9 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2016 09:33 von jens3487 RSS

    Sky + Receiver Bootet nicht korrekt

    jens3487

      Das angegebene Element wurde nicht gefunden. ! !,

      Habe seit dem 15.03.2015 ein Sky Abo mit dem Pace Receiver und der kleinen internen HDD.

      Mein Problem ist folgendes, dass wenn der Receiver im Standby ist ob nun die Lampe Rot oder Gelb ist,

      und ich den Receiver starte er beim Booten ein Verzerrtes Bild hat, als wenn die "Grafikkarte" einen Defekt hätte.

      Beim Technik Support habe ich angerufen ein Service Update hat er auch gemacht, bringt aber alles leider nichts.

      Die Probleme bleiben bestehen, und ich muss das Netzteil von Strom nehmen und wieder einstecken.

      Defekt ist dieses auch nicht das wurde mit mir zusammen vom Support überprüft.

      Des Weiteren habe ich das Gefühl das der Receiver super "Empfangs empfindlich" ist sobald bei uns hier kleine graue Wolken

      auftauchen bekomme ich Blockbildung bis komplette Bildausfälle, Obwohl die Empfangs Daten vom Receiver gut sind,

      Da ich 2 Antennen Kabel im Wohnzimmer neu gelegt habe, und die komplette Sat-Anlage neu installiert wurde,

      steht im Receiver folgendes bei der Satellitenausrichtung:

       

      Satelliten: Astra1

      Netzwerk-ID: 0xx85

      Signalqualität Tuner 1/2 :  1) 79-82%     2) 79-82%

      Signalstärke Tuner 1/2 :    1) 100%       2) 92%

       

      Da ich aber vom Support einfach "abgedrückt" wurde und mir ein Techniker vorbeigeschickt werden sollte,

      Der meine Signal misst, wofür ich, wenn es mein Verschulden sei 39€ bezahlen soll, auf diesem Wege Hilfe zu erhalten.

       

      Die HDMI Einstellung steht auf 1080i fest, nicht auf "Automatisch" oder "Bevorzugt",

      3D Modus ist Aus, der energiesparmodus ist aus und der Receiver hat "Dauer Strom" wird also nur über die Fernbedienung

      1. Ausgeschaltet.

       

      Für Hilfe bedanke ich mich im Voraus!!!!!

       

      MFG

      Jens

       

       

      s

        • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
          ibemoserer

          Signalqualität ist wichtiger als die Signalstärke.

           

          Und deine Signalqualität ist mit 79 bis 82 % nicht ausreichend.Diese sollte mindestens 95 % betragen ( bei mir 100 % )

           

          Ich würde mal die Sat Anlage kontrollieren. Denn wenn du schon Ausfälle bei leichten Wolken hast dann stimmt die Ausrichtung nicht exakt.

          Ist zwar nicht das was du hören willst aber der Sky Receiver ist sehr empflindlich bei der Empfangsqualität.

          Mit anderen Receivern oder internen Sat Tuner vom TV hast du noch ein normales Bild aber mit dem Sky Receiver gibt es dann eventuell schon Probleme.

           

          Es kann aber auch sein das der Receivr dazu noch eine Macke hat wegen der Störungen beim einschalten etc.

           

          Aber auf jeden Fall ist deine Sat Anlage nicht gut eingestellt und das wird auch rauskommen wenn ein Service Techniker z.B von Sky kommt um alles zu prüfen.

           

          Ist zwar ärgerlich aber die Sat Anlage muss halt nun mal genau eingestellt sein.

           

          Viel mehr wirst du auch von den Sky Mitarbeitern hier nicht hören.

          • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
            jens3487

            Hallo,

            Doch natürlich will ich das hören, mir soll ja geholfen werden.

            Aber besser wie 80-82% bekomme ich das halt nicht rein, sonst muss ich mir eine Größer Sat-Schüssel

            kaufen da ja 90cm nicht ausreichen bei mir.

            Was aber das verhalten beim Booten nicht behebt.

             

            MFG

              • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
                ibemoserer

                Da hast du aber widrige Umstände eine Sat Anlage zu betreiben.

                 

                Für Astra 19,2 reicht normalerweise eine gut eingestellte 60 cm Schüssel aus.

                 

                Aber das eine 90er nicht reicht hab ich noch nicht erlebt.

                Hast du die Werte vom Sky Receiver hier angegeben? (denn die sind nicht immer aussagefähig)

                Wie und wo hast du die Anlage installiert?

                Wie hast du die Schüssel auf den Astra eingestellt?

                Welche Kabel hast du genommen und wie lang sind die?

                 

                Hast du Multischalter verbaut,welches LNB hast du,  benutzt du Anschlussdosen in der Wand und hast du selbst F- Stecker an die Kabel gemacht.?

                 

                Viele Fragen, aber irgendwo muss man anfangen

              • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
                jens3487

                Hallo,

                Antenne ist auf dem Dach, Kabel ist Kathrein LCD112, mit Kompression-Stecker,

                Hab aber gerade noch mal "eingestellt"  

                 

                Konfig.jpg

                • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
                  jens3487

                  Jep, eingerichtet noch mal mit dem Sky Receive.

                   

                  Werkseinstellungen usw habe ich schon probiert, auch wie oben beschrieben mit dem Service Update ist auch alles durch,

                  dann läuft das mal wenn ich glück habe einen Tag und danach macht der das wieder !!!!

                   

                  Aber vielen dank für die Info´s !!!!!  

                    • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
                      ibemoserer

                      alls klar - dann würde ich warten bis sich ein Moderator/in sich deiner annimmt und einen Austausch in die Wege leitet.

                       

                      Deinen Receiver musst du dann innerhalb von zwei Wochen zurückschicken nachdem der neue gekommen ist.

                       

                      Und der Tausch ist kostenlos, auch keine Versandkosten

                    • Re: Sky + Receiver Bootet nicht korrekt
                      rubralf

                      Habe bei 3 verschiedenen Skyrecievern an 3 verschiedenen Satanlagen festgestellt, das der Skyreciever absolute Sch**sse ist um Signalstärke zu messen.

                      Zeigt sehr schnell 100% an, obwohl das nicht der Fall ist.

                      Dauerstrom ist auch nicht von Vorteil bei Sky Recievern, habe eine Zeitschaltuhr dazwischengeschaltet der 2 mal pro Woche für 10 Minuten den Strom abschällt.