23 Antworten Neueste Antwort am 19.02.2016 22:17 von treffnix RSS

Fehlermeldung 407/408

lindi

Hallo liebes Sky-Team,

ich bin seit Jahren treuer Sky Kunde.

Wir haben nun unser Haus gebaut und habe überall Netzwerksteckdosen, habe dann das Angebot genutzt und mir eine Zweitkatte geholt und gratis ein WLAN Modul dazu bekommen.

Nun habe ich folgendes Problem, die beiden wollen einfach nicht richtig "online gehen" es kommt bei mir die Fehlermeldung 407 oder 408. Im WLAN sowie Netzwwrkanschluss zum Router sind beide! Es steht immer etwas mit DNS Problem ...m

habe eine Fritzbox 7390 und bei uns geht alles einwandfrei bis auf die beiden sky reciever      

• Re: Fehlermeldung 407/408

Hallo lindi,

es tut mir leid, dass Du den Service von Sky On Demand nicht wie gewünscht nutzen kannst. Gerne helfe ich Dir an dieser Stelle weiter. Dazu benötige ich jedoch nähere Informationen zu der Situation vor Ort. Sind die nachfolgenden Einstellungen im Servicemenü unter "Netzwerk" getroffen und wird Dir eine IP-Adresse angezeigt?

Netzwerk.JPG

Proxy_Server.JPG

Des Weiteren prüfe bitte, ob der Verbindungstest erfolgreich ausfällt und gib mir eine Rückmeldung dazu, welche Werte Du im Up- und Downstream hast. Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Maria

lindi

Hallo Maria,

es wird mir angezeigt

Ip Adresse

SUbnetz maske

standard Gateway

primären dns

einzige wo nur 0000 steht ist bei sekundärer DNS

meine leitung ist ist gut und stabil 50.000 VDSL

lindi

image.jpeg

lindi

image.jpeg

Entschuldige die späte Reaktion, lindi. Für das zwischenzeitlich eingetroffene Bildmaterial danke ich Dir. Anhand von Diesem ist für mich ersichtlich, dass Du das "DHCP aktiviert" hast. Bitte prüfe nun, ob Du den "Proxy-Server deaktiviert" hast und teste, ob der Fehler weiterhin besteht, wenn Du den Router für circa 60 Sekunden von der Stromzufuhr trennst und ihn Dieser im Nachgang erneut zuführst.

lindi

Hallo Maria,

ja Proxy ist deaktiviert ... war es von Anfang an und schriebst du oben ja bereits. Der Reciever und Router  war auch schon x mal vom Netz ... wie gesagt beide funktionieren nicht. Der oben mit WLAN Modul als der unten mit Kabel  

treffnix

Hallo,

ich hatte letztes Jahr auch immer Fehlermeldungen bezüglich der Internetverbindung meines Receivers ( auch indirekt an einer 7390 ).

Ich hab dann DHCP deaktiviert,

IP des Receivers manuell eingetragen (dieselbe, die ihm vorher automatisch von der Fritzbox zugeteilt wurde),

Gateway und DNS auf die IP der Fritzbox eingestellt.

Danach hatte ich keine Probleme mehr.

Alternativ kannst du als DNS-Server auch mal 8.8.8.8 ausprobieren (Das ist ein Google-DNS-Server)

lindi

HHallo, danke dir für die Idee.

ABer bei dns stehen doch immer 3 Zeichen. Deich Zeichen. ... und da passt das mit 8.8.8 ja nicht:/?

WIe sehe ich den, welche in der Router den beiden geräten gegeben hat?

was hast du bei subnetz Maske drin?

treffnix

Hallo,

einfach vorne mit Nullen auffüllen. Das wäre dann 008.008.008.008.

Die IP sollte die sein, die oben in deinem Foto unter "IP" steht, also 192.168.000.???.

Subnetzmaske so wie im Rest deines Netzes. Zu 99% ist das 255.255.255.000

lindi

GGeht leider alles nicht :/ hab die in auf Router geändert DNS etc :/ echt nervig liebes Skype Team ne lösung?!? und nein bitte nicht Router vom Netz ziehen bla Blubbern das hab ich schon 10000x und es gehen wie gesagt beide Receiver nicht ... Der über WLAN sowie der lan Receiver. ...

Guten Tag lindi,

es tut mir leid, dass ich Dir erst jetzt Antworte. Ich empfehle Dir, dass Du Deinen Receiver in die Werkseinstellung zurücksetzt, sofern Du Dies noch nicht getan hast. Sollten die Fehlerhinweise weiterhin auftreten, empfehle ich Dir, dass Du Rücksprache mit Deinem Internetprovider hältst. Da es mir aus der Ferne immer schwieriger fällt, Dir zu helfen, biete ich Dir zusätzlich einen Techniker unseres Vor-Ort-Services an, um eventuell bestehende Störungen an unserer Hardware zu beheben.

Gib mir eine Rückmeldung, sofern Du Diesen wünschst. Über Deine Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,

Rob

lindi

Den Receiver oben habe ich ja erst neu und bereits in werkseinstellungen geprüft leider bei beiden keinen Erfolg.

mein Internetanbieter kann mir ja da leider auch nicht helfen, weil es eine Fritzbox ist und die mehr kann als dieser doofe speedport von der Telekom *gg*

WIe gesagt bei uns läuft alles astrein, Amazon Prime Stick, Smart TV Mit Apps drauf wie entflix etc ... PlayStation Laptops alle keine Probleme nur eure beiden sky Boxen wollen nicht    

wenn ein techniker von von euch kommt, was bedeutet das dann für mich? Weil ich denke nicht das ich zwei defekte Sky Boxen hier habe ... Wäre ja ein doofer Zufall?! Die eine ist zwar schon 2-3 Jahre alt die andere neu aber geht ja alles astrein   

bekomme nur permanent die Meldung das ich halt aus Internet anschließen muss sonst keine 9,90€ mehr für die Zweitkarte ... Witzige Meldung wie ich finde. :/ würde gerne auch mein sky box set gucken aber leider alles seit Wochen nicht nutzbar      

lindi,

die Störung deutet darauf hin, dass die Verbindung vom Receiver zum Internet fehlerhaft ist. Ich möchte Dich an dieser Stelle bitten, die Einstellungen an Deinem Router noch einmal genauer unter die Lupe zu nehmen. Leider kann und darf ich Dir hierbei keine große Hilfestellung geben, da wir in Sachen Routerkonfiguration nicht die richtigen Ansprechpartner sind. Ich kann Dir lediglich einen unserer Techniker anbieten, der sich den Fehler vor Ort ansehen kann. Allerdings sind auch seine Möglichkeiten, was die Einstellungen Deiner eigenen Hardware angeht, begrenzt. Jedoch kann er unsere Geräte genauestens überprüfen. Falls Du Diesen wünschst, gib mir bitte eine Rückmeldung.