2 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2016 16:51 von jpilum RSS

Keine Reaktion von Sky seit 4 Wochen - WIFI Modul willkürlich mit 39 EUR berechnet

jpilum

Hallo,

meine Erfahrungen mit dem Sky-Service werden leider zunehmend schlechter und nähern sich gerade im freien Fall dem Nullpunkt :

Ich habe bereits zweimal per Hilfecenter -> Kontaktformular (zuletzt am 10.02.2016) bei sky um die Überprüfung einer fehlerhaften Rechnung gebeten. Da ich keinerlei Reaktion erfahren habe  - nicht einmal eine Eingangsbestätigung oder einen Bearbeitungshinweis – habe ich per Fax an 0180 6 886 00 00 zum dritten Mal um die sofortige Korrektur meiner Februar-Rechnung und eine entsprechende Rückinformation gebeten. Auch dieses Mal wieder vergeblich.

Was war passiert....

Auf der Rechnung 2/2016 tauchte unter den Einmalkosten ein WIFI-Modul (39,00 EUR) auf, das ich weder bestellt noch erhalten habe. Richtig ist im Januar (am 22.01.2016) die Bestellung einer externen Festplatte (59,00 EUR) plus Logistikpauschale (12,90 EUR). Einen Screenshot vom Online-Chat, über den diese Bestellung ausgelöst wurde, habe ich mit dem Fax mitgesendet. Die bestellte Festplatte wurde pünktlich Ende Januar geliefert, von mir in Betrieb genommen und mit der Februar-Rechnung abgerechnet. Ein WIFI-Modul wurde niemals bestellt und niemals geliefert, aber in Rechnung gestellt.

Hat noch jemand eine Idee, wie man sky motivieren kann, sich der Sache anzunehmen?

Es kann doch nicht wirklich sein, dass man wegen dieser unglaublichen Ignoranz tatsächlich rechtliche Schritte gegen sky einleiten muss?!

Kann evtl. einer der anwesenden Moderatoren unterstützen? Diese habe ich hier immer als hilfsbereit und kompetent wahrgenommen.

Vielen Dank im Voraus für Ideen/Tipps/Hilfen...und

beste Grüße

JPilum

• Re: Keine Reaktion von Sky seit 4 Wochen - WIFI Modul willkürlich mit 39 EUR berechnet

Hallo jpilum,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Gerne helfe ich Dir weiter.

Um Dein Anliegen zu klären, benötige ich Deine Kundennummer. Übermittel mir diese in einer privaten Nachricht.

Eine Anleitung hierzu findst Du unter folgendem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß,

Daniel

• Re: Keine Reaktion von Sky seit 4 Wochen - WIFI Modul willkürlich mit 39 EUR berechnet
              jpilum

Hallo Daniel,

ganz herzlichen Dank für die Hilfe! Unter SKY.DE habe ich gesehen, dass der Betrag von 39 EUR tatsächlich gegengerechnet wurde, so dass die Sache finanziell hoffentlich vom Tisch ist.

Was aber bleibt, ist ein zweifacher fader Beigeschmack:

1. Warum bekomme ich weder auf zwei direkte SKY-Kontakte über das Kundenportal als auch auf ein Fax an die Support-Nr. nicht einmal ein Eingangsbestätigung und werde schlichtweg ignoriert? Ein solches Gehabe kann und will ICH mir jedenfalls in meiner Firma nicht leisten.
              2. SKY hat zwar die 39 EUR erstattet, aber unter den Rechnungsdetails vermerkt: "Gutschrift Kauf WIFI-Modul". Hoffen wir mal, dass das eines Tages (spätestens, wenn der Vertrag beendet wird) nicht wieder für Chaos sorgt, denn es handelt sich nicht um eine Gutschrift für eine Kaufaktion. Es hat NIE den Kauf eines WIFI-Moduls gegeben.

Sei's drum, nochmals Dank hier für die Unterstützung und Euch weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Ich bleibe hier jedenfalls Mitglied und hoffe auch, dem einen oder anderen helfen zu können.

VG JPilum