4 Antworten Neueste Antwort am 20.02.2016 14:36 von sin4711 RSS

    Receiver mit interner Festplatte fabriziert Festplattenfehler

    sin4711

      Nun hat es mich auch erwischt.

       

      Ich benötige einen Austausch meines Receivers, denn dieser will anscheinend nicht mehr.

       

      Die interne Festplatte (320GB) wird zwar erkannt, aber direkt danach meldet der Receiver einen Festplattenfehler und nur die Option, entweder den Receiver neu zu starten oder die Festplatte zu formatieren.

       

      Folgendes habe ich schon gemacht, das Ergebnis ist leider dasselbe.

      a) Neu gestartet - gleicher Auswahlbildschirm

      b) light reset (am Gerät Pfeiltaste links) - gleicher Auswahlbildschirm

      c) Hard reset (am Gerät guide + zurück Taste) - gleicher Auswahlbildschirm

      d) Festplatte formatieren, nun ja, ich glaube, der Receiver macht gar nichts, denn eine 320GB Festplatte braucht nie und nimmer 2 Stunden und mehr Zeit, um sich zu formatieren (gibt auch kein Ladebildschirm oder ähnliches, nur "Bitte warten")

       

      EDIT: Nach nun 10 Stunden immer noch das gleiche, die Festplatte formatiert einfach nicht.

       

      Ergo, es wird Zeit für einen Tausch (das Ding hat eh schon seit längerem immer wieder Probleme gemacht, mal gab es kein Bild beim starten (bzw. undefinierbares), dann blieb das Menü immer sichtbar und lies sich nicht abschalten, die Fernbedienung verschluckt bwz. dubliziert Eingaben (das ist besonders lustig).

       

      Also, ich bitte um einen schnellstmöglichen Tausch, genaueres teile ich dann gerne dem Mod mit, der sich meldet

       

      Doof bei den internen Festplatten ist, das diese sich nicht einfach abschalten lassen, sprich, ich kann zur Zeit mit diesem Receiver nix schauen.

        Dieser Inhalt wurde als abgeschlossen markiert  Anzeige von 4 Antworten