8 Antworten Neueste Antwort am 18.02.2016 19:10 von bahnhof45 RSS

    Rückholangebot nach Kündigung angenommen -> Vertragschaos!

    anke

      Hallo zusammen,

       

      nachdem unser Sky-Vertrag Ende Januar ausgelaufen ist und wir diesen eigentlich nicht verlängern wollten, erhielten wir eine Woche nach Rücksendung/Ende der Vertragslaufzeit ein "Rückholangebot" ("Das ist ein Brief") und nahmen danach telefonisch das Angebot

       

      Sky Entertainment mit allen drei Paketen (Cinema, Sport und Fußball-Bundesliga) und HD für "nie dagewesene 29,99 Euro im Monat

       

      an. Soweit so gut.

       

      Zwei Tage später trudelte die neue Hardware samt neuer Smartcard ein. Alles angeschlossen, Smartcard eingesteckt - alles funktionierte. OK, fast alles:

       

      Sender wie Sky Cinema, Sky Cinema HD, Sky Action, Sky Action HD, Sky Atlantic, Sky Atlantic HD, ... werden leider als "Keine Freischaltung für diesen Sender" ("Hinweis 310") angezeigt. Alle Freischaltversuche sind fehlgeschlagen.

       

      Außerdem ist uns im Kundenlogin folgendes aufgefallen: Nach Login erscheint auf nahezu jeder Seite die Fehlermeldung

       

      "Ihre Smartcard konnte nicht gefunden werden."

       

      und man soll/kann sich unter der Fehlermeldung erneut einloggen. Auch die eigentlich Seite zum freischalten der Smartcard zeigt im Dropdown keine Smartcard (+ Fehlermeldung) an.

       

      Weiteres Problem:

       

      Unter "Meine Abrechnungen" -> "Kontostand" taucht außerdem folgendes auf:

       

      ZUSÄTZLICHE KOSTEN IM LAUFENDEN MONAT

      11.02.2016 Sky Welt + Sport + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) € 28,14 

      11.02.2016 Einmalige Logistikpauschale € 12,90 

      11.02.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) € 349,67 

      AKTUELLER KONTOSTAND € 390,71

       

      Hier scheint irgendwas mit dem "monatlicher Paketpreis für Sky HD" ziemlich schief gelaufen zu sein - bzw. mit dem gesamten einrichten unseres neuen Abos.


      Laut "Ihr Abonnement im Überblick" schreiben aus dem Paket wurde "SKY ENTERTAINMENT + CINEMA + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA" gebucht. Allerdings taucht dort als "Ihr monatlicher Standardpreis" dann 16,90 € auf. Weiter unten ist von "01.03.2016 bis 31.01.2018" und "73,80 Euro" die rede (komischer Zeitraum, denn das Angebot sollte laut Angebot für 12 Monate gelten).

       

      Vielleicht kann uns ja jemand vom Sky-Service hier helfen. Zwei Mails (über den Kundenbereich) blieben (wie leider sehr häufig) auch nach mehreren Tagen unbeantwortet.