31 Antworten Neueste Antwort am 07.04.2016 17:02 von sur RSS

    Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar

    sonic28

      Hallo an alle,

       

      ich hab bei die "Sky Go"-App für meinen "Windows 10 Home"-PC festgestellt, dass einiges aus lizenzrechtlichen Gründen nicht vorhanden ist. Ein Beispiel wäre die Kinderserie "Heidi" in der uralten gezeichneten Version, wo Gitti und Erika das Titellied singen. Wenn ich dort eine Folge anklicke, dann heißt es "Verfügbar bis 31.12.2016". Kann man unter anderem hier sehenHeidi.jpeg

      Will ich die Folge abspielen, dann kommt folgendes zum Vorschein

      Lizenz.jpeg

       

      Was soll das das? Ist bei jeder Folge dieser alten Serie so. Aber die Serie "Heidi" in der ganz neuen Fassung, wo das Titellied von Andreas Gabalier gesungen wird, kann ich sehen.

       

      Aber jetzt wird es interessant: Ich hab meinen iPod Touch (5. Generation) eingeschaltet und dort die "Sky Go"-App benutzt. Dort kann ich die ganz alten Folgen der "Kinderserie "Heidi" sehen. Auch die oben im Bild zusehende Folge.

       

      Kann mir einer sagen, warum das in die "Sky Go"-App für den iPod Touch klappt, aber bei die "Sky Go"-App für den "Windows 10 Home"-PC nicht?

       

      Edit: Dazu gibt es seit dem 16. Februar 2016 gegen 10:14 Uhr auch noch einen weiteren Thread Win10 SkyGo app spinnt

       

      Gruß, Sonic28

        • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
          sonic28

          Hallo an alle,

           

          das Problem gibt es immer noch. Hab es gerade eben selber noch einmal in die "Sky Go"-App auf meinem "Windows 10 Home"-PC (64 Bit) ausprobiert.

           

          Gruß, Sonic28

          • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
            nikuya

            Moin, ich hab das Problem in der Win10 App das ich The Walking Dead aus dem gleichen Grund nicht gucken kann. Jedoch ging Folge S6E9 letzte Woche am PC einwandfrei.

            Wie kann es sein das ihr solche Fehler nicht gefixt bekommt?

             

            An meinem Ipad und Iphone läuft es wunderbar... Auf meiner Xbox360 App wird mir auch des öfteren Serien die ich laut Abo gucken kann auch nicht gezeigt, wahrscheinlich mit dem gleichen Fehler wie in der Win10 App nur da kommt keine Fehlermeldung, da gehts einfach nicht!

              • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                sonic28

                Hallo nikuya,

                 

                danke für deine Rückmeldung. Dann liegt es also nicht an meinem PC bzw. am PC vom User cogan. Muss also irgendwie an Sky liegen. Da mich der Sky Moderator Steffen A., der Fachmann für die Sky Online-Dienste, deswegen bereits per PN angeschrieben hat, hab ich ihm das mitgeteilt, wie es bei mir und bei dem user cogan und mittlerweile auch bei dir so ist. Mal sehen, was daraus wird.

                 

                Gruß, Sonic28

                  • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                    cogan

                    das liegt mit Sicherheit nicht an unseren PCs

                    ich hab ein relativ modernes Gerät mit vor 2 Monaten aufgesetzten Win 10

                    nichts übertaktet, keine komischen Programme und alles läuft soweit perfekt

                    Die app lief ja auch immer schmerzfrei, bis twd E9 kam

                     

                    PS.: zu dritt können wir das ja mal abgleichen

                    vielleicht fallen Gemeinsamkeiten auf

                     

                    Meiner

                    AMD X6 CPU

                    Asus Board

                    ndidia 960 Graka

                    2x ssd

                    1x hdd

                     

                    PPS.: S6E10 das selbe Phänomen

                      • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                        lammy

                        Hallo zusammen,

                         

                        bei mir hat es an Silverlight gelegen. Unter Win7 gab es keine Probleme. Erst nach der Umstellung auf Win10 kam Trouble auf.

                         

                        Vielleicht hilft mein Beitrag im folgenden Thread:

                         

                        Immer wieder Silverlight-Ärger

                         

                        Gruß lammy

                          • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                            sonic28

                            Hallo lammy,

                             

                            du schreibst folgendes:

                            bei mir hat es an Silverlight gelegen. Unter Win7 gab es keine Probleme. Erst nach der Umstellung auf Win10 kam Trouble auf.

                            Hier im Thread geht es um die "Sky Go" App, die man auf einem "Windows 10"-PC im dortigen Windows App Store laden kann. Wenn ich auf meinem "Windows 10 Home"-PC den Browser Mozilla Firefox 44.0.2 (64 Bit Version) starte und dort auf die "Sky Go"-Internetseite gehe, dann kann ich dass, was in die "Sky Go"-App nicht funktioniert, wunderbar sehen. Dort geht es ohne Probleme im Firefox mit Silverlight.

