3 Antworten Neueste Antwort am 10.05.2015 10:01 von Nadine S. RSS

    Guide abrufen unterschiedlich

    lazzard

      Hallo Leute,

       

      ich habe in den letzten Tag im Zuge der Technikumstellung ebenfalls einen neuen Receiver erhalten. Ich habe nun den Receiver mit Festplatte (nicht die 2TB). Die Benutzerführung ist ja schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich hoffe man gewöhnt sich daran. Was mir jedoch nicht einleuchtet bzw. für mich keiner Logik folgt, ist der Guide. Ich habe bereits meine Liste mit Favoriten angelegt. Hier die Merkwürdigkeit bzw das, was ich nicht verstehe:

       

      Wenn ich mir einen Sender ansehe und dann auf die Guide Taste drücke, öffnet sich die Oberfläche mit TV Guide / Aufnahmen usw, mit der Auswahl "Alle Sender", "HD-Sender" usw. im Hintergrund sehe ich eine Übersicht der Sender untereinander mit dem, was gerade läut. Drücke ich nun die Guide Taste nochmal, geht die Auswahl aus und ich gelange bei der Übersicht, wo die Sender untereinander sichtbar sind, mit dem was gerade und später läuft. Aus diesem komme ich dann mit der Zurück Taste heraus.

       

      Ich habe das Gefühl, wenn ich den Receiver frisch gestartet habe, bekomme ich beim drücken der Guide Taste nur die Oberfläche mit TV-Guide, Aufnahme usw. Die ansicht darunter ist nicht zu sehen. Wenn ich nochmal auf die Guide Taste drücke, bin ich auch wieder auf dem Live-Bild des Senders. Womit hängt das zusammen ?

       

      Kann ich irgendwo einstellen, dass ich immer auf der Übersicht lande, wo die Sender untereinander zu sehen sind ? Ich finde es nervig, wenn ich die Guide Taste drücke und erstmal woanders lande und da wieder heraus gehe, damit ich die Übersicht habe. Geht das nicht einfacher ?

       

      Und mal noch ne Frage. Warum fehlt in der Auswahl wo steht "Alle Sender", "HD-Sender" usw, ein Menüpunkt mit Favoriten ? Gehe ich vielleicht von der Denkweise falsch an den Receiver ran ?

       

      Ich würde mich echt freuen, wenn wir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 3 Antworten