21 Antworten Neueste Antwort am 16.02.2016 23:21 von skarabaeus RSS

Rückholangebot plötzlich Vollabo; keine SC geliefert

skarabaeus

Habe am Freitag den 05.02. meinen am 31.01. abgelaufenen Vertrag zu folgenden Konditionen verlängert:

Sky Komplett Entertainment+3P+HD für 29,99€ - für 23+X Monate (Laufzeit bis 31.01.2018)

-keine Aktivierungsgebühr

+12,90€ Versandpauschale für Sky+ Receiver

und heute folgendes:

Halleluja SKY!!!:eek:

Heute kam der Sky+ Receiver an, leider ohne Smardcard; oder wollen ihr das ich ihren Receiver mit einer D02 betreibe.:(

AG sehr witzig:

Ihr monatlicher Standardpreis: 73,99 Euro ?

Von 01.03.2016 bis 31.01.2018 : 132,98 Euro ? (für was?)

Nach einen Anruf, stellte sich heraus:

-vereinbartes Abo wurde "noch" nicht aktiviert; der Betrag von 132,98€ sei unerklärlich.

-Smartcard vergessen!

-im KC, das ich erst nach Erhalt des Paket öffnen konnte, stand meine alte SC noch als aktiv und der Preis von knapp 50€ für Welt+2 Pakete im KC!

Klärung angeblich in den nächsten Tagen; neu SC wird nun zugesand.

Derzeit komme zwar in das KC, kann aber nichts abrufen, da jetzt als Fehler eine fehlende SC angezeigt wird.

Da ich den Eindruck hatte das der Servicemitarbeiter "sehr" verunsichert war, habe ich Zweifel ob diese Sache auch wirklich geklärt wird und mir vermutlich nur eine Widerruf als Lösung bleibt.
      Ausser es würde sich jemand darum kümmern!

A

• Re: Rückholangebot plötzlich Vollabo; keine SC geliefert
          Christina S.

Hallo skarabaeus,

es tut mir leid, dass es bei Deiner Vertragsverlängerung zu Schwierigkeiten kam.

Gerne schaue ich mir Deinen Vertrag genauer an. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße,

Christina

skarabaeus

Leider meldet sich die Moderatorin christina nicht mehr, obwohl anders vereinbart!!!

Es wurden der Vertrag bravurös auf die versprochenen Konditionen umgestellt;
            ein Monatsbeitrag von 132,98 Euro wäre auch ein Witz gewesen und vor allem einer der teuersten.

Leider ist bisher bezüglich Smartcard, auf Grund eines Systemfehlers, noch nichts passiert.

Somit läuft mein Abo seit 03.05., obwohl ich erst am 05.02. verlängert habe, kostenpflichtig,
            ohne bisher 1 Sekunde schauen zu können!

Wenn es mit dieser Geschwindigkeit und leeren Versprechungen so weiter geht, wird sich die Klärung mit meinem Widerruf kreuzen, um nicht am Ende einen nicht nutzbaren Vertrag zu haben, für den man nur zahlen muß und keinerlei Gegenleistung erhält.

Die Mods hier leisten hervorragend Arbeit, können aber nicht alles ausbügeln was ihre zum Teil inkompetenten Kollegen verbocken!!!

Wie vielfach hier zu lesen ist, läuft z.Zt. sehr viel schief. Mit der gezeigten Leistung wird ein Unternehmen mit vollgas gegen die Wand gefahren.

skarabaeus

Die Erfüllung meines Sky-Abos besteht im Moment darin,
              darauf zu warten, bis in einem vermutlich "hochkomplizierten Vorgang" mir eine Smartcard zugeschickt wird.

Weiterhin besitze ich kein "nutzbares" Sky-Abo!

skarabaeus

christina elisabeth anett

gerade mein Kundenkonto kontrolliert
                "Bodenlos", hier werden Sachen wie z.B. ein Wlan-Module abgerechnet die ich nie bestellt und erhalten habe.
                Der Betrag ist für noch nicht erhaltene Gegenleistung einfach eine Frechheit!!!
                Keinen Cent werde ich bezahlen!!!

