14 Antworten Neueste Antwort am 28.05.2016 13:59 von strikerboy1024 RSS

    Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab

    rmg

      Hallo,

       

      bei vielen Filmen bricht die Wiedergabe nach etwa 10 Sekunden ab - heisst, das Bild bleibt einfach stehen. Das ist kein Einzelfall und tritt zumindest bei vielen Filmen in der Kategorie "Letzte Chance" auf. Und es ist auch kein temporäres Problem, da es z.B. beim Film "Ghost Rider" schon seit Tagen vorkommt. Browser: Chrome

       

      Meine Geduld mit der Qualität von Sky nähert sich dem Ende. Bekommt endlich mal das zum Laufen wofür die Kunden bezahlen. Ich bin wirklich bereit ein paar Kompromisse einzugehen, aber bei euch sind es, so ungerne ich es auch sage, weit mehr Kompromisse als zumutbar

        • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
          rmg

          ach ja, wenn wir schon einmal dabei sind: Wenn ich per Scrollbar die Position im Film ändere, kommt es regelmässig vor, dass der Film in einen Endlos-Lade-Modus gerät und den Film somit nicht weiter abspielt.

          • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab

            Hallo rmg,

             

            entschuldige die Umstände. Welche Internet-Bandbreite kommt bei Dir an? Versuche gegebenenfalls einmal Deinen Router neu zu Starten und den genutzten Browser zurück zu setzten.

             

            Gruß, Björn

            • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
              hdlo

              Ich habe das gleiche Problem.

              Sind die gleichen Filme, die nicht funktionieren.

              Bandbreite bei mir ist auch ausreichend und es geht weder über chrome noch internet explorer.

              Gibt es mittlerweile eine Lösung?

                • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                  wilhelmmarkett

                  Hallo, das Problem besteht bei mir auch. Gab es für die anderen eine Lösung?

                    • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                      rmg

                      nein, bei mir besteht das Problem weiterhin. Habe gerade erst einen Film gesucht, den ich auch sehen mag. Nachdem ich endlich einen gefunden hab, blieb das Bild wieder nach genau 10 Sekunden stehen. Also hab ich mich erneut auf die Suche gemacht. Ratet mal, was nach 10 Sekunden passiert ist...

                       

                      Und ganz ehrlich, ich fange jetzt nicht an, meine Arbeitsumgebung umzubauen, um einen Fehler zu suchen, den anscheinend auch andere haben. Ich empfehle da eher mal zu schauen, ob der Film anders abgelegt wurde oder ob eine andere Codierung vorliegt, denn einige Filme können problemlos abgespielt werden. Und bei den problematischen Filmen gehen die ersten 10 Sekunden ja auch.

                       

                      Die beiden 10-Sekunden Filme waren:

                      Gone Girl - Das perfekte Opfer

                      Largo Winch II

                  • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                    rmg

                    ich habe jetzt mal die Windows 10 App von Sky Go ausprobiert:

                     

                    Ein Fehler ist aufgetreten

                    Inhalte von Ihrem Smartphone auf Ihrem TV Gerät oder einem weiteren Monitor abzuspielen, ist aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht möglich. Um diesen Inhalt weiterhin abzuspielen, deaktivieren Sie bitte die Funktion 2.Bildschirm anzeigen...

                     

                    Bitte? Ich habe ein Arbeitsplatz mit 3 Monitoren. Auf einem dieser Monitore soll mir die App einen Film abspielen. Was soll daran lizenzrechtlich bedenklich sein?

                     

                    Ehrlich, ich hab keine Lust mehr.

                      • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                        herbst

                        Mehrere Bildschirme zu benutzen wird nicht unterstützt.

                          • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                            rmg

                            ja, das konnte ich der Meldung auch entnehmen Nur der Grund dahinter kann sich mir bei bestem Willen nicht erschließen.

                             

                            Was bringt mir Sky Go, wenn ich mein Arbeitsplatz auf 1 Monitor beschränken muss und somit am Rechner nichts nebenher machen kann? Dann kann ich auch gleich den Fernseher einschalten.

                              • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                                herbst

                                Der Grund sind die Restriktionen von Sky. Kannst du die zwei anderen Bildschirme vor der Aktivierung von SkyGo deaktivieren und erst hinterher "zuschalten"?

                                • Re: Wiedergabe bricht nach ca 10 sec ab
                                  strikerboy1024

                                  Mir auch nicht, aber in der Begründung wird man sich wohl nicht transparent zeigen, daher bleibt das Mutmaßung.

                                   

                                  Ich würde mir auch wünschen, dass Sky weniger Arbeit und Know-How in teilweise wirklich überzogene Restriktionen steckt, sondern lieber in eine technische Verbesserung von SkyGo. Auch dieser Sky-Receiverzwang, warum eigentlich? Was da für Zeit und Geld verpulvert wird, um iwelche monopolistischen Wunschvorstellungen durchzudrücken, ein ewiges Katz und Mausspiel... Der zahlende Kunde bleibt bei Sky immer der genervt drangsalierte. Dabei möchte man doch eigentlich nur, sein Produkt so freiheitlich verwenden, wie man sich das als Kunde eben so vorstellt.

                                   

                                  Im Ergebnis leidet mit der Unternehmenspolitik qualitativ so ziemlich alles.