2 Antworten Neueste Antwort am 19.02.2016 16:03 von roman_b RSS

    Sky Online , Jugendschutz-Pin , Sendezeit 23:00 Uhr - 06:00 Uhr

    roman_b

      Hallo ,

      wieso muss ich den Jugendschutz-Pin auch Nachts eingeben , z.B im linearen Sender Sky Cinema als Sky Online Kunde? Es wäre hilfreich wenn die Sky Online App mit einer Uhrzeitabfrage versehen würde.

      Am Tage ist es gesetzlich vorgeschrieben aber doch nicht Nachts!

      In dem normalen Sky Angebot via Sat/Kabel wird der Pin doch auch Nachts abgeschaltet, wieso denn nicht auch für Sky Online Kunden ?

       

      Gruß , Roman

        • Re: Sky Online , Jugendschutz-Pin , Sendezeit 23:00 Uhr - 06:00 Uhr

          Hallo roman_b,

           

          es ist uns sehr wichtig, dass Kinder und Jugendliche nur auf für sie geeigneten Inhalte Zugriff haben. Daher wurde in die auf der Sky Online TV Box verfügbare Sky Online App auf einige Inhalte der Jugendschutz integriert. Die Sky Online TV Box bietet selbst keine Jugendschutzfunktion, aus dem Grund kann hier auch keine von der Uhrzeit abhängige Abschaltung der Jugendschutz PIN Aufforderung erfolgen.

           

           

          Viele Grüße,

          Antje

            • Re: Sky Online , Jugendschutz-Pin , Sendezeit 23:00 Uhr - 06:00 Uhr
              roman_b

              Hallo Antje,

              es wäre sehr hilfreich, wenn Sky dazu einfach ein Update rausbringt und wir als Kunden sind zufrieden und bleiben weiterhin Kunden ! Es geht nicht, dass die Konkurrenz Aufrüstet und Sky hinterher liegtt. So vergrault sich Sky seine ganzen Sky-Online Kunden.

              Wir leben im Jahr 2016 , da muss es doch möglich sein zumindest ein zeitgemäßes Update rauszubringen.

              Und meiner Meinung nach sollte jeder Kunde selber entscheiden können ,ob man einen Jugendschutz-Pin einrichten soll oder nicht.

              Wenn Kinder oder Jugendliche wirklch  an Inhalte über 16/18 rankommen wollen wissen die schon selber wie das geht. Ich sag nur Internet oder die bekannten Socialmedia Seiten , dort gibts auch kein Jugendschutz-Pin.

               

              Gruß Roman