1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 134 Antworten Neueste Antwort am 26.08.2016 17:26 von Didi Duster RSS

Am Telefon arrglistig einen 1 Jahresvertrag als 2 Jahresvertrag verkauft! Vorsicht Falle! Nepper, Schlepper, ************

mchkgabr

Hi Zusammen,

bis jetzt war ich ein treuer und zufriedener Sky Kunde. Hätte nie gedacht, dass ich mich über dieses Forum über die Sky Telefonmaschen, mit Schema beschweren würde. Jetzt bin ich anscheinend auch in die Falle getappt.

März 2015 habe ich am Telefon meinen Sky Vertrag um ein Jahr verlängert und habe zusätzlich für unsere Tochter eine Zweit- bzw. Partnerkarte abonniert. Am Telefon wurde ich gefragt ob ich nicht doch gleich einen Vertrag über 24 Monate abschließen wöllte. Auf meine Frage, welchen Vorteil ich dadurch hätte, erwiederte der Verkäufer, dass mir dann über die 2 Jahre die gleichen Konditionen sicher wären.

Ich lehnte das Angebot ab, da ich nicht wusste ob meine Tochter nach dem einen Jahr, Sky weiter nutzen würdeund ich mir selber, durch die mittlerweile interessanteren Angebote von Amazon Prime und Netflix auch nicht ganz sicher war.

Als wir uns dieses Jahr gegen ein weiteres Sky-Jahr entschieden und fristgerecht kündigten, erhielten wir eine sehr überraschende Antwort.

Dort hieß es.......wir bedaueren...und so weiter und so fort. Jetzt kommt es aber:

Doch selbstverständlich bestätigen wir Ihnen heute vertragsgemäß den 28.02.2017 als

nächstmögliches Austrittsdatum.

Noch guter Dinge, rief ich bei Sky an um dem  Kundenberater Herr xxx auf den Fehler hinzuweisen. Der jedoch erwiederte mir, dass ich 2015 einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen hatte. Daraufhin bat ich ihn das damals aufgenommene Telefonnat, zwischen mir und dem "Verkäufer" rauszusuchen. Jetzt wird es noch besser: "Leider ist dies nicht möglich, da die Telefonate, auch wenn man am Anfang des Gespräch einer Gesprächaufnahme zustimmt, diese nicht immer aufgenommen werden und wenn doch die Aufnahmen nach kurzer Zeit wieder gelöscht werden."

Wahnsinn oder ?!

Für unsere Familie bedeutet dies, dass wir durch eine arrglistige Täuschung ein Geschenk über 1000€ von Sky erhalten haben. Das sind über 80% Preiserhöhung! Mit dem Unterschied, dass wir das Geschenk selber zahlen müssen. "Ich sehe was besseres!" von wegen :-(

Dank Rechtschutzversicherung, geben wir den Fall unserem Rechtsanwalt.

Mit diesem Blog möchte ich alle Skykunden warnen am Telefon ihren Vertrag zu verlängern. Hier wird das blaue vom Himmel versprochen um nicht zu sagen gelogen.

Seid auf der Hut!

Bei Amazon und Netflix sind noch keine ************ unterwegs.

P.S.: Bin gespannt wie lange mein post auf Facebook online seien wird :-)

Gruss

M.

MOD-Edit: Namen aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende