42 Antworten Neueste Antwort am 02.03.2016 22:14 von icho RSS

Ausbau HD-Sender

hanse63

Weiss eigentlich jemand wie es mit dem Ausbau der HD-Sender  ausschaut?

Wird ja schliesslich mal Zeit, dass Sky Comedy, SKY Emotion und vor allem

TNT Film in  HD gesendet wird.

• Re: Ausbau HD-Sender
          stephan1

Vorrang haben die teuren BuLi- Rechte, dann wird bestimmt noch die Werbungsunterbrechung ausgebaut, danach ......... (bestimmt irgend etwas) und wenn keinem mehr was einfällt, wird der HD- Ausbau vorangetrieben.

Hallo hanse63,

aktuell gibt es keine Informationen zu neuen HD-Sendern. Sobald es diesbezüglich Neuigkeiten gibt, werden wir sie bekannt geben.

Gruß, Claudi

sonic28

Hallo an alle,

ich hab am 31. Januar 2016 die Zuschauerredaktion von Turner per E-Mail gefragt, warum es die Sender "TNT Film" bzw. "Cartoon Network" bzw. "Bomerang" bei Sky (noch) nicht in HD gibt, da es in Deutschland z. B. den Sender "Boomerang" in HD auf der IPTV Plattform "Entertain" von der Telekom gibt.

Dazu bekam ich am 08. Februar 2016 gegen 14:55 Uhr folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse an unseren Sendern. Sind haben grundsätzlich die Möglichkeit über Sky unsere Sender TNT Glitz und TNT Serie in HD zu empfangen. Wir befinden uns derzeit mit Sky in Gesprächen, können Ihnen aber noch keine Auskunft dazu geben, ob und wann TNT Film, Boomerang und Cartoon Network in HD über Sky empfangbar sein wird. Bitte richten Sie ihren Wunsch, alle Turner-Sender in HD über Sky zu empfangen, auch direkt an Sky.

Herzliche Grüße,

Ihre Zuschauerredaktion

Daraufhin hab ich, wie die Zuschauerredaktion von Turner es mir empfohlen hat, am 09. Februar 2016 eine E-Mail an service@sky.de geschickt und darin nach diesen drei Sendern in HD gefragt, da ich Sky über Satellit empfange. Also eine spezielle Anfrage nach diesen Sendern.

Als Antwort bekam ich am 17. Februar 2016 gegen 19:18 Uhr folgende Antwort per E-Mail:

Sehr geehrter HERR xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Sky bietet Ihnen Deutschlands attraktivstes HD-Angebot. Im Einstiegspaket Sky Entertainment sind bereits 20 HD-Sender aus den Bereichen Dokumentation, Serie, Unterhaltung, Kinderprogramm und Sport sowie unser 24-Stunden-Sportnachrichtensender inklusive. Weitere HD-Sender sind in Kombination mit den Premiumpaketen zubuchbar. So bieten wir Ihnen aktuell sieben HD-Sender zum Sky Cinema Paket sowie jeweils zwei ständige HD-Sender zum Sport und einen ständigen HD-Sender zum Sky Fußball-Bundesliga-Paket. Dazu kommen bis zu neun Optionskanäle, die bei mehreren parallel stattfindenden Live-Events Programm zeigen. Alle Satellitenkunden kommen zusätzlich bis zu sechs Monate kostenlos in den Genuss der aktuell 21 Sender von HD+. Mehr Informationen zu HD und dem HD-Angebot von Sky finden Sie auf sky.de/hd

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Interessante Antwort. Ist nur eine allgemeine Antwort über das HD-Angebot von Sky. Auf meine spezielle Anfrage, wegen dieser drei Sender, wurde überhaupt nicht eingegangen. Wenn Sky immer so auf E-Mails antwortet, dann Mahlzeit. Man hätte ja wenigstens so antworten können, dass man es (noch) nicht sagen kann, ob diese drei Sender überhaupt in HD bei Sky erscheinen (oder ähnliches). Aber nicht solch eine Antwort.

Gruß, Sonic28

stephan1

Als Entertain- Kunde habe ich die Sender in HD

sonic28

Hallo stephan1,

du schreibst folgendes:

Als Entertain- Kunde habe ich die Sender in HD

Das weiß ich ja. Deswegen war ja meine Anfrage, ob man diese Sender für Sky Kunden, die Sky über Satellit sehen, auch in HD anbieten wird. O.K.! Die Antwort von Turner war ja noch zu verstehen und zu akzeptieren, aber die Antwort von Sky hat mir diesbezüglich überhaupt nicht gefallen, da man gar nicht auf meine spezielle Anfrage eingegangen ist.