                             

                            Gruß, Sonic28

                            • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                              lammy

                              Da ich keinen Link direkt zu meinem Beitrag im benannten Thread einstellen kann und selbst länger gesucht habe, stelle ich hier nochmal meine Lösung vor:

                               

                              Unter Windows 8/10:   Datei     C:\ProgramData\Microsoft\PlayReady\mspr.hds umtaufen in mspr.hds.old

                               

                              angeblich unter Mac:                Hard Disk\Libary\Application Support\Microsoft\Playready\mspr.hds

                                • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                  lammy

                                  Vielleicht hilft folgender Ansatz:

                                   

                                  mein Desktop-Icon verweist wie folgt auf einen Sky-Go-Start unter Internet-Explorer.

                                   

                                  "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" skygo.sky.de

                                   

                                  Dazu habe ich ein vorhandenes Icon kopiert und die Einstellungen wie beschrieben verändert. Im Windows-Store kaufe ich grundsätzlich nichts ein.

                                   

                                  Nach der oben beschriebenen Anpassung funktionierte Sky-Go auch unter Google-Chrome.

                                  • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                    sonic28

                                    Hallo lammy,

                                     

                                    du schreibst folgendes:

                                    Da ich keinen Link direkt zu meinem Beitrag im benannten Thread einstellen kann

                                    Doch, das geht wunderbar. In jedem Thread werden die Beiträge durchnummeriert bzw. mit dem Betreff des Threads versehen. So auch in dem anderen Thread. Geh mal dort zu deinem Beitrag und klick mal dort z. B. die Beitragsnummer oder den Betreff an. Jetzt wirst du sehen, dass sich die Adresszeile im Browser verändert hat. Diese Adresszeile bitte mit der Maus markieren und in die Zwischenablage kopieren (rechte Maustaste "Kopieren"-Befehl oder Strg + C). Dann kannst du diese kopierte Zeile mit dem "Einfügen"-Befehl aus dem Kontex-Menü (rechte Maustaste) oder Strg + V in den neuen Beitrag einbauen. Dann erscheint das Re: Immer wieder Silverlight-Ärger im Beitrag.

                                     

                                    Gruß, Sonic28

                                      • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                        stephan1

                                        Super- Anleitung

                                        • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                          lammy

                                          Hallo Sonic28,

                                           

                                          das war noch das fehlende Glied. Beim Versuch, die https-Adresse in meinen Thread mit cut n' paste zu übernehmen fiel mir schon auf, dass die Internet-Adresse nach dem Einfügen durch einen Link mit dem Beitrags-Titel dargestellt wurde. Der Klick auf den Titel der gewünschten Position liefert so die genaue Adresse. Da ich mit meinen Versuchen per Klick in den Textteil gescheitert bin, habe ich einfach den Inhalt kopiert.

                                           

                                          Künftig geht es also einfacher.

                                           

                                          Danke

                                          -lammy

                                            • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                              sonic28

                                              Hallo an alle,

                                               

                                              ich hab gerade eben das ganze noch einmal ausprobiert in die "Sky Go"-App, die man sich auf dem "Windows 10 Home" PC aus dem Windows App-Store herunterladen kann. Die bemängelte Serie "Heidi" (alte Serie mit Titelied von Gitti und Erika) funktioniert immer noch nicht. Ich rede z. B. von der Staffel 1 Episode 3 "Ein Brief von Tante Dete". Da heißt es immer noch

                                              Lizenz.jpg

                                              obwohl es die Folge bis zum 31. Dezember 2016 geben soll.

                                               

                                              Was soll das? Jetzt soll mir keiner damit kommen, dass es an meinem Desktop-PC liegt. Ist eindeutig ein Fehler von Sky.

                                               

                                              Gruß, Sonic28

                                                • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                  lammy

                                                  Hallo Sonic,

                                                   

                                                  es muss wohl doch am Windows App-Store liegen, da mein PC, mit der Episode 3 und Brief von Tante Dete keinerlei Probleme hat:

                                                   

                                                  Beschreibung als Beweis der Funktion.   Link:   Ein Brief von Tante Dete | Sky Go

                                                   

                                                  Hier der Link unter Internet-Explorer mit Apostrophen, da er beim Einfügen (wie oben sichtbar) verwandelt wurde:

                                                   

                                                  "http://www.skygo.sky.de/kids/junior/ein-brief-von-tante-dete/asset/kidssection/92974.html?sessionAction=login"

                                                   

                                                  Der Film läuft bei mir problemlos an und wird rechts mit folgender Beschreibung angeliefert:

                                                   

                                                  Peter und Heidi erleben einen Tag voller gefährlicher Abenteuer: Heidis kleiner Vogel Piep droht von einem Tier verschlungen zu werden. Dann geraten die beiden Kinder in dichtem Nebel in Gefahr. Schließlich erhält auch noch der Großvater einen unerfreulichen Brief.

                                                   

                                                  Ich habe mir ein Icon auf dem Desktop für den Internet-Explorer eingerichtet mit folgenden Eigenschaften:

                                                   

                                                  "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" skygo.sky.de

                                                   

                                                  Es scheint offenbar eine Windows-Restriktion zu sein, da ich mit der angezeigten Verknüpfung noch nie Probleme hatte.

