34 Antworten Neueste Antwort am 17.12.2016 17:40 von Sanny G. RSS

    Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet + falsche Uhrzeit

    das_flokoe

      Guten Tag,

      Ich habe seit Tagen das Problem, dass mein Receiver beim anschalten auf jedem Sender egal ob Sky oder normale Sender den Hinweis:

       

      "Fehler 313 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet" zeigt.

       

      Desweiteren ist mir aufgefallen dass oben rechts die Uhrzeit nicht stimmt sondern meistens beim Vortag oder irgendwann nachts stehen geblieben ist.

      Ziehe ich das Antennenkabel kurz aus der Wanddose und stecke es wieder ein, verschwindet die Meldung und ich hab den ganzen Tag kein Problem.

      Auch ein ziehen des Netzkabels und erneutes starten des Receivers führt zu dem Ergebnis, dass danach alles läuft.

       

      EPG Aktualisierungen und Sendersuchlauf führt der Receiver nachts auch keine mehr durch.

      Ich habe den Receiver schon zurückgesetzt doch dies brachte auch keinen gewünschten Erfolg.

       

      Ich betreibe den Receiver im Kabelnetz von KabelBW (Unitymedia)

      Signalqualität 100%

      Signalstärke 98-100%

       

      Das Antennenkabel sowie den Antennenverstärker habe ich schon Ersatzweise getauscht, brachte jedoch auch keinen Erfolg.

       

      Der Zweitreceiver zeigt dieses Problem bislang nicht.und hängt am selben Antennenverstärker.

       

      Das Problem was ich vermute ist, dass der Receiver sich die Uhrzeit nicht mehr merken kann, somit nachts um 4 keinen EPG Suchlauf machen kann und durch die falsche Uhreit in der Vergangenheit die Meldung 313 erscheint.

      Aufnahmen kann ich so leider auch vergessen.

       

      Ein ähnlichen Beitrag habe ich von hanse63 hier im Forum gelesen wobei ich meinen Receiver noch an und ausschalten kann und auch die Sender wechseln kann, nur dass überall die Meldung erscheint sogar auf ard und zdf.

       

      Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen

       

      mit freundlichen Grüßen

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 34 Antworten