3 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2016 12:29 von sunnyburnett RSS

Radio Empfang über SKY+ Receiver

sunnyburnett

Wie muss ich meine Dolby Digital bzw. Surroundanlage anschließen, damit ich Radio hören kann ohne das Fernsehgerät anzuschalten??

• Re: Radio Empfang über SKY+ Receiver
          jonnycash

Geht nicht

sonic28

Hallo sunnyburnett,

wenn du nur den Ton meinst, dann geht das z. B. mit dem Dolby Digital Kabel vom Sky+ Receiver zur Surroundanlage. Um aber erst einmal in den Radiobetrieb zu kommen, musst du sehr wahrscheinlich den Fernsher einschalten, denn du musst ja erst die Menü-Taste der Fernbedienung drücken und dort dann von TV auf Radio wechseln. Ob du das, ohne es zu sehen, blind hinbekommst, d. h. ohne das der Fernseher eingeschaltet ist, glaube ich nicht. Wenn du einmal im Radiobetrieb bist, dann kannst du den Fernseher wieder ausschalten und der Ton läuft über das Digitalkabel zur Surroundanlage.

Gruß, Sonic28

sunnyburnett

... dann muss ich die Anlage wohl direkt an die SAT Anlage anschließen, dürfte dann klappen ... hoffe ich!

sonic28 <sky-admin@community.sky.de> schrieb am 12:24 Dienstag, 16.Februar 2016:

#yiv8986012135 * #yiv8986012135 a #yiv8986012135 body {font-family:Helvetica, Arial, sans-serif;}#yiv8986012135 #yiv8986012135 h1, #yiv8986012135 h2, #yiv8986012135 h3, #yiv8986012135 h4, #yiv8986012135 h5, #yiv8986012135 h6, #yiv8986012135 p, #yiv8986012135 hr {}#yiv8986012135 .yiv8986012135button td {}

|

|

Radio Empfang über SKY+ Receiver

Antwort von sonic28 in Technik - Komplette Diskussion anzeigenHallo sunnyburnett, wenn du nur den Ton meinst, dann geht das z. B. mit dem Dolby Digital Kabel vom Sky+ Receiver zur Surroundanlage. Um aber erst einmal in den Radiobetrieb zu kommen, musst du sehr wahrscheinlich den Fernsher einschalten, denn du musst ja erst die Menü-Taste der Fernbedienung drücken und dort dann von TV auf Radio wechseln. Ob du das, ohne es zu sehen, blind hinbekommst, d. h. ohne das der Fernseher eingeschaltet ist, glaube ich nicht. Wenn du einmal im Radiobetrieb bist, dann kannst du den Fernseher wieder ausschalten und der Ton läuft über das Digitalkabel zur Surroundanlage. Gruß, Sonic28

Sie können auf diese Nachricht antworten, indem Sie diese E-Mail beantworten oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufen

Starten Sie eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

Sie folgen Radio Empfang über SKY+ Receiver in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Simon Robson