ZUSÄTZLICHE KOSTEN IM LAUFENDEN MONAT
                09.02.2016Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 44,79
                09.02.2016Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat)€ -34,29
                09.02.2016Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat)€ 34,29
                09.02.201623 Monate lang je € 34,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)€ -23,80
                09.02.201623 Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)
                Anzahl: 2
                € -14,00
                09.02.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat)€ -7,00
                09.02.201623 Monate lang je € 10 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat)€ 7,00
                09.02.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 7,00
                09.02.2016Kaufpauschale WIFI Modul€ 39,00
                09.02.2016Einmalige Logistikpauschale€ 12,90
                09.02.2016monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat)€ 248,33
                AKTUELLER KONTOSTAND € 314,22 1

Und....., auch wenn ich mich wiederhole, es passiert nichts bezüglich einer Zusendung einer Smartcard!!!

Auch wenn 3 Mods in meiner priv. Unterhaltung eingebunden sind, haben diese scheinbar die Segel gestrichen!

"The never ending Story" mit Sky_spectrum_glassmark_184x112.pnggeht weiter!!!

trodon

Du bist innerhalb der Kündigunsfrist.

Wenn dir selbst die Mods hier nicht helfen können(?) direkt Kündigen und zur Verbraucherzentrale.

skarabaeus

Du meinst sicher nicht die Kündigungsfrist sondern das Widerrufsrecht, das bis zu 14 Tage nach Vertragsabschluss in Anspruch genommen werden kann; trodon

Ich werden Sky auf jeden Fall die Möglichkeit geben diese Vopa´s zu beseitigen.
                        Sollte dies nicht geschehen, werden ich natürlich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und weitere Schritte unternehmen.

Schon irgendwie eigenartig, ich muß etwas widerrufen was bisher noch nicht genutzt werden konnte und nur Kosten (siehe oben) verursacht hat; nicht gezählt die unzähligen Telefonat zu einer gebührenpflichtigen Nummer. ! ! !

skarabaeus

trodon schrieb:

Du bist innerhalb der Kündigunsfrist.

Wenn dir selbst die Mods hier nicht helfen können(?) direkt Kündigen und zur Verbraucherzentrale.

ob nicht helfen können, wollen, möchten bleibt wohl ungeklärt!

snowking

Ich würde eine letzte Mail direkt an Sky senden, mit dem Hinweis, daß nie ein Vertrag zustande gekommen ist, weil dir keine Sky-Karte zugeschickt wurde und deshalb natürlich die auf deinem Kundenkonto angebenen Beträge bedeutungslos sind.

Sollte dich Sky als Kunden wünschen, betrachtest du den Tag des Sky-Karteneingangs als Vertragsbeginn und bist von da an bereit monatlich 29,99 Euro und einmalig 12,90 zu bezahlen.  Fertig!

skarabaeus

skarabaeus schrieb:

christina elisabeth anett

gerade mein Kundenkonto kontrolliert
                            "Bodenlos", hier werden Sachen wie z.B. ein Wlan-Module abgerechnet die ich nie bestellt und erhalten habe.
                            Der Betrag ist für noch nicht erhaltene Gegenleistung einfach eine Frechheit!!!
                            Keinen Cent werde ich bezahlen!!!

ZUSÄTZLICHE KOSTEN IM LAUFENDEN MONAT
                            09.02.2016 Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga (anteilig für den Vormonat) € 44,79
                            09.02.2016 Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga (anteilig für den letzten Monat) € -34,29
                            09.02.2016 Sky Welt + Film + Fußball Bundesliga (anteilig für den Vormonat) € 34,29
                            09.02.2016 23 Monate lang je € 34,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat) € -23,80
                            09.02.2016 23 Monate lang je € 10,00 Gutschrift (anteilig für den Vormonat)
                            Anzahl: 2
                            € -14,00
                            09.02.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den letzten Monat) € -7,00
                            09.02.2016 23 Monate lang je € 10 Gutschrift (anteilig für den letzten Monat) € 7,00
                            09.02.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) € 7,00
                            09.02.2016 Kaufpauschale WIFI Modul € 39,00
                            09.02.2016 Einmalige Logistikpauschale € 12,90
                            09.02.2016 monatlicher Paketpreis für Sky HD (anteilig für den Vormonat) € 248,33
                            AKTUELLER KONTOSTAND€ 314,22 1

Und....., auch wenn ich mich wiederhole, es passiert nichts bezüglich einer Zusendung einer Smartcard!!!

