1 Antwort Neueste Antwort am 15.02.2016 21:50 von Pauline F. RSS

    Probleme nach Smartcard und Technikwechsel.

    f95alex

      Hallo zusammen.

       

      Wir sínd vor zwei Tagen umgezogen und haben jetzt so unsere Probleme mit dem Sky Empfang. Wir waren vorher Kabelkunde bei Unitymedia und hatten den entsprechenden Receiver (Humax PR-HD 3000C) und die Smartcard für UM. Hier in der neuen Wohnung steht ne Sat-Anlage auf dem Dach, die DVB-S auf DVB-C umwandelt. Letzte Woche bei Sky angerufen, Umzug angermeldet und neue Begebenheiten erklärt (inkl. 3x "Ich brauche auch weiterhin einen DVB-C Receiver!"). Lieferung kam auch sehr schnell. Da war ich positiv überrascht. Paket geöffnet, Sat Rceiver und neue Smartcard (V14) waren enthalten. Gut, der Sat Receiver geht natürlich zurück. Die V14 sollte aber die Richtige sein. Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass mir der Receiver anzeigt, dass die Smartcard nicht für den Kabelempfang konfiguriert sei (Hinweis 315). Habe heute morgen beim Service angerufen und der Kollege sagte, er würde den alten Receiver wieder einbuchen und dann sollte das im Laufe des Tages funktionieren.  Ton hab ich auf den verschlüsselten Sendern zwar mittlerweile trotz des Hinweises 315, aber kein Bild.

       

      Weiß jemand Rat?