8 Antworten Neueste Antwort am 08.02.2016 09:58 von sur RSS

Ich mach mir jetzt mal Luft

highlander

Als "alter" Premiere Kunde bin ich von Sky enttäuscht und bin ziemlich verärgert.

Nach jahrelangem Abonent von Premiere bzw. Sky stelle ich leider fest, dass zahlende, "zufriedene" Kunden bei Sky anscheinend nicht gewünscht sind.

Ich habe mein Abo aus diesem Grund auch gekündigt.

Meine Vorwürfe an Sky:

1. Email's an "info@sky de" werden nicht bzw nicht vollständig beantwortet. Ich forderte mehrmals 10€ für falsche Abbuchungen zurück ( Snap wurde gekündigt, dann wurde mir Entertainment untergeschoben obwohl ich da nie gefragt wurde)...keine Reaktion......es wurde nur eine Standardantwort mit blabla...gerne stelle wir Ihre Zahlungsweise auf Überweisung um....in meiner E-Mail teilte ich Sky mit, dass ich genau aus diesem Grund (fehlerhafte Abbuchung und keine Reaktion auf meine Reklamation) ich Sky die Einzugs Ermächtigung entziehe...einfach nur schlechter Kundenservice...Rückbuchung ? Fehlanzeige !

2.Telefonterror nach Kündigung....Ja, da hat man dann plötzlich Zeit....Absolut unnötig, da die Versprechungen am Telefon eh nicht eingehalten werden !!!

3. Pairing....Ich bin nicht bereit für viel Geld jeden Monat, einen Baumarkt-Receiver zu benutzen.

Ich nutze schon seit Jahren einen alternativen Receiver in welchem ich meine ganz persönlichen Favoriten erstellt habe. Außerdem brauche ich in meinem Receiver auch diesen bescheuerten "Zwang" Jugendschutz-Pin einzugeben ( Ich bin 52 Jahre, Alleinstehend, Kinderlos).

4. Angebote an Kündiger sollten Kunden halten....nicht noch mehr verärgern....im Klein gedruckten gibt es dann plötzlich eine Aktivierungsgebühr....für was bitte? ..  für ein funktionierendes System...!?

Bestehende Abodetails (TV-Digital) werden gar nicht mehr erwähnt....

Einen Kunden sollte man immer so behandeln, wie man selbst behandelt werden möchte....Fair. individuell, ohne Ignoranz....usw.....eine Kündigung sollte euch in Wallung bringen...nicht zum Standardprogramm greifen...

Abschliessend noch ein paar Tips an Sky:

Überdenkt mal eure regulären Preise....warum kündigen denn so viele Abonnenten ständig ?

Ihr seid zu teuer für das was Ihr anbietet ...

Eure Abostruktur ist schlecht... warum muss man Standard bzw. Entertainment als Grundabo bestellen, wenn man doch nur Film oder Fussball oder nur Sport abonnieren möchte...!?

Gebt doch die einzelnen Programmpakete zu einem kleineren Preis raus...Ihr hättet viel mehr reguläre, zufriedene Abonnenten und bräuchtet auch nicht so einen Aufwand wegen Cardshairing zu betreiben....

Wenn schon Zwangsreceiver, dann nehmt eure Kunden doch ernst.... Gebt Ihnen einen Receiver mit den Funktionen, die er sich wünscht...ich bin mit dieser Meinung ja nicht allein...im Internet gibt es überall die Beschwerden zu lesen....

Wiederholt nicht soviel....lieber Qualität statt Quantität... Wer braucht zb. Kanäle (auf denen eh ständig wiederholt wird) die 1 bzw 24 Stunden später das gleiche gezeugt wird...

Wenn man auf einem Kanal bleibt (auf fast allen) laufen genau die gleichen Sendungen, wie Stunden vorher....

So....das war es.... Ich könnte zwar noch viel mehr hier schreiben was Ihr alles falsch macht, doch wahrscheinlich wisst Ihr das auch so....

