19 Antworten Neueste Antwort am 25.02.2016 12:18 von cogan RSS

Zweitkarte als CI+

pcmkservice

Hallo zusammen,

ich habe ein Abo mit einem HDD Receiver. Nun hätte ich gerne eine Zweitkarte für einen zweiten TV. Diese müsste ich aber als CI+ Karte haben.

Ist dies möglich? Wenn ja, zu welchem Preis? Sind auf der Zweitkarte alle Programmpakete/ Programme / HD+ / HD der Erstkarte frei geschaltet?

Habe SKY angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Danke für jede Hilfe.

• Re: Zweitkarte als CI+

Hallo pcmkservice,

ich freue mich über Dein Interesse. Eine Zweitkarte mit einem CI Plus-Modul ist möglich. Dieses kannst Du gegen eine einmalige Geräte- und Servicepauschale in Höhe von 99 Euro zuzüglich 12,90 Euro für die Logistikpauschale erhalten. Die Zweitkarte wird monatlich mit 16,99 Euro ohne sowie 24,99 Euro mit der Fußball Bundesliga berechnet. Die Programmpakete von uns werden mit Ausnahme der Bundesliga komplett gespiegelt. Das HD+ Sender-Paket wird extra berechnet.

Viele Grüße,

Pauli

snowking

In dem Fall wohl besser nicht hier übers Forum sondern den Kundendienst anrufen: zumindest 69,- statt 99,- sind eigentlich bei Zubuchung von Zweitkarte normal; (bei Vertragsverlängerung sogar gratis möglich). Sky hat da keine einheitlichen Preise.

herbst

Ich hätte jetzt gedacht, das CI+ Modul ist für die Zweitkarte nur 12,90 Versand und 19€ Aktivierung.

Ich würde mal die Hotline nach aktuellen Angeboten fragen.

pcmkservice

Hier mal die Offizielle Antwort von SKY:

Sehr geehrter XXXX,

vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.

Die Zweitkarte erhalten Sie für nur 16,99 Euro monatlich – zuzüglich 19 Euro Aktivierungsgebühr – und sehen damit alle abonnierten Programme Ihres Hauptvertrags, ausgenommen das Sky Fußball-Bundesliga-Paket. Möchten Sie dieses ebenfalls mit der Zweitkarte empfangen, schalten wir Ihnen die Sender selbstverständlich gern frei. Der monatliche Preis beträgt dann 24,99 Euro.

Tipp: Für die Zweitkarte mit Anbindung an das Internet zahlen Sie einen vergünstigten Preis von nur 9,99 Euro monatlich und erleben alle Programme Ihres Hauptvertrags (inklusive Sky Fußball-Bundesliga-Paket). Voraussetzung ist, dass Sie beide Receiver durchgängig mit dem Internet verbinden. Die Zweitkarte mit Anbindung an das Internet erhalten Sie nur, wenn Sie sich für einen zweiten Receiver entscheiden. Mit einem CI-Modul kommt diese Variante nicht in Betracht.

Falls Sie einen zweiten Receiver benötigen, können Sie zwischen mehreren mietfreien Modellen wählen: HD-Receiver (99 Euro), CI Plus-Modul (99 Euro), Sky+ (169 Euro) oder Sky+ 2 TB (318 Euro). Die Logistikpauschale beträgt jeweils 12,90 Euro.

Bei Buchung findet kein Neustart Ihrer Vertragslaufzeit statt. Eventuell vorhandene Rabatte auf den Preis Ihres Hauptvertrags bleiben für die vereinbarte Zeit erhalten.

Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Somit käme ich auf einen monatlichen Gesamtpreis von 24,99 & HD+ Paket =29,99€ &99,00€ CI+ Modul & Aktivierung 19,00€ und Servicepauschale 12,90€ Insgesamt bei einer Restlaufzeit von 20 Monaten wären das 36,50€ insgesamt!!!!

Damit ist die Entscheidung gefallen und ich habe ein HD+ Modul gekauft. Danke an alle für die Vorschläge.

andi_s

Kannst Du nicht die Erst-Karte auf CI+ umstellen lassen und dann die Zweitkarte mit Receiver bestellen?

jonnycash

Die Umstellung der Erstkarte auf CI+ kostet auch 99,-. Bringt also nix, bzw. kostet noch mehr, das Sky für die ZK-Hardware aktuelle auch kein Angebot hat und Geld will.

andi_s

Echt?

Oh, Mann, ich hoffe wirklich dass Jeff Bezos die Bundesligarechte ab 2017 für Amazon erwirbt. Dann kann man endlich nicht nur Filme und Serien sondern auch Fussball ganz einfach und benutzerfreundlich auf jedem Internetfähigen Gerät ind Smart-TV schauen und braucht sich nicht mehr zusätzlichen Receivern und CI Modulen herumärgern.

Die haben bei SKY echt den Schuss nicht gehört. In dem Moment wo die Bundeliga und Champions-League bei irgendeinem verbreiteten Streaming Dienst für akzeptable Preise zu sehen sind ist SKY meiner Meinung nach erledigt.

Wenn schon das Management das nicht einsieht würde ich den SKY Mitarbeitern empfehlen hier Druck aufzubauen, sonst sind die Arbeitsplätze stark gefährdet.

Diese Hardware-Gängelung ist doch noch Denken aus dem letzten Jahrhundert...

jonnycash

Du überschätzt die Streaming-Geschichte.

Und ich prophezeie Dir, das du dir nachher bei einer Aufsplittung der Buli-Rechte wünschen wirst, es wäre so wie jetzt. Oder sind dir drei Anbieter, die jeder 3 Spiele vermarkten dann lieber ? Mit einer Streaming-App und 2 Receivern und drei Abos um alles zu sehen so wie jetzt ?

Man muss immer sehr vorsichtig sein und nicht direkt alles bejubeln, was passieren kann.......der Schuss kann nach hinten losgehen.

happywolf

jonnycash schrieb:

Du überschätzt die Streaming-Geschichte.

Und ich prophezeie Dir, das du dir nachher bei einer Aufsplittung der Buli-Rechte wünschen wirst, es wäre so wie jetzt. Oder sind dir drei Anbieter, die jeder 3 Spiele vermarkten dann lieber ? Mit einer Streaming-App und 2 Receivern und drei Abos um alles zu sehen so wie jetzt ?

Man muss immer sehr vorsichtig sein und nicht direkt alles bejubeln, was passieren kann.......der Schuss kann nach hinten losgehen.

Das sagt deine Glaskugel voraus. Meine hat bei der Vorhersage aufgegeben. Hat jetzt einen Sprung

cogan

seine Glaskugel sagt "der Schuß KANN nach hinten losgehen"....muß aber nicht

und da hat er schon Recht

könnte super sein wenn ein Streaminganbieter das vernünftig regelt

oder eben worst case wenn alles aufgesplittet wird und man verschiedene Anbieter mit Grottenhardware hat