28 Antworten Neueste Antwort am 06.04.2016 15:23 von sur RSS

    Win10 SkyGo app spinnt

    cogan

      Hallo

       

      wollte mir gestern abend die neue walking Dead Folge auf der app ansehen

      Leider kommt nur die Meldung das "der Inhalt aus lizensrechtlichen Gründen nicht verfügbar ist"

      Das ist natürlich Blödsinn

      im Browser (Firefox, der selbe PC) lief die Folge sofort

      testweise noch mal auf dem Handy (Android) aufgerufen, ging auch sofort.

      Was ist da los ?

        • Re: Win10 SkyGo app spinnt
          sur

          Dazu gab es heute früh schon mal eine Frage Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar - allerdings derzeit auch noch ohne Antwort

            • Re: Win10 SkyGo app spinnt
              cogan

              die Fachabteilung arbeitet sicher mit Hochdruck an einer Lösung

               

              ist echt strange, alles andere läuft (grad Vinyl geguckt)

              nur WD S6E9 nicht in der app

                • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                  cogan

                  Kann sich ein Mod mal dazu äussern

                  der Fehler besteht immer noch

                    • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                      Nadine S.

                      Hallo cogan,

                       

                      es tut mir leid, dass Du die neue Folge von "The Walking Dead" nicht über Windows 10 schauen kannst und ich mich heute erst melde.

                       

                      Ich erkundige mich bei den zuständigen Kollegen und sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, gebe ich Dir Bescheid.

                       

                      Viele Grüße,
                      Nadine

                        • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                          sonic28

                          Hallo Nadine S.,

                           

                          siehe dazu auch folgenden Beitrag Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar

                           

                          Gruß, Sonic28

                            • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                              Nadine S.

                              Danke für die Information sonic28. Dieses Problem haben wir auch bereits weitergegeben.

                               

                              Viele Grüße,

                              Nadine

                                • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                  sonic28

                                  Hallo Nadine S.,

                                   

                                  vielen herzlichen Dank für das weiterleiten von meinem Problem. Wie man heir in diesem Thread sieht, bin ich wohl nicht die einzige Person mit solch einem Problem. Liegt dann wohl an Sky.

                                   

                                  Gruß, Sonic28

                                    • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                      cogan

                                      und täglich grüßt das Murmeltier

                                       

                                      immer noch der selbe Mist

                                        • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                          cogan

                                          scheint die übliche "Fachabteilungsgeschwindigkeit" zu sein

                                          zu deutsch:

                                          immer noch keine Veränderung oder Rückmeldung

                                            • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                              Nadine S.

                                              Guten Morgen zusammen,

                                               

                                              ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Die 9. Episode von "The Walking Dead" ist nun via Sky Go abspielbar. Viel Spaß beim Schauen.

                                               

                                              Viele Grüße,

                                              Nadine

                                                • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                  cogan

                                                  bestell den Deppen die Du Kollegen nennst einen schönen Gruß

                                                  immer noch nicht über die win 10 app abspielbar

                                                  grad getestet...."aus lizenzrechtlichen Gründen....."

                                                  viel Spass beim weiterhin Fehler suchen

                                                   

                                                  über Sky Go im Browser oder Handy ging es schon immer

                                                   

                                                  PS.: wie sieht es bei Dir aus sonic ?

                                                    • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                      sonic28

                                                      Hallo cogan,

                                                       

                                                      du schreibst folgendes:

                                                      bestell den Deppen die Du Kollegen nennst einen schönen Gruß

                                                      Es geht auch freundlicher, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt und es bei dir immer noch nicht geht.

                                                       

                                                       

                                                      Du schreibst auch folgendes:

                                                      PS.: wie sieht es bei Dir aus sonic ?

