4 Antworten Neueste Antwort am 09.02.2016 22:03 von ja-mo-be RSS

    Fehler 408 bei W-Lan

    ja-mo-be

      Hallo,

       

      ich habe folgendes Problem!

      Ich habe das W-Lan Modul erfolgreich angeschlossen. W-Lan Verbindung habe ich auch. Fritzbox hat er gefunden. Nun kommt die Fehlermeldung 408 - Keine Verbindung zum DNS-Server. Überprüfen Sie Ihren Router und Ihre Internetverbindung.

      Mit dem Lap Top bin ich aber problemlos im Internet drin und auch auf dem Handy läuft es 1a. Also kann es ja eigentlich nicht an der Verbindung oder am Router liegen.

       

      Wenn ich dann unter IP-Konfiguration schaue, dann steht bei IP Adresse was, bei Subnetz.Maske steht was, bei Standard Gateway, bei Primärer DNS steht auch etwas, aber bei Sekundärer DNS steht nichts.

       

      Bei Verbindung mit einem Lan-kabel klappt allesl

       

      Was muss ich machen?

        • Re: Fehler 408 bei W-Lan

          Hallo ja-mo-be,

           

          entschuldige die verspätete Antwort. Führe im Service-Menü unter dem Punkt "Netzwerk" einen Verbindungstest durch. Gib mir bitte eine Rückmeldung, ob Dieser erfolgreich abgeschlossen wurde oder Dir hierbei eine Fehlermeldung angezeigt wird.

           

          Viele Grüße,

          Fabi

            • Re: Fehler 408 bei W-Lan
              ja-mo-be

              Ich habe ALLES probiert.

              Internet funktioniert bei anderen Geräten.

              Router, Recerver, W-Lan Modul neu gestartet. Auch vom Netzt genommen etc.

              W-Lan Modul wird auch erkannt, es kommt nur kein Verbindungsaufbau zwischen W-Lan Modul und Receiver zustande.

              Fehlermeldung: 408 - Keine Verbindung zum DNS-Server.

               

              Zur Info: das Problem tritt bei Haupt und Zweitkarte auf. Beide sind per W-Lan Modul mit der Fritzbox verbunden.

              Bis Vorgestern lief alles problemlos.

               

              Mir wurde durch die SKY Mitarbeiter der Kostenpflichtige Besuch eines Technikers empfohlen. Ich habe dankend abgelehnt und alles nochmals probiert. - Leider mit dem selben Ergebnis - Fehlermeldung 408

               

              So und jetzt kommt es: Seit heute (ohne das ich etwas geändert habe etc.) funktioniert alles wieder einwandfrei.

                • Re: Fehler 408 bei W-Lan

                  ja-mo-be,

                   

                  schön, dass die Störung nicht mehr auftritt. Ein Techniker unseres Vor-Ort-Services ist dann empfehlenswert, wenn sich aus der Ferne keine weiteren Möglichkeiten zur Fehlerbehebung ergeben. Sollte dieser Hinweis erneut angezeigt werden, würde ich mich über eine Rückmeldung von Dir freuen.

                   

                  Viele Grüße,

                  Fabi