Auch wenn 3 Mods in meiner priv. Unterhaltung eingebunden sind, haben diese scheinbar die Segel gestrichen!

"The never ending Story" mit Sky_spectrum_glassmark_184x112.pnggeht weiter!!!

Um es nochmal klar zu stellen:
                            -mein Vertrag endete zum 31.01.

-alle Abokosten wurden bis zum Ablauf bezahlt (also warum anteilige Berechnung Vormonat)
                            -Wlan-Modul im Lieferumfang enthalten (keine Extrakosten!)
                            -keine Bereitstellung des Abos / Leistung (Smartcard wurde bis heute nicht geliefert)

d.h. es besteht nur eine Anspruch von Sky auf die Logistikpauschale von 12,90€; ein minimaler Unterschied

Und wieder mal war es ein Systemfehler.............!

Das Konto wurde trotz Versprechungen bisher noch nicht bereinigt!

Moderatoren sind, wie die letzten Tage, zu Klärung "aller" Probleme mal wieder nicht verfügbar

Und....., auch wenn ich mich wiederhole, es passiert nichts bezüglich einer Zusendung einer Smartcard!!

Hallo skarabaeus,

Deinen Unmut über die Situation kann ich selbstverständlich nachvollziehen, jedoch habe ich Dir alle Antworten bereits in der Privatnachricht gegeben. Allerdings möchte ich Dir hier noch mitteilen, dass meine Kolleginnen und ich weder "die Segel gestrichen haben" noch für eine Lösung nicht verfügbar sind. Wir sind lediglich mal im Feierabend. Sobald einer von uns im Haus war, hast Du auch eine Rückmeldung erhalten.

Viele Grüße,

Elisabeth

skarabaeus

Hallo Elisabeth,

natürlich hast du vollkommen recht!!!

Ihr leistet hervorragende Arbeit hier und auch ihr benötigt,wie jeder, den wohlverdienten Feierabend!

Ist vielleicht irgendwie unglücklich mit der Anwesenheit der zuständigen Mods zusammengetroffen, so das ich einen falschen Eindruck in meiner Ungeduld davon gewonnen habe.

Sorry dafür, macht weiter so eine gute Arbeit wie bisher!!!

skarabaeus

snowking danke für deinen Rat,
                                aber jeder der es mit den Mühle des Sky-Service zu tun gehabt hat,
                                weis das Mail teilweise garnicht oder verspätet von Sky beantwortet werden.
                                Von daher ist man hier bei Sky & Friends schon am besten aufgehoben.

Da ich mich noch in der Widerspruchsfrist befinde, wird der Vertrag zu diese Frist einfach widersprochen.
                                Sollen bezüglich Kundenkonto Nachforderungen kommen, ist das dann ein Fall für den Verbraucherschutz bzw. Rechtsschutz!. Evtl. weitere rechtliche Schritte sind dann nicht ausgeschlossen.

rolando

Krasse Sachen die hier ablaufen und einfach nicht zu glauben!

Da will man nur mal eine VVL machen und hat dann ein Problem nach dem anderen am Ar...

Dann hoffe ich mal für dich das sich alles mit Hilfe der Moderatoren zum positiven wendet und du eine kräftig Entschädigung für den Ärger erhalten wirst.

Im ungünstig Fall muß du verständlicherweise leider widerrufen!!!

skarabaeus

Danke Rolando für deine Anteilnahme!

Im Moment scheint sich alles zum positiven zu wenden, aber warten wir es mal ab.

skarabaeus

Smartcard ist nun mittlerweile angekommen und läuft!

Kundenkonto-Bereinigung wurde vorgenommen und müsste die nächsten Tage auch im KC zu sehen sein.

Vielen, vielen Dank für die Hilfe durch die beteiligten Moderatoren, ohne die dies vermutlich möglich gewesen wäre.