2 Antworten Neueste Antwort am 05.02.2016 21:03 von Steffen A. RSS

EPG-Aktualisierung abbrechen.

felixt1000

Hallo zusammen,

Ich habe einen Humax S HD3. Ich möchte JETZT eine Fernsehsendung ansehen und die Aktualisierung abbrechen.

Einmaliges und langes Drücken der OK-, Stop, "Sky"-, Info, Guide- und Suche bringt nichts.

Das Gerät vom Strom trennen bringt nichts.

1) Wie kann ich die Aktualisierung JETZT abbrechen?

2) Wie kann ich die Aktualisierung manuell starten?

3) Wie kann ich die Aktualisierung einstellen, dass diese Nachts z.B. stattfindet?

Danke für jede Hilfe im Voraus.

• Re: EPG-Aktualisierung abbrechen.
          daemon1811

hallo felixt,

schau mal,folgendes wurde im forum schon gepostet

----------------------------------

Bitte führe einmal einen Netzreset durch und sobald die EPG-Meldung wieder erscheint, drückst Du wiederholt die OK-Taste an der Gerätefront, bis die Meldung verschwindet.

Der Bildschirm wird kurz schwarz und der Receiver startet dann sofort mit dem Live-Betrieb.

( https:// community.sky.de/message/22538#22538 )

• Re: EPG-Aktualisierung abbrechen.

Hallo felixt1000,

bitte entschuldige, dass die EPG-Aktualisierung bei Dir jetzt durchgeführt wird. Durch mehrmaliges drücken der "OK"-Taste nach einem Neustart, kannst Du sie abbrechen. Manuell startest Du sie über die Menü-Taste im Servicemenü unter "System". Voreingestellt ist, dass sie um 4 Uhr nachts durchgeführt wird. Falls Du jedoch Deinen Receiver vom Strom trennst, kann Diese nicht erfolgen und startet sobald Du den Receiver wieder mit dem Strom verbindest. Daher bitte ich Dich das Gerät immer am Stromnetz zu belassen.

Gruß,

Steffen