Gruß, Sonic28

stephan1

Sky geht schon seit langem nicht mehr direkt auf diesbezügliche Fragen ein. Es kommen immer wieder die gleichen Satzbausteine. Transparenz ist für dieses Unternehmen zu einem Fremdwort geworden. Das Sky die größte HD- Auswahl anbietet, halte ich als Entertain- Kunde für einen Witz.

daemon1811

klasse antworten..besonders die von sky

ich finde HD sollte im jahre 2016 längst standard sein.

leider wird mit HD immer noch kohle gemacht und darüber sollten sich die anbieter mal gedanken machen...

sonic28

Hallo daemon1811,

du schreibst folgendes:

klasse antworten..besonders die von sky

Hab ich mir auch gedacht. Die Antwort von Turner war ja noch was, womit man was anfangen kann, aber die von Sky. Na ja, dazu sag ich jetzt mal nichts.

Du schreibst auch folgendes:

ich finde HD sollte im jahre 2016 längst standard sein.

Ganz deiner Meinung. O.K.! Man könnte es ja so machen, wie die öffentlich rechtlichen Sender es machen. Es gibt den Sender, z. B. ARD oder ZDF oder KiKa oder ...., in SD und zusätzlich in HD. So kann jeder, egal was für einen Fernseher er hat (auch wenn es ein uraltes Röhren-Gerät ist), die Empfangsart für sich raussuchen, die er auch sehen kann. Man bedenke auch, dass man einen Sender eines Drittanbieters, wie z. B. "Boomerang" oder "TNT Film" oder "Cartoon Network" etc., nur dann in HD anbieten kann, wenn dieser Drittanbieter diesen Sender für Deutschland auch in HD produziert und vermarktet. Dann ginge es auch über Satellit bei Sky.

Natürlich gibt es auch Sender, wo es überhaupt keinen Sinn machen würde, eine HD Version von diesem Sender anzubieten, weil die Serien und Spielfilme etc., die dort laufen, in der HD Version des Senders auch nicht besser wären, als in SD, da es diese Serien und Spielfilme sowieso nur in SD gibt.

Du schreibst noch folgendes:

leider wird mit HD immer noch kohle gemacht und darüber sollten sich die anbieter mal gedanken machen..

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber warum sollte Sky davon absehen, wenn sie ganz legal ein sogenanntes "Hintertürchen" gefunden haben, um den Kunden zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen? Ist ja genauso, wie mit den privaten Sendern, wie RTL und Sat.1 und Pro Sieben und kabel 1 und VOX etc.! Wer diese Sender in Zukunft über DVB-T sehen will, muss sich selber einen DVB-T Empfänger mit dem neuesten Standard anschaffen, der einen Slot für die dazu passende Smartcard hat, um diese Sender dann zu dekodieren. Und das ähnlich, wie es über Satellit bei HD+ gemacht wird.

Gruß, Sonic28

herbst

Interessante Antwort.

Du solltest Diplomat werden. ;-)

Zumindest kann man sagen das Turner noch ne vernünftige Antwort auf Zuschauerfragen gibt und von Sky nur nichtssagendes Gewäsch kommt. Sky beweihräuchert sich mit seinem Angebot eben lieber selbst als klar auf Fragen zu reagieren.

Das Sky bei sowas aber statt klarer Kante lieber wie die Katze um den heißen Brei schleicht ist nichts neues. Eben auch ein klares Zeichen dafür das man den Kunden und seine Anliegen nicht Ernst nimmt.

Wie Politiker, viel erzählen und dabei nichts sagen.

Didi Duster

Wenn man keine Antwort hat, so muß man die wenigstens nett verpacken Oder es zumindest versuchen, nett zu verpacken.

daemon1811

richtig....und viele unternehmen,wissen das sich damit die masse der kunden zufrieden geben.

bestes beispiel sind immer die verkäufer. wenn ich mir zb ein neues TV kaufe,hole ich mir infos im internet ,was die technischen daten ,div tests usw betrifft.

dann schaue ich in den läden nach den geräten und wenn ein verkäufer kommt lass ich mich beraten. da merkt man gleich,ob er eine kassette eingelegt hat oder nicht.

auch bei anderen kundenberatungen (die ein tv kaufen wollen) höre ich auf abstand gerne zu,denn was so mancher verkäufer erzählt kann man echt nur drüber lachen.

fazit: viele menschen sind einfach zu naiv und glauben alles ,was man ihnen serviert. (sogar im eigenen bekanntenkreis habe ich solche kandidaten)

icho

Das ist leider gar keine Antwort.

werderaner

Die Sender starten pünktlich zur Eröffnung des BER, Motto: "Abflug HD"!

cas

Sky Comedy und Emotion ... puh die Sender sind fast schon ne Zumutung.

