17 Antworten Neueste Antwort am 04.07.2015 13:28 von herbert RSS

Ich will euren billigen Schrott Receiver nicht!!!

terminator

Möchtet ihr eine Anzeige wegen Nötigung?

Ich habe ihren billigen Schrott Receiver den ich nicht haben will und auch nicht Bestandteil meine Vertragesist bereits einmal durch Annahme Verweigerung an sie zurück gehen lassen und jetzt schicken sie den Müll ohne vorherige Ankündigung nochmal, so daß er beim Nachbarn gelandet ist.

Wenn ich auch nur einen Pfennig für die Rücksendung bezahlen muß, dann verklage ich euren Verein auf Schadensersatz.

• Re: Ich will euren billigen Schrott Receiver nicht!!!
          overwatch

Musst du nicht

sky.de/retoure

Sanny G.

Hallo terminator,

ich bedauere sehr, dass Du so verärgert bist und entschuldige mich für die späte Reaktion.

Wie bekannt ist, wird die Technikumstellung nach und nach mit einer schriftlichen Vorankündigung vorgenommen, weil wir das Verschlüsselungssystem des Smartcard-Typs „Nagravision“ zukünftig nicht mehr unterstützen. Gleichzeitig erhalten Abonnenten, welche eine Smartcard mit der „NDS“-Verschlüsselung ohne einen Digital-Receiver oder CI Plus-Modul nutzen, ebenfalls eines unserer Geräte kostenlos zugesandt, damit der Empfang der gebuchten Programme in der Zukunft gewährleistet werden kann.

Sofern die Annahme verweigt wird, erfolgt der Versand eines Schreibens mit der Information, dass ein neues Paket versandt wird. Sorry, wenn dieses bei Dir nicht angekommen ist.

Es ist schade, dass Du keines unserer Geräte nutzen möchtest. Es ist ein einmaliges Angebot, dass Du für die Hardware keinerlei Gebühren zahlen musst. Wie overwatch Dich schon korrekt informiert hat, kannst Du über den Link: http://ow.ly/MxRb4 einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken. Regulär liegt im Paket jedoch einer bei.

Gruß, Sanny

nischel

ICh kenne keinen der eure Geräte nutzen möchte, die sind einfach dem heutigen technischen Standard um Jahre hinterher.

DAnn noch die Frechheit für dieses Baumarktniveau soviel kohle zu verlangen.

IHr zwingt diesen Receiver aber leider euren Kunden auf, auch wenn diese nur einen Card Only Vertrag haben. Viele haben einen NDS fähigen Receiver zu Hause, aber ihr wollt die Karte mit Receiver verheiraten sodass der Kunde die Arschkarte gezogen hat wenn er diese Karte in einem Zweitgerät benutzen möchte. Ihr wollt einfach das Geschäft mit der Zweitkarte ankurbeln und die Kunden gängeln eure Stromverbraucher zu benutzen. Die findigen Ausreden bezüglich Contentschutz usw sind doch bloß ausreden, im Moment kann ich nämlich einen " nur Karten " abschließen, aber erhalte 4-5 Wochen später von euch Altmetall. Was soll man von solchen Praktiken halten, so kurz nach der Widerspruchsfrist von euch mit der innovationslosen Technik beglückt zu werden. Spricht nicht für ein seriöses Unternehmen.

WEnn Sky es wirklich ernsthaft machen würde, dann jeden Kunden informieren ob er der innovation einlaß gewähren will und wenn nicht wird der Vertrag sofort beendet. Das wäre sauber und für alle hinnehmbar, aber wie immer bei Sky wird immer mit unsauberen Massnahmen gehandelt.

WAr mal zufrieden mit Sky aber diese Tage sind Geschichte und ich bin froh wenn ich mit euch nichts mehr zu tun haben muss.

dvb-t

Wie ist es möglich SKY ohne Digital Receiver zu nutzen ?

Richtig sollte es heissen " ohne Pairing fähigen Receiver "

Nur damit hat SKY die volle Kontrolle

terminator

Der Müll ist jetzt auf dem Weg zurück.

terminator

Jetzt hatte ich mich darauf eingelassen,  eine V14 Karte mit CI Plus Modul zuschicken zu lassen.

