31 Antworten Neueste Antwort am 01.03.2016 12:00 von jonnycash RSS

Sky on Demand Nutzung ohne Internet

philip89

Hallo zusammen,

Ich habe ein ziemlich großes Problem, was mich ind er Nutzung ihres neuen Angebots Sky on Demand doch sehr einschränkt.

Und zwar habe ich leider das Pech das ich auf dem Land wohne und hier kein DSL empfange, das einzige was hier möglich ist, ist ein LTE Vertrag mit Volumenbegrenzung.

So kann ich Ihr Angebot natürlich nicht nutzen und habe keinen zurgriff auf die Online Videothek, was sehr schade ist.

Bevor Sky on Demand eingeführt wurde, hatte Ich eine doch recht große Anzahl an Filmen bei Sky Anytime.

Dies wurde aber durch Sky on Demand so stark reduziert, dass Ich jetzt kaum mehr eine Auswahl an Offline filmen gibt.

Ich hatte mal von der Möglichkeit gehört, einen Reciever mit größerer Festplatte zu benutzen um somit mehr Auwahl an Offline Filmen zu haben.

GIbt es hier möglichkeiten? Ich habe einen reciever mit 320 GB Festplatte.

Gruß

Philip

• Re: Sky on Demand Nutzung ohne Internet

Man hat die Möglichkeit die 320 GB Festplatte gegen eine 2 TB Platte zu tauschen.

Im laufenden Abo kostet das Upgrade im Regelfall 149 EUR zzgl. Versand. Wenn man einen Receiver mit interner 320 GB Festplatte nutzt, dann muss auch der Receiver getauscht werden.

jonnycash

philip89 schrieb:

Bevor Sky on Demand eingeführt wurde, hatte Ich eine doch recht große Anzahl an Filmen bei Sky Anytime.

Dies wurde aber durch Sky on Demand so stark reduziert, dass Ich jetzt kaum mehr eine Auswahl an Offline filmen gibt.

Nein, das ist in der Sache nicht korrekt. Die Auswahl/Anzahl "offline" ist genauso groß wie vorher. (100-120 Inhalte bei der kleinen Platte). Es kommt Dir nur anders vor, weil die Anzahl der für Dich nicht verfügbaren Inhalte so groß geworden ist. Und es ist schwieriger, die offline-Inhalte zu finden.

Aber geändert hat sich gar nichts was die Anzahl angeht.

philip89

Bist du dir da sicher? Woher nimmst du diese Information?

Mir kommt es stark so vor, als würde die Anzahl minimal sein, die Auswhal ist sehr eingeschränkt.

Man sieht ja auch sehr sehr deutlich das dass Angebot stark nach Sky on  Demand ausgerichtet ist, das ist wie eine zwei Klassen Gesselschaft, als Offline Kunde fühlt man sich sehr im Nachteil.

Obwohl man das selbs zahlt wie alle anderen auch.

Ich finde wenn doch die Möglichkeit seitens Sky aus besteht das Angebot zu vergrößern, dann wäre es doch nur fair mit der größeren Platte auf die Kunden zuzukommen und somit das Angebot an Filmvielfalt aufrecht zu erhalten!

Hallo philip89,

ich bedauere, dass Du Sky On Demand nicht im vollen Umfang nutzen kannst. Leider kann ich Dir ein Angebot für unsere 2-Terabyte-Festplatte auf dieser Plattform nicht anbieten. Dahingehend kann ich Dich nur an unseren telefonischen Kundenservice verweisen. Die normale Geräte- und Servicepauschale für die 2-Terabyte-Festplatte beträgt 149 Euro zuzüglich 12,90 Euro für die Logistikpauschale.

Viele Grüße,

Pauli

philip89

Hallo Pauline F.,

das finde Ich aber sehr schade von Ihnen keine positive Antwort bekommen zu haben.

Ich finde Sie könnten den Kunden hier schonmal entgegen kommen um Ihn zu behalten.

So muss Ich meinen Vertrag leider zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, da ich mit dem Angebot so nicht zufrieden bin

und mir die monatlichen Kosten einfach zu hoch sind, dafür das Ich nicht alles nutzen kann.

Ich verstehe, dass Du verärgert bist und bedauere sehr, dass Du uns aufgrund dessen verlassen möchtest. Bitte habe jedoch Verständnis, dass wir auf diesen Plattformen keine Angebote unterbreiten und auch keine Beratung dazu durchführen.

philip89

Sie haben aber bestimmt die Möglichkeit, mir über Ihre Kollegen, auch hilfreiche Angebote, Informationen oder sonstiges per Mail zukommen zu lassen.

Ich finde das ganze so einfach Ungerecht, da ich für etwas mitbezahle was ich nicht nutzen kann, deswegen werde Ich SKY auch verlassen müssen, leider.

herbst

Ich finde das ganze so einfach Ungerecht, da ich für etwas mitbezahle was ich nicht nutzen kann, deswegen werde Ich SKY auch verlassen müssen, leider.

Komische Sache das.... andere kämpfen um das CI+ Modul und verlieren dadurch die 100 Filme, die du nutzen kannst und du beschwerst dich, dass du ohne Internet die 10.000 Filme/Serien nicht sehen kannst, die es als Gratiszulage gibt, WENN man eine Festplatte UND Internet hat....

onzlaught

Damals,

als alles besser war gab es sowas bei Premiere.

Einen Festplattenrekorder, der auf einem reservierten Teil der HDD immer die neuesten Premiere Filme drauf hatte.

Wurden einfach im Hintergrund aus dem laufenden Programm aufgenommen.

Ganz ohne Internet.

Heutzutage so in der Form nur noch bei Linuxgeräten zu finden.

Es wäre ja schon hilfreich wenn Sky es nach Monaten schaffen würde endlich die OnDemand Oberfläche so zu optimieren das man deutlich die Online und Offline Inhalte erkennt.

frag4fun

sehe ich ähnlich. Wie der Threadstarter hab ich auch kein streaming-taugliches Internet und ärgere mich über die Oberfläche.

Meine Kritikpunkte:

• wichtigster Mangel: es gibt keine Sicht "zeige mir Filme/Serien für die ich keine Internet-Verbindung brauche". Macht halt irgendwo beim Servicemenü noch nen Schalter "nö, Inet geht hier nicht"
                                • manchmal weisen die Teaser für Inhalte darauf hin, dass es das nur im Streaming gibt, manchmal nicht. Macht bitte konsequent ein @ an den Teaser
                                • es gibt Offline-Inhalte, die ich nur auf der obersten Ebene der Oberfläche sehe (also der Programmvorschau, die auch auf Live-Inhalte hinweist) und nicht im speziellen Bereich "Sky on Demand"

Für mich ist darum Sky On Demand recht untauglich. Ich habe das Gefühl, ich muss mich überall durchklicken um wirklich nichts zu verpassen. Und dann immer dieser Effekt "ui, das hat kein @, das kann ich auch nutzen", gefolgt von der Enttäuschung "Um diese Inhalte zu nutzen, verbinden Sie bitte...."

onzlaught

Im schlimmsten Fall bis zur Vertragsverlängerung durchhalten,

dann stehen die Chancen günstiger an die 2 TB HDD zu kommen.