Dann vorher lieber TNT Film und Kabel eins classics in HD

mthehell

Kann ich so nicht nachvollziehen. Auf 'Comedy' und 'Emotion' laufen ja dieselben Filme wie auf 'Cinema' (auch auf 'Action', aber der ist ja wenigstens schon HD) - halt erst, wenn sie nicht mehr aktuell genug für 'Cinema' sind.

Aber warum soll es kabeleins classics in HD unbedingt geben? Da laufen wie der Name schon sagt größtenteils "Klassiker", die überwiegend nicht als "HD Remastered" Version vorhanden sind (entweder gibt es sie nicht oder Sky hat sie nicht gekauft) anders als die  Bond-Filme oder neuerdings auch die Bud Spencer/Terence Hill Streifen.

Bonanza sieht auch in HD nicht besser aus, wenn die Negative nicht neu abgetastet werden, genauso wenig alles andere, was da so läuft. Gleiches gilt auch für Sky Nostalgie.

Didi Duster

TNT Film kann ich als Kabelkunde in HD empfangen. Endlich mal ein Vorteil für die geplagten Kabelseher

Sky wird in naher Zukunft wahrscheinlich hauptsächlich die Ausstrahlung von Unterbrecherwerbung in HD vorantreiben!

skykunde

Didi Duster schrieb:

Sky wird in naher Zukunft wahrscheinlich hauptsächlich die Ausstrahlung von Unterbrecherwerbung in HD vorantreiben!

Sky On Demand ist die Zukunft und wird noch am ehesten ausgebaut werden. Gibt ja viel daran zu verbessern.

Zu Verbessern gibt es bei Sky nix.ALLE Abonnenten sind 100% ZUFRIEDEN mit Sky.Sogar die 2.klassigen Kabel Zuschauer.

Didi Duster

Darauf ein Amen + Hallelujah! Habe 'mal wieder zuviel Bibel TV gesehen

skykunde

miesepeter schrieb:

Zu Verbessern gibt es bei Sky nix.ALLE Abonnenten sind 100% ZUFRIEDEN mit Sky.Sogar die 2.klassigen Kabel Zuschauer.

Deshalb sei doch froh das es den On Demand Service gibt. Der Transponder 69 ist ja noch frei zumindest im Privatkabel und Sat natürlich. Der bleibt bestimmt nicht leer wegen Receiver Updates.

sonic28

Hallo an alle,

hier ein Update zu meinem Beitrag Re: Ausbau HD-Sender hier im Thread. Ich hab auf Grund der sehr interessanten E-Mail Antwort von Sky wieder eine E-Mail an service@sky.de geschickt, indem ich bei mei der E-Mail auf "Antworten" geklickt hatte. Das war am 18. Februar 2016 gegen 07:16 Uhr. Da hab ich erwähnt, dass mir die Antwort, die ich von Sky erhalten habe, nicht gefallen hat, weil sie nicht auf mein Anliegen direkt eingegangen ist und hab mein Anliegen noch einmal geschildert.

Jetzt wird es interessant: Ich hab heute (25. Februar 2016) gegen 12:13 Uhr einen Anruf von +01806110000 erhalten. Nicht wundern, die Rufnummer ist mir im Display von meinem Handy "Samsung Galaxy S6 edge" so angezeigt worden. Ich dachte schon, dass Sky auf Grund meiner Kündigung zum 01. August 2016 anruft. Aber dem war nicht so. Die im positiven sehr freundliche Dame am Telefon hat wegen meiner E-Mail Antwort angerufen. Sie meinte, dass sie es auch nicht schön gefunden hätte, wie die andere Person von Sky, die meine E-Mail zuerst beantwortet hatte, darauf reagiert hat. Jetzt hat die Dame mir erklärt, dass Sky wegen diesen drei Sendern immer noch in Verhandlung wäre und sie mir nicht sagen könne, ob diese Sender über Satellit bei Sky in HD kommen. Und wenn doch, dann gibt es dazu noch keinen definitiven Starttermin. Sie sagte auch, dass es diese Sender in HD bei diversen Kabelnetzbetreibern (z. B. Unitymedia) in deren eigenen Paketen gäbe. Mehr konnte bzw. durfte sie mir bis jetzt nicht mitteilen. Mit dieser Antwort war ich besser zufrieden, als mit der vorherigen (siehe anderen Beitrag Re: Ausbau HD-Sender hier im Thread).

Gruß, Sonic28