind auf dem Markt durchaus üblich. Es entstehen zusätzliche Kosten für den Erwerb der 3D-Programmrechte sowie für die technischen Aktivierungsprozesse. Bisher wurde bei Sky 3D auf eine gesonderte Aktivierungsgebühr verzichtet und die Aktivierung kostenlos im Rahmen einer Buchung von Premium HD angeboten. Nun war jedoch die Einführung dieser Gebühr nötig.

Um Dir eine genaue Auskunft über die Verfügbarkeit der genannten Sender geben zu können, würde ich gern in Dein Abonnement schauen. Bitte schreibe mich dazu in einer privaten Nachricht an.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,

Anett

• Re: HD Sender
            sonic28

Hallo jens12683,

zu dem Thema gibt es einen wunderbaren Thread hier im Sky Forum Ausbau HD-Sender Vielleicht beantwortet der ja das eine oder andere, was du wissen willst.

Du schreibst folgendes:

Nun muss ich aber feststellen, dass so einiger Sender die ich bei Entertain in HD hatte bei Sat nicht vorhanden sind.

Wie zum Beispiel:

TNT Film HD

Kabel eins classig HD

A&E HD

Romance HD

um nur einige zu nennen.

Diese gibt es tatsächlich (noch) nicht über Satellit bei Sky. Näheres eventuell im anderen Thread Ausbau HD-Sender

Du schreibst auch folgendes:

Und der Kanal sportdigitalHD kostet ja extra, eine SD Version gab es über Entertain, per Sat aber finde ich den Sender nicht, kann das sein?

Den Sender gibt es über Satellit nur bei Sky. Im normalen Free TV war dieser Sender noch nie zu sehen. Über Satellit bei Sky gab es diesen Sender in SD. Selbst da hatte dieser Sender extra gekostet. Nämlich 4,99 € pro Monat extra zum Sky Abo. Komplett gratis (kostenlos ; umsonst) bzw. in einen der Sky Pakete mit drin, gab es diesen Sender noch nie. Seit einigen Tagen / Wochen gibt es diesen Sender nur noch in HD. Seit dieser Sender über Satellit bei Sky in HD ausgestrahlt wird kostet er 5,99 € im Monat extra zum Sky Abo.

Übrigens: Schau mal hier Sky schaltet sportdigital HD am kommenden Wochenende für alle Abonnenten frei Das wäre doch was für dich von Freitag (26. Februar 2016) ab 18:00 Uhr bis Sonntag (28. Februar 2016) um 12:00 Uhr.

Du schreibst noch folgendes:

Und der Sendet Sky 3D, den muss ich einmalig für stolze 30,- aktivieren lassen, geht das nicht ohne diese Gebühr???

Wenn man den 3D Sender noch nie hatte, dann ist das normal, dass man dafür eine einmalige Aktivierungsgebühr von 29,99 € bezahlt. Wenn man Sky rechtzeitig kündigt, um mittels Rückhohlerangebote für die nächsten 12 bzw. 24 Monate wieder ein rabattiertes Abo zu bekommen und man nimmt das Rabatt-Angebot an, bevor der eigentliche Vertrag durch die Kündigung ausgelaufen ist, dann behällt man den 3D Sender (ohne dafür die Aktivierungsgebüchr bezahlen zu müssen), sofern dieser bis dahin im Vertrag mit dabei war. Hat man den Vertrag gekündigt und lässt ihn auslaufen, so dass dieser dann irgendwann abgeschaltet wird, weil einem die bis dahin erhaltenen Rückhohler-Angebote nicht gefallen haben, kommt aber nach dem Abschalttermin irgendwann wieder zurück zu Sky, dann wird der alte Vertrag nicht reaktiviert, sondern ein kompletter Neu-Vertrag aufgenommen und dann bezahlt man auch für die Freischaltung des 3D Senders. Auch dann, wenn beim ausgelaufenen alten Vertrag dieser 3D Sender bereits inklusive war.

Übrigens: Damals, als der 3D Sender komplett neu eingeführt wurde, gab es die Freischaltung einige Wochen / Monate komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Ich hab meinen jetzigen 3D fähigen Fernseher seit Mitte 2012 und damals gab es die Freischaltung noch komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

Du schreibst auch noch folgendes:

Ich bin schon recht lange Kunde mit einer 2 monatigen Unterbrechung

Sowas interessiert bei Sky niemanden. Ich persönlich bin in Deutschland beim Pay TV dabei, seit es den analogen Sender von PREMIERE gab, wo man noch den schwarzen Dekoder brauchte, den man an den analogen Sat-Receiver an die Dekoder-Buchse anschließen musste und einen weißen Plastik-Schlüssel brauchte, um das ganze zu dekodieren. Seit dem bin ich (fast) durchgängig dabei. Nur einmal zu Zeiten von PREMIERE hab mal für ca. ein bis zwei Jahre pausiert.

Gruß, Sonic28