18 Antworten Neueste Antwort am 22.05.2016 12:27 von inaktiv436 RSS

Sky On Demand - Verbesserungsvorschläge - Sammelthread

hagenfa1

Hallo Zusammen,

ich habe nach jetzt nach 10 Tagen meinen Receiver getestet und bin mit Sky On Demand vorerst zu frieden. Trotzdem hätte ich einige Verbesserungsvorschläge für ein besseres Handling:

Die Kategorien müssten überarbeitet werden:

- Online-Inhalte / Streaming

- Offline-Inhalte / Festplatte

- Eine HD-Kategorie für Online-Inhalte

Meine Festplatte hatte gestern einen Offline-Status von 34%. Es sollte eine Möglichkeit geben zu sehen, was tatsächlich auf der Festplatte verfügbar ist. Ständig wähle ich einen Titel aus und es kommt die Info, dieser Inhalt steht auf der Festplatte noch nicht zur Verfügung.

Wer hat noch weitere Ideen und Vorschläge?

• Re: Sky On Demand - Verbesserungsvorschläge - Sammelthread
          daemon1811

hallo hagenfa1,

ich hoffe ja,daß dieser thread zu den verantwortlichen führt und wir auch antworten bekommen....

ich fände es auch schön: wenn filme /serien nicht in mehreren genres (action / drama / comedy usw ) gleichzeitig aufgelistet werden.

beispiel:  ein action -film muß nicht noch bei drama und familie aufgelistet sein

eine komödie nicht noch bei familie und emotion

usw

ibemoserer

Zuviele Vorschläge solltet ihr aber nicht machen da ihr Sky damit überfordert.

Die von dir genannten Vorschläge wären eine große Erleichterung im Umgang mit Sky on Demand.

Bin mal gespannt ob man was hört außer " Vielen Dank für deine Vorschläge zur Verbesserung unseres Angebotes. Ich habe es an die zuständige Fachabteilung weitergeelitet und dort wird geprüft ob einenUmsetztung technisch möglich ist".

Denn normalweise kommt dann nichts mehr und der Kunde ärgerst sich zwei Jahre später immer noch mit der grottigen Software von Sky rum

jonnycash

hagenfa1 schrieb:

- Online-Inhalte / Streaming

- Offline-Inhalte / Festplatte

Mir würde diese Aufteilung in Schritt eins auch durchaus auf der Homepage reichen.

hagenfa1

Was meinst du mit Homepage?

Das Potential des Receivers bzw. des Konzepts halte ich grundsätzlich erstmal für sehr gut. Dennoch gibt es ja im Grunde keinen wirklichen Posteingang für Verbesserungsvorschläge. Wo wenn nicht hier, sollte man Ideen oder Gedanken sammeln.

Sehr undurchsichtig ist auch das Verteilen der Inhalte auf die Offline-Videothek. Es gibt viele Inhalte, die gerne gucken würde, aber viel zu oft erscheint der Hinweis, dass der Inhalt noch nicht verfügbar ist.

jonnycash

Ein lesbares Inhaltsverzeichnis auf www.sky.de meine ich.

hagenfa1

Auf der Homepage ist es sicherlich sinnvoll, aber keineswegs ausreichend. Es wäre höchstens sinnvoll, wenn man Titel auf der Homepage in die Merkliste schieben kann, die dann auch auf dem Receiver erscheinen.

Wundert mich sowieso, dass SKY hier derart nachlässig ist. Was ich bei Netflix und Amazon hinzufüge, ist sofort sichtbar und vor allem die Merkliste ist sofort wählbar.

Auf dem Receiver muss ich erstmal warten bis alle Titel geladen sind und dann ist die Liste auch noch auf 99 Titel begrenzt.

hagenfa1 schrieb:

Was meinst du mit Homepage?

Das Potential des Receivers bzw. des Konzepts halte ich grundsätzlich erstmal für sehr gut.

Dir ist aber schon klar weshalb SoD auf dem jetzigen Sky Receiver so umgesetzt ist wie es umgesetzt wurde? Weshalb das Bild mit max. 720p und der Ton mit max. DD 2.0 gestreamt wird?

Sky On Demand hätte man von der Oberfläche her wie SkyAnytime aufbauen sollen, da fand man sich ohne große Probleme zurecht. Da sah man auch z.B. ohne Probleme welche Inhalte offline verfügbar waren und welche online. Oder man konnte Inhalt von dem Moment nach Unterbrechnung wiedergeben wo aufgehört wurde.

mrf

Ich hätte auch ein Anliegen zu Sky On Demand.

Stört es eigentlich niemanden, dass die Auswahl von Filmen seit der Umstellung von SkyAnytime auf Sky On Demand eine Katastrophe ist?

Wenn man nicht gerade den Filmtitel oder das Cover kennt, ist es unmöglich nach Filmen zu stöbern, die einen vielleicht interessieren könnten.

Früher waren alle Filme in einer Liste links aufgelistet, durch die man einfach durchzappen konnte. Rechts erschien dann eine kurze Info über den Film.

Jetzt muss man erst einmal das ganze Alphabet einzeln durchgehen und jedes Cover anklicken um überhaupt zu erfahren um was es in dem Film geht. Es würde Stunden dauern dort etwas passendes zum Ansehen zu finden. Folglich liegt die Akzeptanz bei 0.

Ich möchte einfach die alte Auswahl wieder zurück, bei der in einer Liste alle Filme aufgelistet werden und rechts daneben die Details zum Film erscheinen.

mrf schrieb:

Jetzt muss man erst einmal das ganze Alphabet einzeln durchgehen und jedes Cover anklicken um überhaupt zu erfahren um was es in dem Film geht. Es würde Stunden dauern dort etwas passendes zum Ansehen zu finden. Folglich liegt die Akzeptanz bei 0.

Sehe ich ganz anders, bei der Menge der Filme will ich nicht jedesmal die ganze Palette durchscrollen müssen um einen bestimmten Film zu finden. Das Sytem ist nicht so schlecht, und du brauchst das schließlich nicht jeden Tag zu machen, wenn du dir einfach alle 14 Tage mal ein paar Minuten stöberst, reicht das, und du kannst alle Inhalte auch merken mit der gelben Taste. Die hast du dann in deiner Merkliste, und musst nicht ständig durch A bis Z. Highlights und Neuheiten findest du übrigens auch einfacher in den gleichnamigen Menüpunkten

mrf schrieb:

Ich hätte auch ein Anliegen zu Sky On Demand.

Stört es eigentlich niemanden, dass die Auswahl von Filmen seit der Umstellung von SkyAnytime auf Sky On Demand eine Katastrophe ist?

Wenn man nicht gerade den Filmtitel oder das Cover kennt, ist es unmöglich nach Filmen zu stöbern, die einen vielleicht interessieren könnten.

Früher waren alle Filme in einer Liste links aufgelistet, durch die man einfach durchzappen konnte. Rechts erschien dann eine kurze Info über den Film.

Diese Kritik wurde schon vom Kunden geäußert als SoD im November 2015 startete. Seinerzeit konnten die Mods hier auch nur mitteilen das dies an die entsprechende Abteilung weitergegeben wird.

Was nun, ein gutes halbes Jahr später, daraus geworden ist kann man aktuell sehen.