                                                      Ich hab gerade eben die 9. Episode von "The Walking Dead" auf meinem "Windows 10 Home"-PC (64 Bit) in die "Sky Go"-App aus dem Windows App Store ausprobiert. Und was meinst du hab ich erhalten? Richtig geraten. Auch bei mir heißt es:

                                                      Lizenz.jpg

                                                      Also geht es immer noch nicht über die "Sky Go"-App, die man sich auf einem "Windows 10 Home"-PC (64 Bit) aus dem Windows App Store laden kann.

                                                       

                                                      Gruß, Sonic28

                                                    • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                      sonic28

                                                      Hallo Nadine S.,

                                                       

                                                      du schreibst folgendes:

                                                      ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Die 9. Episode von "The Walking Dead" ist nun via Sky Go abspielbar.

                                                      Mag sein, dass diese Folge in die "Sky Go"-App auf einem Android Handy oder die "Sky Go"-App auf dem iPhone bzw. die "Sky Go"-App auf dem iPod Touch (05. Generation) funktioniert. Aber nicht in die "Sky Go"-App, die man auf dem "Windows 10 Home"-PC (64 Bit) aus dem Windows App Store laden kann. Da kommt immer noch folgendes:

                                                      Lizenz.jpg

                                                      Also geht es immer noch nicht.

                                                       

                                                       

                                                      Übrigens: Im anderen Thread Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar hab ich die Serie "Heidi" angemerkt. Ich meine die uralte Serie, wo Gitti und Erika das Titellied singen. Da kann ich immer noch nicht die einzelnen Folgen in die "Sky Go"-App, die man auf dem "Windows 10 Home"-PC (64 Bit) aus dem Windows App Store laden kann, sehen. Auch da heißt es immer noch folgendes:

                                                      Lizenz.jpg

                                                      Gruß, Sonic28

                                                        • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                          cogan

                                                          "Es geht auch freundlicher, auch wenn dir die Antwort nicht gefällt und es bei dir immer noch nicht geht."

                                                           

                                                          die Antwort ist schon ok und Nadine kann ja auch nichts dazu das ihre "Kollegen" ihr falsche Infos geben

                                                          aber....

                                                          wer den Fehler nicht mal richtig nachvollzieht, nichts oder nur Murks macht, dann Vollzug meldet und glaubt es merkt keiner ist für mich ein ziemlicher Depp

                                                          ganz nebenbei läßt er die Kollegen Mods ziemlich im Regen stehen

                                                          • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                            Nadine S.

                                                            Bei den Kollegen funktioniert alles und deswegen gab es das "Go". Es tut mir leid, dass Ihr weiterhin die Fehlermeldung bekommt. Das Problem wurde nun zur Analyse an den Dienstleister weitergegeben. Es kann, aus der Erfahrung heraus, ein bis zwei Tage dauern.

                                                             

                                                            Wie sonic28 schon geschrieben hat, verstehe ich Deine/Eure Verärgerung cogan. Trotzdem bitte ich Dich, auch wenn es immer noch Einschränkungen gibt, auf Deine Wortwahl zu achten.

                                                             

                                                            Die Folge könnt Ihr ohne Probleme im Web über einen anderen Browser schauen. Via Sky On Demand steht Euch die 9. Episode auch zum Abruf bereit.

                                                            • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                              Didi Duster

                                                              Habe mal eben ausprobiert. Sky GO APP  Windows 10 mit Firefox. Konnte die 9.Eposide problemlos abspielen.

                                                                • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                                  sonic28

                                                                  Hallo Didi Duster,

                                                                   

                                                                  du schreibst folgendes:

                                                                  Habe mal eben ausprobiert. Sky GO APP  Windows 10 mit Firefox. Konnte die 9.Eposide problemlos abspielen.

                                                                  Auf meinem "Windows 10 Home"-PC (64 Bit) kann ich im Firefox 44.0.2 (64 Bit Version) auf der Sky Go Homepage diese 9. Episode auch sehen. Schau ich mir diese aber in die "Sky Go"-App, die man sich am "Windows 10 Home"-PC im Windows App Store laden kann, an, dann kommt der Hinweis und das wars. Mehr geht nicht.

