7 Antworten Neueste Antwort am 17.02.2016 17:34 von overwatch RSS

    Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?

    apbonn

      hey,

       

      da ja nun html5 im chrome eingesetzt wird, ist meine frage, ob dadurch nun sky go auf einem raspberry pi 2 möglich ist mit chromium.

      Hat dies jemand schon getestet ?

       

      lg

        • Re: Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?
          overwatch

          Ich denke du kannst den RPI in Sachen DRM geschützen Stream komplett vergessen - ich hab mal was von einem Plugin für XBMC / Kodi gehört. Kannst dich ja in dieser Richtung mal schlau machen, aber rechne nicht mit allzu viel erfolg.

          Ach was mir gerade noch einfällt - es gibt auch eine Android-Distribution für den RPI. Evtl bekommst du die APK zum laufen.

          • Re: Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?
            strikerboy1024

            Vergiss es. Ein KODI-Addon gibt's auch nicht, weil der Player kein DRM unterstützt. Die App ist sowieso nicht gut, das beste Ergebnis bekommst du über den Browser auf Windows und selbst das ist mit gewaltigen Problemen behaftet, weil Sky Streaming nicht kann.

            • Re: Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?
              apbonn

              wie gesagt, von kodi und anderen lösungen rede ich ja nicht. das das ganze mit silverlight nicht geht ist mir bewusst.

               

              Nun geht es aber seit neustem mit dem Chrome ohne Silverlight sondern HTML 5. Und da der PI Chromium haben kann, könnte es ja sein, dass dieser diesen Stream beherrscht.

               

              Ist hier jemand, der dies vll schon getestet hat ?

              • Re: Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?
                overwatch

                Was ich aus Erfahrung noch sagen kann ist, dass HTML 5 Videos generell sehr "laggy" auf dem RPI laufen. Das liegt einfach daran, dass der RPI keine richtige GPU hat. Allein darum würdest du keine Freude damit haben, selbst wenn du es zum laufen bekommst.

                Sonst schließe ich mich den Vorrednern an, wenn Sky Go auf den PC's schon nicht richtig läuft warum dann auf einem Bastelrechner?

                  • Re: Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?
                    apbonn

                    also beir läuft Sky Go im chrome auf dem Mac absolut top. kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

                     

                    die aussage zu html5 und dem Pi ist natürlich bitter.

                    aber verstehen tu ich es nicht, 1080p filmen laufen ja auch problemlos, ist dafür eine GPU nicht auch verantwortlich?

                      • Re: Sky Go auf einem raspberry pi mit chromium ?
                        overwatch

                        Das liegt an der Tatsache, dass das Video im Browser abgespielt wird. Jeder Player ala VLC o.Ä. hat keine Probleme mit 1080p Material auf dem RPI weil er vom Betriebssystem aktiv/nativ unterstützt wird. Wie gesagt der Browser ist der Flaschenhals.

                        Abwarten - es kommt doch sowieso alle 1-2 Jahre ein neues Model mit mehr Power raus. Ich warte auch schon sehnlichst auf ein Model mit einer Moderaten GPU, das aber nicht um irgendwelche Streams damit zu gucken. Gibt viel bessere Einsatzmöglichkeiten des RPIs