58 Antworten Neueste Antwort am 22.03.2016 17:53 von snowking RSS

    Kontochaos

    treffnix

      Hallo,

       

      ich hatte mein Sky-Abo zu Ende Oktober 2015 gekündigt. Bis dahin hatte ich Welt, Film, HD und eine Zweitkarte mit zwei Sky+-Receivern.

      Ich hatte eigentlich auch keine Lust mehr auf Sky. Dennoch habe ich am letzten Freitag ( 12.02.2016 ) ein Rückholangebot angenommen. Entertain, Film und HD mit CI-Modul ( keine Zweitkarte mehr ) für 19,90€/Monat und einmalig 12,90 Versand.

       

      Karte, Modul und Vertragsbestätigung kamen schon am Montag ( 15.02.2016 ).

       

      In der Bestätigung stand

      Ihre gebuchten Pakete:

      SKY ENTERTAINMENT + CINEMA

      HD CINEMA

       

      Tolles Programm, herausragender Preis. den derzeitigen Standardpreis von 64,99 Euro reduzieren wir für Sie. Dadurch zahlen Sie zukünftig nur:

       

      von bis

      01.03.2016 28.02.2017 33,99 Euro

      01.03.2017 31.01.2018 64,99 Euro

       

      Da ich mich zu dem Zeitpunkt nicht ins Kundencenter einloggen konnte, rief ich die Hotline an, wo man mir versprach, den Fehler zu korrigieren.

      Einige Stunden später konnte ich mich im Kundencenter einloggen und die 19,99 Euro waren dort auch korrekt hinterlegt.

      Allerdings erschrak ich, als ich auf meinen "Kontostand" schaute.

      Das Konto sieht seit Montag so aus:

       

      15.02.2016Sky Entertainment + Cinema (anteilig für den Vormonat)€ 19,13
      15.02.2016Paketpreis für Sky Welt + Film (anteilig für den letzten Monat)€ -16,80
      15.02.2016Paketpreis für Sky Welt + Film (anteilig für den Vormonat)€ 16,80
      15.02.2016Zwölf Monate lang je € 21 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -9,80
      15.02.2016Abonnementgebühr für Zweitkarte (anteilig für den letzten Monat)€ -6,53
      15.02.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)€ -4,67
      15.02.2016Zwölf Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -4,67
      15.02.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 4,67
      15.02.2016Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
      15.02.2016Abonnementgebühr für Zweitkarte (anteilig für den Vormonat)€ 378,00
      15.02.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 270,00
      Aktueller Kontostand€ 659,03 1

       

      Also wieder Hotline angerufen. Der Mitarbeiter verprach, das Inkassoverfahren zu stoppen.

      Ich sollte aber den Monatsbeitrag selbst überweisen.

      Auf meinen Hinweis, dass der Monat ja schon halb rum wäre, sagte er mir, ich solle "ungefähr die Hälfte" überweisen, da ja der 15. sei.

      Ich fragte nach den Versandkosten - Die sollte ich auch überweisen.

       

      Am Konto hat sich seitdem nichts geändert. Ich habe auch noch nichts überwiesen, da ich ehrlich gesagt nicht weiß, wieviel ich nun überweisen soll und mir das auch nicht ganz geheuer ist.

      Lastschrift kann ich zurückbuchen, aber überwiesen ist überwiesen und so schnell, wie Sky arbeitet, ist das Geld dann über Jahre weg.

      Wie schwer kann das sein, so ein Konto gerade zu ziehen?

      Ich bin genervt.