6 Antworten Neueste Antwort am 24.02.2016 11:57 von imago RSS

    Humax SCR-40 funktioniert nicht (NEU)

    imago

      Guten Morgen,

       

      gestern habe ich mein Sky-Paket erhalten (Humax S HD4/Neukunde). Natürlich habe ich gleich alles anschließen und Sky genießen wollen.

       

      Begonnen mit dem Receiver (Single LNB-Lösung) hat soweit auch alles funktioniert. Vorgegangen bin ich laut Anleitung. Nachdem nun auch die SKY Karte im Receiver war, habe ich das Stromkabel angeschlossen und los ging es.

       

      Zuerst habe ich mich gewundert, dass ich bei der Erstinstallation die Fernbedienung nicht nutzen konnte (vielleicht funktioniert das bei der Erstinstallation nich, dachte ich mir). Also nutzte ich die Bedienung am Receiver selbst. Nachdem die Installation erfolgreich abgeschlossen war (hat auch hunderte Kanäle gefunden) nun die Enttäuschung...die Fernbedienung funktioniert nach wie vor nicht. Zwar leuchtet bei Bedienung der weiße SKY Knopf auf der Fernbedienung UND auch die rote LED am Receiver, nur schaltet das Gerät nicht.

       

      Zu allem Überfluss gibt es auch die Fehlermeldung "Kein Antennensignal". Wie bereits beschrieben, hat er bei der Erstinstallation hunderte Kanäle gefunden und auch im EPG zeigt er bei den Kanälen an, was gerade laufen soll, nur gibt er nur die Meldung wieder. Also habe ich noch einmal kurz meinen alten Receiver angeschlossen, um das Signal zu testen...funktioniert wunderbar.

       

      Also habe ich bei SKY angerufen und die Symptome geschildert. Laut dem Herrn hilft hier nur ein Techniker. Ich würde acu eine Bestätigung per Mail erhalten und der Techniker meldet sich binnen 3 Tagen. Telefonat gestern abend 19;00 Uhr, bis jetzt keine Bestätigung per Mail.

       

      Ich bin etwas entäuscht, gerade als Neukunde, aber es kann immer etwas defekt sein.

       

      Kann mir jemand helfen? Vielleicht ist es ja ein Benutzerfehler?!