5 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2016 15:16 von Steffen A. RSS

    Sky Atlantic über Sky Go für Kunden mit "alter" Paketstruktur

    komplettabo

      Liebes Team,

       

      ich bin seit einigen Jahren Kunde mit dem "Komplettpaket" (Alle Pakete) bei Sky inkl. HD. Seit der Umstellung von Welt/Film auf Starter/Cinema/Entertainment kann ich auf Sky Go keine Sendungen von Sky Atlantic mehr sehen. Es geht mir nicht so sehr um die Boxed Sets, nur um die aktuellen Serien von Sky Atlantic. Bei der Verlängerung im Oktober 2015 wurde mir mitgeteilt, ich könnte nach einer Verlängerung alle Sendungen weiter auch auf Sky Go gucken. Einen Monat später gab es die neue Paketstruktur. Seitdem fehlen die Sendungen von Sky Atlantic in meinem Sky go ("nicht in ihrem Abonnement enthalten") -Sky Atlantic als Sender empfange ich noch.

       

      Die Hotline meinte (nachdem einmal einfach aufgelegt wurde) lapidar, ich könne ja Entertainment für 5.- € dazu buchen, was mir nicht als korrekt erscheint, da ich erwarte, die aktuellen Sendungen der Sender, die in meinen gebuchten Paketen enthalten sind auch weiterhin wie vor der Umstellung über Sky Go zu empfangen.

       

      Wer kann hier helfen?

        • Re: Sky Atlantic über Sky Go für Kunden mit "alter" Paketstruktur

          Hallo komplettabo,

           

          bitte entschuldige, dass Du nicht alle Inhalte auf Sky Go nutzen kannst. Dir stehen weiterhin die aktuellen Staffeln der neusten Serien wie z.B. "The Walking Dead", "House of Cards" und vielen mehr, zur Verfügung. Die älteren Staffeln der genannten Serien siehst Du nur über das bereits von Dir angesprochene Sky Entertainment Paket. Um ältere Inhalte dauerhaft zur Verfügung zustellen, bedarf es anderer Lizenzen, welche natürlich teuerer sind. Daher können wir Diese nur in einem neuen Paket anbieten.

           

          Gruß,

          Steffen

            • Re: Sky Atlantic über Sky Go für Kunden mit "alter" Paketstruktur
              komplettabo

              Danke für die schnelle Antwort. In der Tat kann ich "The Walking Dead" gucken, aber die Serie kommt ja auch auf FOX HD und nicht auf Sky Atlantic.

              Die aktuellen Serien wie "House of Cards" und "The Knick" (und in Bälde wohl "Game of Thrones") kann ich eben leider nicht angucken, es kommt die Meldung "Nicht in Ihrem Abonnement enthalten"  - "Sie haben nicht das benötigte Paket, um diesen Inhalt sehen zu können". The Knick kommt aktuell auf Sky Atlantic und ist bis 10.3. noch verfügbar für Sky Go, es ist also kein exklusiver Inhalt der Boxed Sets. Um die alten Staffeln geht es mir auch nicht.

               

              Es liegt daran, dass Sky Atlantic nun im Entertainment-Paket enthalten ist, bei der Vertragsverlängerung aber noch im Film-Paket. Daher sollte es mir ja möglich sein, die Sendungen von Sky Atlantic auch (wie zugesagt) weiterhin über Sky Go gucken zu können.