Mit freundlichem Gruss,

Thomas

• Re: Ich mach mir jetzt mal Luft
          herbst

service@sky.de ist besser (nicht schneller)

Ansonsten: ja , ist so...

Deine Kritik an Sky ist absolut nachvollziehbar. Damit stehst du bei weitem nicht allein. Einzig die eMail schreiben kannst du dir sparen. Es gibt bei Sky niemanden der etwas zu sagen hätte, den dies auch nur im Ansatz interessiert.

Bist du unzufrieden dann hilft nur Kündigung. Und nichtmal die interessiert jemanden, abgesehen vom Rückholteam welches dann Mega Rabatte anbietet. Nur, was nutzen Mega Rabatte wenn sich am drumherum nichts ändert.

Didi Duster

Ja, du hast in den meisten Punkten Recht mit deiner Kritik an Sky. Ja, wenn es dir jetzt besser geht, dann hast du wenigstens dies erreicht. Nein, deine Kritik wird höchstens weitergegeben werden, wie evtl. ein Mod hier schreiben wird, aber erreichen wirst du damit Null,Null

highlander

Mag hier nicht mal ein Mod was dazu sagen !?

angarii

Hallo ...

es tut mir sehr leid, dass solche Unannehmlichkeiten entstanden sind. Gerne helfe ich Dir bei der Klärung...".

^^Mehr wirst Du hier nicht hören...denn auch die Mods hier sind eben nur Sky Mitarbeiter...und hier wird nur geklärt, weil es öffentlich und für jeden lesbar ist. Das Forum an sich wurde ins Leben gerufen (so mein Eindruck) um den Frust zu bündeln und nicht wild durch mehrere Foren im Netz wandern zu lassen.

Also...einfach die Kündigung durchziehen, die paar (Telefonterror) Wochen überstehen, danach hast Du es überstanden und kannst Dich in aller Ruhe nach anderen Anbietern umschauen.

aboush

Ja genau, mehr wie bissel beruhigen und ggf. eine PN wo dann an neue Kollegen verwiesen wird, ist hier auch nicht drin.

Sicherlich wird man hier durch auf den "Stecker in die Steckdose" hingewiesen, aber für ne ordenliche Bearbeitung ist das auch nichts.

jean.456

Diese Stadium habe ich bereits hinter mir...

Bin seit Anfang des Jahres Sky-frei und ich habe es bisher nicht bereut. Für Filme nutze ich jetzt einen Filmverleiher, da kriege ich für kleines Geld aktuellere Filme in einer Top Qualität (1080p/24, DTS-Sound), die Sky nicht einmal ausstrahlt. Von den fehlenden Filmstudios mal ganz zu schweigen...

Für die Bundesliga nutze ich Sport1.fm, manchmal nehme ich aber auch den "indischen (Um-)Weg"

Kündige, bleib dabei und es geht dir besser!

sur

Hallo highlander, du hast es auf den Punkt gebracht. Ich kann auch nicht verstehen, wie ein Unternehmen, das im Grund alle Voraussetzungen für ein Erfolgsstory hätte (Fußballrechte, Erstausstrahlungen, (fast) Werbefreiheit, Sendervielfalt, riesige Zahl an Abonnenten,...) den eigenen Ruf so gegen die Wand fahren kann.

Ich selber hab mit dem Sky-Online Entertainment-Paket um € 9,90 ein Produkt gefunden, dass gut zu mir passt.

Es gibt ein paar Live-Sender (u.a. Atlantic, FOX, TNT-Serie, RTL-Crime, National Geographic) und Zugang zu den Box-Sets. So komme ich bei vielen Serien zu den neuen Episoden - ohne mich im Netz auf zwielichtigen Seiten herumtreiben zu müssen

Aber auch hier verschenkt Sky meiner Ansicht nach einiges an Potenzial (z.B. Bildqualität, Bedienerfreundlichkeit,...). Möglicherweise aber auch mit Absicht, um nicht allzu viele Abo-Kunden an den monatlich kündbaren Streaming-Dienst zu verlieren.