5 Antworten Neueste Antwort am 07.02.2017 15:57 von sonic28 RSS

    Sky on Demand ( Bookmark ) Film unterbrechen

    dreamsix

      Hallo,

       

      ich würde gerne einen Film an gleicher Stelle weiterschauen wenn ich diesen Unterbrochen habe.

       

      Leider fängt der Film bei mir wieder von vorne an. Da muss es sich doch um einen Fehler handeln.

       

      Ich kenne eigentlich keinen Streaming Dienst bei dem kein Bookmark gesetzt wird, also muss es

       

      ja irgendwo eine solche Möglichkeit geben. Leider habe ich beim durchforsten des Menüs bzw. in der Anleitung

       

      des Sky+ Receivers eine soche Einstellung nicht gefunden. Evtl. kann mir da je jemand auf die Sprünge helfen,

       

      das nervt mich im Moment doch ziemlich.

       

      Viele Grüße

        • Re: Sky on Demand ( Bookmark ) Film unterbrechen
          sonic28

          Hallo dreamsix,

           

          du schreibst folgendes:

          Leider habe ich beim durchforsten des Menüs bzw. in der Anleitung des Sky+ Receivers eine soche Einstellung nicht gefunden. Evtl. kann mir da je jemand auf die Sprünge helfen, das nervt mich im Moment doch ziemlich.

          Da kannst du lange danach suchen. Du wirst nichts finden, weil es nichts zu finden gibt, denn was es nicht gibt, kann auch nicht gefunden werden.

           

          Gruß, Sonic28

          • Re: Sky on Demand ( Bookmark ) Film unterbrechen
            dreamsix

            Ahso,

            ja danke dann bin ich wohl ein wenig verwöhnt. Dachte im Jahr 2016 wäre so etwas Standard.

            Eigentlich ist das aber unglaublich.....

             

            Gruß

              • Re: Sky on Demand ( Bookmark ) Film unterbrechen
                sethos_hh

                2017 leider wohl auch nicht

                 

                Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich finde das total nervig. Mit Amazon Video klappte das von Anfang an, aber bei SKY muss man sich nicht nur die Folge der unterbrochenen Serie merken, sondern auch noch bei welcher Stelle (in Minuten) man unterbrochen hatte. Also entweder Stift und Papier auf dem Wohnzimmertisch bereit legen oder Handyfoto knipsen. Schöne digitale Welt.....

              • Re: Sky on Demand ( Bookmark ) Film unterbrechen
                mender

                Was du beschreibst trifft dann auf Inhalte zu die gestreamt werden.

                Ich bin sehr sicher das ich bei einem Film - der jedoch auf Platte heruntergeladen und NICHT gestreamt wurde - nach einem Stop, auch wieder dort fortgesetzt wurde wo ich aufgehört hatte.

                 

                Was ich jedoch nicht mehr sicher sagen kann, ist ob dies nur so lange vorhielt wie der Receiver an war oder ob ein ausschalten das Bookmark auch löscht.

                  • Re: Sky on Demand ( Bookmark ) Film unterbrechen
                    sonic28

                    Hallo mender,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Was du beschreibst trifft dann auf Inhalte zu die gestreamt werden.

                    Ist mir auch schon aufgefallen.

                     

                     

                    Du schreibst auch folgendes:

                    Ich bin sehr sicher das ich bei einem Film - der jedoch auf Platte heruntergeladen und NICHT gestreamt wurde - nach einem Stop, auch wieder dort fortgesetzt wurde wo ich aufgehört hatte.

                    Ich hab das jetzt bei "Westworld" ausprobiert. Bei der Staffel 1 Folge 1 gibt es das Zeichen mit dem Pfeil, der nach unten zeigt, was es bei der Staffel 1 Folge 2 nicht gibt. Bei der Staffel 1 hatte ich die Folge 1 angehaltet. Und siehe da: Es ist ein neues Zeichen da, nämlich ein Auge, wo rechts daneben steht, nach wie vielen Stunden, Minuten und Sekunden angehalten wurde. Siehe folgendes Bild:

                    Westwolrld Staffel 1 Folge 1.jpg

                    Wenn man dann z. B. "Sky on Demand" verlässt und irgendwann dieselbe Folge wieder aufruft und diese startet, dann läuft die Folge an dieser Stelle weiter, und das ohne Werbung vorweg.

                     

                     

                    Du schreibst noch folgendes:

                    Was ich jedoch nicht mehr sicher sagen kann, ist ob dies nur so lange vorhielt wie der Receiver an war oder ob ein ausschalten das Bookmark auch löscht.

                    Ich hab mal, nachdem ich die Staffel 1 Folge 1 angehalten habe, "Sky on Demand" verlassen und den Sky+ Pro Sat-Receiver ausgeschaltet. Dann hab ich gewartet, bis dieser im Energiesparmodus gelandet ist, d. h. bis aus dem blauen Kreis ein blauer Punkt wurde. Als das passiert ist, hab ich direkt danach den Sky+ Pro Sat-Receiver wieder gestartet und nachdem ich dann wieder im linearen Fernsehprogramm war, hab ich "Sky on Demand" gestartet und konnte die Staffel 1 Folge 1 von "Westworld" an der gestoppten Stelle, ohne Werbung vorweg, weitersehen.

                     

                    Soweit klappt das ja. Auch dann, wenn man den Sky+ Pro Sat-Receiver ausschaltet, aber nicht vom Strom trennt. Aber eines hab ich (noch) nicht verstanden. Wird irgendwann, wenn man längere Zeit den Sky+ Pro Sat-Receiver ausgeschaltet hat, das Bookmark automatisch von selber gelöscht? Oder bleibt es solange, bis man die Folge an dieser Stelle zu Ende schaut bzw. bis es diese Folge nicht mehr auf "Sky on Demand" gibt? Ich komme deswegen drauf, weil man z. B. bei "Amazon Prime Video" gefragt wird, ob man die Folge, die man vorzeitig gestoppt hat, sobald man sie wieder aufruft, an gleicher Stelle oder wieder von Anfang an sehen will. Bei "Sky on Demand" hab ich solch eine Abfrage (bis jetzt) nicht gefunden. Wie schafft man es, dass man dann, wenn man es möchte, die Folge nicht an der gestoppten Stelle weiter sieht, sondern wieder von Anfang an? Ich meine, ohne zurückspulen zu müssen. Oder löscht sich das Bookmark vollautomatisch von selber, wenn man lang genug außerhalb von "Sky on Demand" ist? Oder passiert das vollautomatisch von selber, wenn man eine bestimmte Zeit lang diese Folge nicht mehr angerührt hat, obwohl man immer noch im "Sky on Demand" ist?

                     

                    Übrigens: Bei der Serie "Westworld" Staffel 1 Folge 2 fehlt das Zeichen mit dem Pfeil, der nach unten zeigt. Deswegen klappt dort das Bookmark nicht. Jedesmal, wenn man dort die Staffel 1 Folge 2 vorzeitig stoppt (es erscheint das Auge mit der gestoppten Zeit nicht) und irgendwann weitersehen will, dann beginnt die Folge wieder von Anfang an mit der Werbung vorweg.

                     

                    Gruß, Sonic28