11 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2016 14:36 von marc123 RSS

Neukundenanmeldung unterirdisch

thestorm

Hallo,

ich habe mich vergangene Woche als Neukunde mit einem Code bei Sky angemeldet. Dabei ist mir zunächst unangenehm aufgefallen, dass man keine Möglichkeit hat, ein CI+ - Modul zu bestellen. Über den Chat nachgefragt hieß es, man könnte zwei Stunden nach der Bestellung im Kundencenter anrufen und bekommt dann statt des Receivers das Modul zugeschickt. Also habe ich den Vertrag so abgeschlossen.

Nachdem ich zwei Stunden später im Callcenter anrief (10 Minuten Wartezeit!!), wurde mir unmissverständlich klar gemacht, dass der Versand des Receivers nicht mehr gestoppt werden kann und ich auch kein CI+ Modul bestellen kann, ohne den Vertrag zu widerrufen.

Also habe ich den Vertrag widerrufen. Und jetzt? Seit Mittwoch gar keine Reaktion, nicht mal auf den Widerruf. Ist das normal?

Ehrlich gesagt habe ich keine Lust, wieder im Callcenter anzurufen und die nächste widersprüchliche Auskunft zu erhalten.

Ohnehin finde ich es auch unverschämt, dass Sky dem Kunden es nahezu unmöglich macht, andere Hardware als die eigene zu verwenden.

Ich habe / hatte durchaus Interesse an Sky aber durch den Kundenservice wird es einem unnötig schwer gemacht!

Liebe Grüße, ein enttäuschter Neukunde, der im Regen stehen gelassen wurde.

• Re: Neukundenanmeldung unterirdisch

Hallo thestorm,

sorry für die Unannehmlichkeiten. Unser Augenmerk liegt auf unserem Sky+ Festplattenreceiver. Aus diesem Grund kann, in der Regel, auch nur ein Receiver ausgewählt werden. Bei einem Vertragsabschluss ist eine Rabattierung für das CI Plus-Modul meistens nicht vorgesehen. Die Geräte- und Servicepauschale beträgt aktuell 69 Euro.

Gerne schaue ich mir aber Deinen Vertrag an. Sende mir dazu Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Gruß, Claudi

onzlaught

Das ist normal,

Sky hasst das Modul und bietet es nur an, weil sie müssen.

Hat man Dir zugesagt das Du in Modul tauschen kannst, oder das Du kostenfrei in Modul tauschen kannst?

Aber aus der Erfahrung heraus kann ich eine Prognose abgeben.

Dir bleibt der Widerruf des Ganzen oder klein beigeben und sich ärgern.

thestorm

Von kostenlos war nie die Rede. Es hieß, es kostet 69 € und ich könnte direkt anrufen, um das Modul zu erhalten.

Jetzt schreibt Claudia, es kostet 99 €.

Es geht mir nicht um die 69 €, sondern um die Abwicklung.  Erwarten sie jetzt, dass ich den Receiver, den ich gar nicht wollte, wieder zur Post bringe?! Muss ich jetzt wieder anrufen und minutenlang in der Warteschleife hängen um dann die nächste Aussage zu erhalten, die bei dem nächsten Mitarbeiter schon wieder nicht mehr gilt. Wer bearbeitet den Widerruf und mit welchem Ergebnis. Und so weiter...

herbi100

Die Geräte- und Servicepauschale für das CI Plus-Modul bei Neukundenverträge beträgt immer einmalig 69 Euro.

Bei einem Gerätetausch nach Ablauf der Widerrufsfrist oder während der Vertragslaufzeit fallen 99 Euro an. 

Sofern Du noch innerhalb der Widerrufsfrist bist, kann der Versand für einmalig 69 Euro vorgenommen werden.

Da Du schon widerufen hast, weis ich nicht ob Dein Widerruf "widerrufen" werden kann.

onzlaught

Schick ihn besser erst zurück, wenn das Modul da ist und die Karte im Modul funktioniert.

Retourenschein ist via Sky Homepage kostenfrei. Beleg gut & lange archivieren.

Hallo zusammen,

sorry war mein Fehler. Die Geräte- und Servicepauschale beträgt tatsächlich nur 69 Euro. Ich habe es in meiner Nachricht zusätzlich korrigiert.

Gruß, Claudi

snowking

Trotz widersprechender Angaben meiner Vorschreiber, bzw. der Moderatorin ist es eigentlich so, daß bei telefonischem Abo-Abschluß zwischen Receiver und CI+Modul gewählt werden kann und beides (leihweise) + Logistikpauschale und evtl.

Aktivierungskosten gratis ist.

Also wenn du noch kannst: Vertrag widerrufen.  Und einfach - ohne hinweis auf das was bisher war bei Sky anrufen und sagen, daß du an einem Abo Interessiert bist, und wenn der Mitarbeiter erwähnt, daß dein gratis Sky-Receiver zur Verfügung gestellt wird, sagst du, daß du lieber das CI+ Modul hättest.  Dann sollte es gratis sein.

Wenn nicht, sage nein dann möchte ich kein Abo abschließen.  Und versuch es später nochmal; zu 99% wird ein anderer Mitarbeiter dran sein und irgendwann klappts.

(Und achte dann darauf, daß du nicht nur die Hardware bekommst sondern auch eine Bestätigung - schriftl. oder email - mit den vereinbarten Konditionen).

Wählen kann man zw. Leihreceiver, zugelassenem eigenen Receiver und Sky-Modul (und Fan-Receiver).

Leihreceiver mit kleiner Festplatte kostet 169 EUR, wird aber dauerhaft bei Neukunden erlassen. Mit 2 TB Festplatte 149 EUR mehr. Sky-Modul kostet 69 EUR (früher auch 99 EUR bei kleinem Abo). Wird sicher oft bei Vertragsschluss erlassen, Verhandlungssache. Aber als Standard wohl nicht kostenfrei.

Oft kostenfreies Modul bei Vertragsverlängerung (Verhandlungssache) und kostenfreies Modul auch bei Zwangstausch der Geräte.

Leider ist aktuell online bei sky.de vieles an Informationen aus 2015 nicht mehr verfügbar. Sky wird immer intransparenter.

broesel

Ich habe das Ding beim Zwangspairing kostenlos erhalten. Nachdem mir der innovative Backstein angekündigt wurde, einfach angerufen und gesagt, ich nehm das Modul. Hat funktioniert. Auch das mit dem Anrufen.

So im Nachhinein bin ich darüber ein bischen verwundert....