7 Antworten Neueste Antwort am 19.02.2016 21:42 von Robert K. RSS

    Receiver Defekt

    ijob

      Hallo.

      Seid einiger Zeit funktioniert mein Receiver nicht mehr korrekt...

      Er hängt sich immer mal wieder auf und Minuten lang funktioniert nichts mehr es gibt einfach ein Standbild oder er schaltet sich einfach ab und startet neu...

      Er reagiert dann auf nichts mehr weder auf die fernbedienung noch auf die Tasten am receiver. Es hilft nur noch Stecker ziehen...

      Auch ein Reset/ zurück setzen auf Werkseinstellungen erbringt dabei keine Abhilfe.

      Ist es möglich den Receiver unkompliziert zu tauschen?

       

      Gruß Dennis.

        • Re: Receiver Defekt
          herbst

          Es hilft nur noch Stecker ziehen...

          Wann wurde zuletzt das Netzteil getauscht?

            • Re: Receiver Defekt
              ijob

              Noch nie! glaube aber nicht das es daran liegt. es passiert unregelmäßig manchmal beim umschalten manchmal einfach so.

              Dann funktioniert alles mal wieder ein paar Tage...

              Der Receiver hat mitlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel...

                • Re: Receiver Defekt

                  Guten Tag ijob,

                   

                  es tut mir leid, dass Dir Dein Receiver Sorgen bereitet. Ich bin mir sicher, dass wir gemeinsam eine Lösung für Dich finden. Nutzt Du zusätzlich zu Deinem Receiver einen externen Datenspeicher? Entferne die Festplatte, sofern hierbei die Möglichkeit besteht. Prüfe anschließend, ob die Störung weiterhin besteht. Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

                   

                  Viele Grüße,

                  Rob

                    • Re: Receiver Defekt
                      ijob

                      Hallo Robert.

                       

                      Ja Ich habe die externe Festplatte von Sky (320 GB) Habe diese auch bereits entfernt. Leider besteht das Problem immer noch.

                        • Re: Receiver Defekt

                          ijob,

                           

                          in diesem Fall, möchte ich Dir vorerst ein neues Netzteil zuschicken. Schreibe mir hierfür, in einer privaten Nachricht, Deine Kundennummer sowie Deine Adresse.

                           

                          Wie Du mich anschreiben kannst, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

                           

                          Viele Grüße,

                          Rob

                            • Re: Receiver Defekt
                              totto

                              Hallo ,

                               

                              auch mein Receiver hatte in letzter Zeit das Problem, dass er  sich manchmal so aufhängte, dass nur noch half den Netzstecker zu ziehen.

                               

                              Heute allerdings spielt er total verrückt.

                               

                              Alles begann damit, dass plötzlich die Fehlermeldung 303 erschien. Dann sagte er mir Smardcard wird gelesen, Das Bild war dann für 3 Sekunden. hell, um dann wieder 303 zu zeigen usw.

                              Als ich mir das 3 Minuten angesehen hatte,habe ich auch hier entnervt den Netzstecker gezogen.

                               

                              Als nächstes wollte ich etwas von der Festplatte löschen. Keine Reaktion.

                              Nachdem ich auch hier den Netzstecker gezogen hatte, löschte er die Aufnahme.

                               

                              Vor wenigen Augenblicken hatte ich plötzlich wieder ein Standbild und es funktionierte weder eine Taste der Fernbedienung noch am Receiver.

                              Auch hier half nur den Netzstecker zu ziehen.

                               

                              Ich vergaß zu erwähnen, dass ich zwischendurch auch ein Reset gemacht habe.

                               

                              Viele Grüße

                              totto

                                • Re: Receiver Defekt

                                  Guten Abend totto,

                                   

                                  entschuldige die Unannehmlichkeiten. Auch Dir möchte ich gerne weiterhelfen. Meinst Du mit "Reset" die Werkseinstellung? Ich empfehle Dir ebenfalls, Deine Festplatte, sofern dies möglich ist, zu entfernen. Sollten die Störungen weiterhin auftreten, erhältst Du von mir ein neues Netzteil. Schreibe mir in diesem Fall, Deine Adresse sowie Kundennummer in einer privaten Nachricht.

                                   

                                  Wie Du mich anschreiben kannst, siehst Du in meinem letzten Beitrag.

                                   

                                  Viele Grüße,

                                  Rob