5 Antworten Neueste Antwort am 08.05.2015 12:12 von stephan76 RSS

    Probleme mit TDS866NSD

    stephan76

      Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen immer häufiger das Problem, dass mein Receiver TDS866NSD (Pace Receiver mit eingebauter Festplatte) morgens früh nicht richtig startet.

      Erst fing es damit an, dass nach dem Einschalten kein Ton kam und das Bild flackerte. Erst hatte ich das HDMI-Kabel in verdacht. Das war es aber leider nicht. Dieser Fehler lässt sich nur beheben wenn man den Receiver vom Strom trennt und neu einschaltet.

      Dieses Problem trat nur ca. 1mal pro Woche auf. Jetzt häuft sich der Fehler und es kommen weitere Symptome hinzu.

      Der Receiver startet nicht mehr auf dem eingestellten Startkanal, es kommt weder Bild noch Ton. Es ist nur das EPG zu sehen, oben steht +1 und als Sendername RTL. Wenn dieser Fehler auftritt, hat er vorher auch nicht von selber vom Energiesparmodus in Standby geschaltet.

       

      Ist dieses Problem evtl. bekannt? Oder ist mein Receiver defekt?

      Bisher hatte ich eigentlich keine Probleme mit dem Gerät.

       

      Gruß

      Stephan