Damit kann man aber nicht aufnehmen und zweitens war die Smartcard schon mit den CI Plus Modul gepairt, so daß die Karte nicht in einem anderen Receiver, der sehr wohl mit V14 Karten läuft, nutzbar ist.

Das stellt eine erhebliche Nutzungsminderung gegenüber dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses dar und ist Grund genug für ein Sonderkündigungsrecht.

Und da kann sich Sky auch nicht rausreden, daß in den AGB steht, man hätte keinen Anspruch auf ein bestimmtes Verschlüsselungssystem.

Meine Geräte haben kein Problem mit der Verschlüsselung, sondern nur mit dem von Sky betriebenen Pairing der Karte mit deren Geräten.

Die Sonderkündigung wird zu dem Zeitpunkt ausgesprochen, ab dem die alte Karte nicht mehr funktioniert und Einzugsermächtigung wird ebenfalls zu dem Zeitpunkt widerrufen und etwaige weitere Lastschriften werden zurück gebucht.

Ich brauche keine Sky Fernseh-Diktatur.

Solche Praktiken soll sich nur niemand gefallen lassen.

terminator

Man darf auch nicht vergessen der Nutzung, Speicherung und Weitergabe der Daten zu widersprechen.

Die haben mir auf der nicht gewollten V14 Karte bis zum Ende des Abo auch unerwünschter Weise HD+ freigeschaltet, das ist bestimmt nicht ohne Weitergabe meiner Daten an die HD+ GmbH geschehen. Dem habe ich ebenfalls widersprochen.

Und immer die gleichen Standartemails:

"Im Rahmen der technischen Umstellung können wir Ihnen kein Sonderkündigungsrecht einräumen. Sie erhalten von Sky kostenlos die erforderlichen Empfangsgeräte in Form einer neuen freigeschalteten Smartcard und wenn erforderlich auch einen neuen Sky HD-Leihreceiver, der zugleich 3D-fähig ist."

Es ist eben nicht nötig mir einen neuen Sky HD Leihreceiver zuzusenden und mit der Smartcard zwangs zu verbinden, wenn mein eigener Receiver auch V14 Smartcard kann.

herbert

Habe Sky auch schon seit September 2014 immer wieder gesagt dass ich für Sky geignete Hardware benutze, telefonisch, oft und auch per Email und hier im Forum, aber das interesssiert Sky nicht. Bekomme jetzt schon zum dritten mal Hardware zugesandt. Beim zweiten mal hieß es noch dass ich keine weitere Zusendung mehr erhalten werde, aber das hat nur 2 Monate gehalten. In diesem Fall konnte die Moderatorin aber nichts dafür, ihr waren die Hände gebunden und konnte Ihr Versprechen so nicht einhalten.

kabel-user

Die Fernseh- Diktatur fing doch schon vor Jahren mit Einführung von HD+ an

Dort hätte der geneigte User die Sache schon boykottieren sollen.

Aber da man ja so geil war die hoch skalierten Filme und Werbeinhalte in sogenannten HD zu schauen

hat man ja das Ganze noch forciert und damit der ach so tollen Technik Türen und Tore geöffnet.

Das was jetzt kommt bzw. kommen wird ist nun eben der nächste logische und schon damals absehbare zweite Schritt.

Die Verärgerung kann ich zwar verstehen, aber was geschehen ist wird eben nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Letztendlich wird Sky mit der Sache auch durch kommen.

Ist doch das gleiche Spiel wie  mit dem Routerzwang bei den Internet Providern.

Viel bla bla und ändern wird sich in naher Zukunft leider nix.

mfg

kabel-user

Hab ich was verpasst???

Bin ja Kabel Kunde und bekomme immer noch meinen Router von denen aufs Auge gedrückt.

Hab auch noch nicht gehört das sich da was in Naher Zukunft ändern wird.

mfg

kabel-user

Das ist schon klar. Kann auch hinter meiner Fritte klemmen was ich will, was ich ja auch praktiziere.

Routerzwang ist ja der Oberbegriff dafür.

Nur ist es eben egal ob ich nun ein nur Modem oder eben einen Modemrouter von Denen nutzen muss.

Das Prinzip ist das Gleiche.

Die vor und Nachteile der beiden Varianten, zumindest bei KD (bei den Anderen kenne ich mich nicht aus) sind ja bekannt, denke ich.

mfg