                                                                   

                                                                  Übrigens: Mich hat bereits der Sky Moderator Steffen A. per PN wegen dieser Meldung angeschrieben. Ich hab ihm bereits darauf geantwortet.

                                                                   

                                                                  Gruß, Sonic28

                                          • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                            menschkunst

                                            Hallo zusammen, ich weiß gar nicht auf welchen der verschiedenen Themen-Beiträge zu diesem Punkt ich antworten soll, aber fakt ist, dass ich dieses "Lizenz" Problem nun seit Montag auch zu spüren bekommen habe. Ausgerechnet die finale Folge E06.16 von The Walking Dead! Genau die Fehlermeldung mit der Win10 App! Alle anderen Folgen gehen, wobei Stichproben ergaben, dass zB. Folgen einer neu eingestellten JFK Doku auch nicht gehen!!!!

                                             

                                            An sich hätte ich gesagt, schwamm drüber, wenn es im Browser läuft, aber der Umstand, dass die Geräteliste nur alle paar Monate neu belegt werden kann und das die Win10 App und das Abspielen auf nen Browser auf ein und den selben PC gleich zwei Geräte in Anspruch nimmt, ist unglücklich! Weil ich momentan nur SKY per Sky Go sehen kann und extra noch SKY GO Extra für 4.99 (statt 3.99 aus Spezial Angebot wie ich gelesen habe) gebucht habe, ist es mit den max. 4 Geräten - die man nur alle paar Monate eigenständig resetten kann - absolut nicht das Gelbe vom Ei. Ich habe ständig parallel Accounts bei min. 3 weitern VoD Anbietern und bei jedem kann man die Geräteliste jederzeit eigenständig neu resetten. Gerade im Zeitalter in dem die Geräte (leider) alle paar Monate durch Neue ersetzt werden.  Und es geht mir nicht dabei um Account-Sharing, sondern jeder Haushalt nun mal (wieder leider) zig Geräte rumfliegen, die sich mit der Zeit ansammeln, für teilweise unterschiedliche Anwendungsfälle. Also bitte, gerade für die Leute die SKY GO Extra für 5 Euro extra zahlen, bitte ne bessere Lösung mit der sehr eingeschränkten Gerätelisten-Option schaffen. (Zumindest viel kürzere Abstände für das Resetten.)

                                             

                                            Aber bitte insbesondere die Probleme mit der Win10 APP beheben bzw. der TWD 06.16 beheben! Die Folge möchte ich gerne auf nen Laptop schauen. (Zb. auf mein IPad läuft diese, aber nicht für so eine wichtige Folge auf nen kleinen Teil.)

                                              • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                cogan

                                                es tut sich leider so garnichts in der Hinsicht

                                                scheint entweder Unfähigkeit oder Desinteresse von Sky zu sein

                                                Du kannst einen Mod bitte die Geräteliste zurück zu setzen

                                                Das geht recht fix ist leider aber keine endgültige Lösung

                                                Die sollen bloß mal die Liste erweitern

                                                ist doch egal wieviel Geräte da drin stehen wenn eh nur eins eingeloggt sein kann

                                                ich hab hier 3 Handys, 1 Pad 2 Laptops und 2 PCs....da wird es dann schnell ganz eng

                                                  • Re: Win10 SkyGo app spinnt
                                                    sur

                                                    cogan schrieb:

                                                     

                                                    ...

                                                    Die sollen bloß mal die Liste erweitern

                                                    ist doch egal wieviel Geräte da drin stehen wenn eh nur eins eingeloggt sein kann

                                                     

                                                    Oder ganz auf die Liste verzichten und NUR das mehrfache Einloggen unterbinden - egal welches Gerät verwendet wird.

                                                     

                                                    4 Plätze auf der Geräteliste sind grundsätzlich schon eine knappe Sache, aber mit den vielen Fehleinträgen, von denen hier immer wieder zu lesen ist, ist sie nicht wirklich zumutbar.