3 Antworten Neueste Antwort am 15.02.2016 14:12 von nostrum RSS

    Fehlerhafte Jugendschutzabfrage beim Spulen von Aufnahmen

    nostrum

      Wie in einigen anderen Postings bereits beschrieben aber jeweils unzureichend beantwortet, gibt es ein Bug in Verbindung mit dem Spulen von Aufnahmen im Archiv oder beim zeitversetzen Fersehen.

       

      Spult man während einer Aufnahme, erscheint das Eingabefeld für den Jugendschutz und liegt über dem laufenden Bild und aller anderen Overlays. Eine Eingabe des Pins ist aber nicht möglich, die Software interpretiert die Eingabe als Programmplatzanwahl und springt zu dem jeweiligen Programmplatz. Dlas Eingabefeld bleibt nun eingefroren bis man den Receiver ausschaltet. Das ganze lässt sich danach aber sofort wieder reproduzieren, dabei ist es egal welches Programm aufgezeichnet wird bzw. wurde. Also auch bei Sendunen die keinen Jugendschutz benötigen.

       

      Konfiguration der Vorsperre hat nichts gebracht. Hoffe das es nach dem nächsten Update behoben wird, da es doch ziemlich nervt.