4 Antworten Neueste Antwort am 07.03.2016 17:37 von inaktiv214 RSS

Vertragsverlängerung läuft absolut nicht rund!

grisu22

Am 31.01.2016 habe ich mein zum 01.02.2016 gekündigtes Sky-Abo telefonisch im Rahmen eines Rückholangebotes verlängert. Entertainment, Cinema, Sport, Bundesliga inkl. HD. Da das Entertainment-Angebot mit einer Unitymedia Horizon Box nicht in vollem Umfang nutzenbar ist, habe ich einen Sky-Festplattenreceiver inkl. Wlan-Modul hinzugebucht. Folgende Rechnung wurde mir für eine Laufzeit von 23+x Monate aufgemacht: Abo 34,99€ mtl., Wan-Modul 39,00€, Versand 12,90€, Aktivierungsgebühr 24,99€.

Zwischenzeitlich hat Sky allerdings mein Konto mit einem Betrag von 175,99€ u.a. für 3 (in Worten drei!) Wlan-Module belastet. Lieferung der vereinbarten Hardware und eine Abo-Anpassung haben sich bislang nicht ergeben. Auch die angekündigten Emails als Betätigung, sowohl unmittelbar nach Vertragsverlängerung als auch nach telefonischer Reklamation vom 05.02.2016 sind bislang nicht eingegangen.

Es wäre schön, wenn die Angelegenheit vor Ablauf der Widerrufsfrist geklärt werden könnte.

Vielen Dank im voraus.

• Re: Vertragsverlängerung läuft absolut nicht rund!
          skarabaeus

Schade das diese falschen "Horror"-Abrechnungen keine Ende nehmen und der Ärger am Kunden hängen bleiben
          und meist in einem Widerruf enden!

Nadine S.

Hallo grisu22,

es tut mir leid, dass Deine Abrechnung nicht stimmt und Du noch keine Vertragsbestätigung bekommen hast. Gerne schaue ich mir Dein Abonnement an. Schicke mir dazu Deine Kundennummer per privater Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Lösung: Geräte und Vertragsbestätigung versendet. Anliegen wegen Kundenkonto liegt bei der Fachabteilung

Viele Grüße,

Nadine

grisu22

Noch immer sind der Vertragsinhalt und das Kundenkonto nicht bereinigt!

Im Kundencenter werden mir zwar die gebuchten Pakete Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD zu 34,99 € angezeigt, unter "Meinen Abrechnungen" werden jedoch seit Februar 2016 die Pakete Sky Welt + Sport + Fußball Bundeliga + HD zu jeweils 58,99 € berechnet.

Eine anteilige Erstattung des unrechtmäßig durch Sky eingezogenen Betrages erfolgte bislang nicht.

Im Rahmen der Vertragsverlängerung wurde mir anstatt der gewünschten 2 TB Festplatte ein Freifilm zugesagt. Ein weiterer Freifilm wurde mir bei der telefonischen Reklamation des falschen Lastschriftbetrages angeboten. Bislang liegen mir hier noch keine Informationen vor, wie ich an diese Freifilme komme.

Inzwischen habe  ich dermaßen die Nase voll, dass ich geneigt bin, die Lastschrift zurück zu buchen. Anscheinend ist das der einzige Weg, eine gescheite, nachvollziehbare Rechnung zu bekommen.

Eine kurzfristige Rückantwort wäre mir bei meiner Entscheidung hilfreich.

Grüße

Grisu

grisu22 schrieb:

Eine kurzfristige Rückantwort wäre mir bei meiner Entscheidung hilfreich.

Grüße

Grisu

Die "Fachabteilung" braucht bei solchen Fällen je neuem Fall seit Monaten etwa 2-6 Monate um das ganze zu bereinigen.

Und noch eine Anmerkung zur Rücklastschrift, selbst wenn diese wegen zu hoher Abbuchung brechtigt ist, das was bei Sky nach wie vor als einziges Tadellos funktioniert ist das Mahnwesen.

Wenn du also rückbuchst richte dich bitte auf Mahnung und Kosten ein. Wird dann eine weitere Neverending Story.