                                                  Vielleicht zeigst du mal deinen Link nach Sky.Go auf. !

                                                   

                                                  Ich habe übrigens auch Windows 10 installiert, kam aber bislang ohne Einkäufe auf App-Store aus.

                                                   

                                                  Gruß

                                                  lammy

                                                    • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                      cogan

                                                      es hat noch nie jemand behauptet das der Film nicht im Internet Explorer oder anderem Browser läuft

                                                      es geht ausschließlich um die App

                                                      Problem ist das Du, wenn Du die App plus verschiedene Browser für Sky Go benutzt, Deine Geräteliste mit einem PC füllen kannst und dann auf Handy, Laptop usw. nichts mehr geht

                                                        • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                          lammy

                                                          Ich muss mich aus diesem Thema langsam mangels Einsicht ausklinken.


                                                          Die Geräteliste lässt 4 Einträge zu. Das ist für die meisten User ausreichend. Wenn nun die App aus dem Windows-Store nicht funktioniert, dann habe ich immer noch die Möglichkeit, mit anderen Browsern zum Erfolg zu kommen. Wichtig ist doch, dass ich die SkyGo-Anwendung überhaupt und ohne Einschränkung der Bedienung auf meinem Gerät ans Laufen bekomme.


                                                          Wenn die App aus dem Store aufgrund von Windows-DRM-Einschränkungen die Ausführung blockiert, kann ich mich bei Windows beschweren, was ähnlich erfolgversprechend ist, wie eine Reklamation bei Sky.

                                                           

                                                          Selbst die Tatsache, dass mein Android-Handy nicht mit SkyGo funktioniert, ist für mich kein Anlass zur Klage, solange mir dank Tipps von Anwendern ein Weg aufgezeigt wird, doch noch zum Ziel zu kommen.

                                                           

                                                          Übrigens, wer sich die Geräteliste aufgrund von Übungen mit verschiedenen Geräten, oder Browsern zugeknallt hat, bekommt meist Unterstützung vom Sky-Kundendienst. Mir ist dies schon 2x gelungen.

                                                            • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                              sur

                                                              Offenbar fehlt es bei dir an der Einsicht, dass der ganze Beitrag einem Fehler gewidmet ist, der bei der Nutzung der Win10-App auftritt - und zwar nicht generell sondern punktuell bei einzelnen Inhalten. Die App selbst funktioniert ja.

                                                               

                                                              Und dass dir die Geräteliste keine Probleme bereitet, ist schön für dich. Ich hab damit zum Glück auch keine Schwierigkeiten. Das nützt nur jenen Usern nicht, bei denen es leider nicht ganz so rosig aussieht - entweder weil sie mehrere Geräte registrieren würden oder Probleme mit Mehrfacheinträgen bestimmter Browser haben.

                                                              • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                                cogan

                                                                das hat mit den DRM Einschränkungen nichts zu tun

                                                                wenn es daran liegen würde könnte man nicht Folge 4 einer Serie sehen und Folge 2 nicht

                                                                 

                                                                mit anderen Browsern ist Deine Gerätelise dann sofort voll

                                                                 

                                                                Es kann doch nicht so schwer sein eine App rauszubringen die einfach schmerzfrei funktioniert.

                                                                Beispiel Amazon, da gab es noch nirgendwo Probleme

                                                                 

                                                                und denn Kundendienst anzurufen ist keine Option. Kostet Geld und Zeit für ein zweifelhaftes Ergebnis

                                                                  • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                                    lammy

                                                                    Das Problem mit der Geräteliste löst sich spätestens nach 60 Tagen, wenn man den Anruf beim Kundendienst scheut.

                                                                     

                                                                    Das Problem mit der App bleibt aber bestehen, da es nur vom Betreiber Windows gelöst werden kann.

                                                                     

                                                                    Wenn ich nun vorschlage, auf Win7 zurückzukehren, wo solche Probleme nicht auftraten, werde ich vermutlich von allen Kachel-Junkies gesteinigt.

                                                                     

                                                                    Der Vergleich mit Amazon ist wenig zielführend, da Amazon zwar Filme, aber leider keinen Fußball zeigt.

                                                                      • Re: Aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht verfügbar
                                                                        cogan

                                                                        1. Klar doch....60 Tage warten bis es wieder auf einem anderen Gerät läuft

                                                                         

                                                                        2. Was hat Windows damit zu tun wen Sky Mist programiert

                                                                         

                                                                        3. Ich steh überhaupt nicht auf Kacheln (ausser auf dem Fußboden) und benutze diese auch nicht

                                                                        allerdings dürfte es kaum zielführend sein für eine Win 10 App auf Win 7 zurück zu gehen

                                                                         

                                                                        4. der Vergleich mit Amazon bezieht sich nicht auf Inhalte, sondern auf das Erstellen einer vernünftig funktionierenden App

                                                                         

                                                                        5. mir stellt sich langsam die Frage: "Verblödet zuviel Fußball ?"