19 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2015 10:27 von overwatch RSS

    Humax S HD4 mit 2TB Platte sporadisch kein Bild aus Standby

    cine_fanat

      Hallo an alle,

       

      seit ca. 2 Monaten betreibe ich eine Humax mit der 2TB Platte. Es kommt immer mal wieder vor, dass das Gerät aus dem Standby sich weghängt und kein Bild bringt.

      LEDs alle grün, aber kein Bild und auch keine Reaktion auf FB Kommandos. Es hilft nur noch Netzreset.

      Habe Energiesparmodus auf nie. Mich stört weniger der Mehrverbrauch an Strom, als das Geräusch der Festplatte (Rauschen). Denn die Platte läuft ständig, wenn kein Deep Standby aktiv.

      Geräte allesamt waren neu. Habe nach Rücksprache mit Hotline ein neues Netzteil, Y-Kabel grau (vorher blau) und Netzkabel bekommen und getauscht. Leider ohne Erfolg. Fehlerbild ist geblieben.

      "Reset" in Form von Tast zurück bzw. Pfeil links gedrückt halten und Strom wieder rein habe ich gemacht, auch ohne Erfolg.

      Scart steht auf FBAS (wird nicht verwendet) und HDMI auf 1080i, weil es das beste Bild bringt.

      HDMI Kabel als Ursache kann ausgeschlossen werden.

       

      Noch bin ich ruhig, aber dauert nicht mehr so lange, dann schmeiß ich den ganzen Kram in die Tonne, sorry für meinen Ausbruch, aber irgendwann mag man nicht mehr, man möchte einfach nur TV gucken.

       

      Gruß an die Programmierer, ich wünsche mir, dass die Platte deaktiviert werden kann, so dass die nicht ständig mitlaufen muss und man selbst entscheiden kann ob man Timeshift haben möchte oder nicht.

       

      Ja und schon mal Danke im Voraus für evtl. Tipps von Euch.

       

      Gruß

      cf